Demon-Slayer – Guide Teil 1 – Spielstart

Artikel aktualisiert am 10.02.2016

In unserem Guide zum Free-2-Play Browsergame Demon-Slayer werden wir nach und nach alle Facetten des Spiels beleuchten. Denn obwohl Demon-Slayer in den ersten Spielstunden  noch relativ simpel erscheint, entpuppt es sich schnell als sehr komplex.

 

1.1 – Die Charakterklassen

Demon-Slayer Charakterauswahl

Die Wahl der Klasse will gut überlegt sein!

Natürlich fängt alles mit der Wahl des Servers an. Server gibt es in Demon Slayer in Massen, aber nur auf den neuesten wird man schnell vorankommen. Danach geht es zur Charakterwahl: Es gibt 3 unterschiedliche Klassen und von jeder Klasse eine männliche und weibliche Version. Das Geschlecht ist spielerisch aber völlig egal, Frauen sind hier gleichberechtigte Kriegerinnen! Jede Klasse hat spielerische Unterschiede, die einen aber leider nicht erklärt werden.

  • Der Krieger ist wie der Name schon vermuten lässt ein Nahkämpfer. Er setzt Schwerthiebe und Wirbelattacken gegen seine Gegner ein und kann sich mit einem Schutzschild schützen, wenn er mal in Bedrängnis gerät. Bei Teamgefechten ist er der Tank und fängt den meisten Schaden auf.
  • Der Magier setzt voll auf seine arkanen Kampfkünste und deckt die Feinde gerne mit Meteoritenschauern und Blitzen ein. Durch seine zahlreichen Heilungs-Fähigkeiten, kann er zu einem reinen Schadensmagier oder einem Heiler gezüchtet werden. Besonders in Teamgefechten sind gute Heiler sehr begehrt.
  • Der Bogenschütze ist ein reiner Fernkämpfer, der besonders auf kritische Treffer spezialisiert ist. In Demon-Slayer ist der Bogenschütze die Klasse mit dem höchst möglichen Schaden. Einen gut geskillten Bogenschützen möchte niemand als Feind haben! Im Team ist er der Damage-Dealer.

Welche der 3 Klassen ihr wählt hängt ganz von eurem Spielstil ab. Durch die Teamgefechte allein hat schon jede Klasse seine Daseinsberechtigung!

fanshop

HINWEIS: Spätestens ab Stufe 60 müssen die Teams gut abgestimmt sein. Starker Tank, Damage-Dealer und Heal sind ab diesem Zeitpunkt Pflicht, ansonsten klopft der Sensenmann stündlich an die Tür!

 

1.2 – Der Spielstart und Test-VIP

Zu Beginn des Spiels werdet ihr eine Zeit lang bei der Hand genommen und mittels einer kleinen Story in die Grundlagen von Demon-Slayer eingeführt. Das macht das Spiel sehr gut. Lest euch alle Tipps gut durch, die euch „Tutorial-Tina“ gibt. Einfach alles durchklicken sorgt später nur für große Fragezeichen. Innerhalb des Tutorials erobert ihr auch eine Stadt, die euch auch prompt zur Verwaltung überstellt wird. Das ist auch die einzige Stadtübernahme. In Demon-Slayer kann euch eure Stadt niemand mehr nehmen.

Demon Slayer Stadteroberung

Wir erobern uns die Stadt zurück!

Sobald ihr Stufe 10 erreicht habt könnt ihr das Stufe-10-Anfängerpaket öffnen, in dem sich 1 Gratis-Stunde VIP befindet. Um die automatische Aktivierung zu umgehen einfach einen Reload im Browser machen. Die VIP-Karte liegt dann in eurem Inventar.
Damit ihr die geschenkte Zeit auch möglichst effektiv ausnutzt hier eine Liste mit Dingen die ihr in der VIP-Freistunde machen solltet:

  • Baut eure Gebäude bis zum Maximum aus. Im VIP-Status gibt es keine Abklingzeit der Bauschleife
  • Levelt schnell auf Stufe 13 (Feldzugquests machen), denn dann könnt ihr in die 1vs1-Arena….
  • … bei der ihr VIP-Geld gewinnen könnt, das man nur als VIP öffnen kann (darin sind dann z.B. 20k Gold uvm). Die 20 Arenakämpfe haben durch VIP-Status auch keine Abklingzeit.
  • VIP-Quest machen. Dafür benötigt ihr 20 Aktivität. Schaut einfach oben bei „Tägliche Aktionen“ nach, was ihr schon alles machen könnt um die 20 Punkte zu kriegen. Danach winkt VIP-Geld

Mit Stufe 11 erreicht ihr dann endlich die eigentliche Spielwelt und könnt nach einer kleinen Einführung zu „Heiliger Baum“ und „Bauernhof“ loslegen, das Spiel selbst zu erkunden. Und es gibt noch viel zu entdecken. Bis Stufe 55 werden nach und nach neue Gebäude und Features freigeschalten, sodass euch nicht langweilig werden sollte.

 

1.3 – Anfängerbelohnungen

Mit erreichen der Stufe 11 und dem Umzug in das Gebiet „Freie Prärie“ stehen euch einmalig die Einlog-Belohnungen für neue Charaktere zur Verfügung (blinkendes Symbol oben links im Bildschirm).

Demon Slayer Anmeldebelohnungen

Demon Slayer Anmeldebelohnungen

Die Anmeldebelohnungen sind Geschenke für die ersten 7 Tage in Demon-Slayer. Jeden Tag könnt ihr ein weiteres Geschenkepaket einsammeln! Da sich viele wertvolle Items darunter befinden, solltet ihr alle Geschenke einsacken!

Der zweite Anfängerbonus  ist eine Kiste, die ihr nach erlangter Onlinzeit öffnen könnt. Darin findet ihr neben Gold und Gebundenen Diamanten auch weitere nützliche Items wie z.B. ein Horn, um Serverweite Ansagen machen zu können. Die Belohnungen sind:

  • Nach 5 Minuten Onlinezeit: 1.000 Gold, 5x kleines Horn, 5 Gebundene Diamanten
  • Nach 10 Minuten Onlinezeit: 2.000 Gold, 3x Gesundheitsschriftrolle, Gebundene Diamanten
  • Nach 15 Minuten Onlinezeit: 3.000 Gold, 2x Glücksstein Stufe 1, 15 Gebundene Diamanten
  • Nach 30 Minuten Onlinezeit: 4.000 Gold, 2 Verandlungskarten, 20 Gebundene Diamanten
  • Nach 60 Minuten Onlinezeit: 5.000 Gold, 2x Erfahrungsschriftrolle I, 1x Großes Horn, 2x Gesundheits-Edelstein Stufe 1, 25 Gebundene Diamanten
  • Nach 75 Minuten Onlinezeit: 20.000 Gold, 2x Erfahrungsschriftrolle II, Je 2 Stufe 1 Edelsteine „Magische Verteidigung“, „Physische Verteidigung“ und „Gesundheit“, 30 Gebundene Diamanten

TIPP: Holt euch den Anfängergutschein von Koramgame. Einlösen könnt ihr ihn bei „Besondere Aktionen“->“Aktions-Tausch“!

 

Weiter gehts mit dem 2. Teil des Demon-Slayer-Guide

 

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Im Oktober 2022 habe ich meinen Traum von einem eigenen Merchandise-Laden realisiert. Zeitgemäß gibt es die Fanartikel aber auch online: https://semira-merch.de/

2 Kommentare

  1. Guten Morgen und danke für den Tip. Habe selbst vergeblich versucht das Fenster „wegzukriegen“, aber auf Relog bin ich in dem Moment nicht gekommen^^

    Grüße
    Schlachtvieh

  2. Die VIP Karte muss nicht gleich aktiviert werden, einfach relog machen. Die Karte befindet sich dann im Rucksack und kann bei Bedarf benutzt werden. Das gilt auch für die 24 h Elfenliga.

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.

Passwort vergessen