Ylands – Mehr Platz zum Lagern durch Beutel und Kisten

Artikel aktualisiert am 16.12.2017

In Ylands gibt es neben vielen Lagerkisten und Dekogegenständen mit Lagermöglichkeiten auch spezielle Inventarbeutel, die Euch mehr Inventarplätze bescheren. In diesem Guide behandeln wir beide Möglichkeiten ausführlich und Ihr erfahrt auch, wie Ihr die einzelnen Beutel und Kisten freischaltet.

Inventar-Erweiterungen (Inventory Container)

Das Inventar in Ylands ist relativ schnell voll, gibt es doch unzählige Items, Ressourcen und Tools, die man so mit sich rumschleppen muss. Mehr Platz für den Charakter bieten da spezielle Inventar-Erweiterungen. Diese Items belegen jeweils 1 Platz im Rucksack, bieten dafür aber ein erweitertes Inventar für spezielle Items. So gibt es zum Beispiel einen Kräuterbeutel (Herb Bag), in den automatisch alle gesammelten Kräuter gelagert werden, ohne Euer eigentliches Inventar zu belasten.

Ylands - Inventar-Erweiterung

Die Erweiterungen erkennt man an den 3 Punkten!

Passende Items könnt Ihr auch manuell verschieben. Zieht zum Beispiel eine Pflanze auf den Kräuterbeutel und sie wird dort gelagert. Benötigt Ihr etwas aus einer Inventar-Erweiterung (z.B. zum Craften) zieht das Item einfach aus dem Beutel auf das obere linke Feld mit den 3 Punkten. Dann landet es in Eurem regulären Inventar. In der aktuellen Early-Access-Version kann beim Craften noch nicht auf den Inhalt von Erweiterungen zugegriffen werden.

In der folgenden Liste findet Ihr alle im Spiel vorhandenen Inventar-Upgrades, was sie lagern können und welche Materialien Ihr benötigt. Bedenkt, dass die Spezialinventare erst freigeschalten werden, wenn Ihr die benötigten Materialien einmalig hergestellt habt. Sollten sie im Craftingmenü weiterhin nicht erscheinen ladet das Spiel neu oder nutzt die Suche im Menü. Die Aktuallisierung im Spiel klappt noch nicht zu 100%!

BeutelSlotsMaterial
Herb Bag44 Slots für Pflanzen
  • 1x Sewing Kit
  • 1x Leather ODER
  • 1x Cloth
Seed Packet Box44 Slots für Samen
  • 1x Plank
  • 3x Wooden Pieces
Key Chain44 Slots für Schlüssel
  • 1x Iron Ingot
  • Tool: Hammer
Potion Holder8 Slots für Tränke
  • 1x Leather
  • Tool: Sewing Kit
Coal Basket12 Slots für Kohle
  • 1x Plank
  • 1x Wooden Pieces
  • 1x Rope
Soil Container15 Slots für Sand, Kies und Schnee
  • 2x Plank
  • 1x Nails
  • Tool: Hammer
Pigment Jar10 Slots für Farbstoffe
  • 2x Raw Glass
  • Tool: Glassblowing Pipe
  • Werkbank: Kiln
Seashell Jar12 Slots für Muscheln
  • 2x Raw Glass
  • Tool: Glassblowing Pipe
  • Werkbank: Kiln

Lagerkisten (Container)

Ylands - Truhen

Ylands bietet eine große Auswahl an Lagermöglichkeiten!

Für die endgültige Lagerung von Items bietet Ylands unzählige Kisten, Truhen und Vasen an, die Ihr überall frei platzieren könnt. Wie schon bei den Inventar-Erweiterungen werden die Container auch erst freigeschalten, wenn Ihr die Materialien herstellen könnt. In der folgenden Liste habe ich alle mir bekannten Container aufgelistet, sortiert nach verfügbaren Lagerslots.

ContainerSlots
Material
Stone Chest18
  • 8x Stone Chunk
  • 1x Iron Chisel
  • Tool: Hammer
Wooden Cabinet
(3 Varianten)
18
  • 5x Plank
  • 2x Wooden Beam
  • 10x Nails
  • Tool: Hammer
Bank Safe15
  • 10x Steel Plate
  • 5x Cogwheel
  • Tool: Hammer
Bamboo Chest15
  • 5x Bamboo Stick
  • 3x Rope
Oriental Chest15
  • 8x Plank
  • 8x Nails
  • Tool: Hammer
Egyptian Chest15
  • 8x Sandstone Chunk
  • 1x Iron Chisel
  • Tool: Hammer
Alchemist’s Chest15
  • 8x Plank
  • 8x Nails
  • Tool: Hammer
Metal Container12
  • 5x Iron Ingot
  • 5x Coal
  • Tool: Hammer
Wicker Basket9
  • 10x Stick ODER
  • 5x Bamboo Stick
  • 1x Rope
Wooden Table
(2 Varianten)
9
  • 2x Wooden Beam
  • 4x Plank
  • 2x Nails
  • Tool: Hammer
Wooden Barrel9
  • 5x Plank
  • 5x Nails
  • Tool: Hammer
Wooden Chest9
  • 5x Plank
  • 5x Nails
  • Tool: Hammer
Pirate Chest9
  • 5x Plank
  • 5x Nails
  • 5x Iron Ingot
  • Tool: Hammer
Metal Sphere9
  • 5x Iron Ingot
  • 5x Coal
  • Tool: Hammer
Alchemist’s Sphere9
  • 5x Iron Ingot
  • 5x Coal
  • Tool: Hammer
Sack
(6 Varianten)
6
  • 1x Cloth
  • Tool: Sewing Kit
Iron Table
(2 Varianten)
6
  • 8x Iron Ingot
  • 5x Plank
  • Tool: Hammer

 

 

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen.

2 Kommentare

  1. moin moin,
    danke dir für deine ausführlichen beschreibungen, das hilft mir/uns schon weiter 🙂

    Antworten
    • Hi Finnel,
      freut mich, dass ich helfen konnte 🙂

      Grüße und guten Rutsch
      Semira

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht! Felder für Name, Email und Website sind optional!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Games-blog.de verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen