Conan Exiles – Update 24 bringt neuen Dungeon und Rezepte

Artikel aktualisiert am 08.01.2021

Im neuesten Contentupdate für Conan Exiles spendiert uns Entwickler Funcom einen neuen Dungeon. Das schon im Vorfeld angekündigte Höhlensystem „Die Abschaumtiefen“ bietet den mutigen Erforschern ein ganz neues Abenteuer. Wer sich in die dunklen Tiefen wagt, wird unter anderem mit neuen Ressourcen und Rezepten belohnt.

Neuer Dungeon „Die Abschaumtiefen“

Wie dem Entwicklerblog zu entnehmen ist, müsst Ihr ein bestialisches Ritual durchführen, um Zugang zum Dungeon zu erhalten (so gelangt Ihr den Dungeon!). In den dunklen Tunneln werdet Ihr auf etliche Ventile und Hebel treffen, mit denen Ihr Euch Zutritt zu gefluteten Bereichen verschaffen könnt. Neue Rezepte und Ressourcen bieten zudem die Möglichkeit „Leuchtstäbe“ herzustellen, um auch unter Wasser noch den Durchblick zu haben.

Conan Exiles - Die Abschaumtiefen

Am Ende wartet ein Boss auf neues Futter! Quelle: blog.conanexiles.com

Abenteurer, die allen Gefahren trotzen können, werden am Ende des Dungeons auf das „Relikt des Abgrundes“ stoßen, ein Säure spuckendes Bossmonster, das man lieber nicht alleine bekämpft.

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Ausgelegt ist der neue Dungeon für Gruppen im Levelbereich 10-20. Wer das Abenteuer solo bestreiten möchte sollte laut Entwickler mindestens Stufe 30 sein.

Deutsche Patchnotes Update 24

Neuer Content

  • Neuer Gruppen-Dungeon „Die Abschaumtiefen“ für Level 10-20. Solo ab Stufe 30
  • Neue Rezepte, die beim Erkunden der Abschaumtiefen erlangt werden können
  • Neue Rezepte für Rüstungen und Nahkampfwaffen
  • Neue Rezepte für Fernkampf-Munition
  • Neue Rezepte für Verbrauchsgüter
  • Alle Reptilien droppen jetzt Reptilienhaut

Generelle Bugfixes und Verbesserungen

  • Exploit gefixed, der das duplizieren von Avataren ermöglichte
  • Absturz behoben, der auftrat, wenn man einen Leibeigenen im Inventar hatte und seine Rüstung färben wollte
  • Lootbeutel ermöglichen es nun, Items zu einem Stapel hinzuzufügen
  • Ausgerüstete Items können nun auch ein Tooltip anzeigen
  • Überlappende Strukturen verursachen keinen „Schwimm“-Effekt mehr
  • Die Stabilität verteilt sich nun korrekt über Säulen. Die kleinsten Säulen untersützen höhere Säulen
  • Das Aufwerten von Fundamenten zerstört nicht länger darauf platzierte Objekte
  • Einige Fälle von verschwindenen Items behoben
  • Unsichtbare Kollisionen beim Schmied behoben
  • Die Schmiedebank spielt keinen Ton mehr, wenn kein Sklave anwesend ist
  • Imps, Strauße und andere nicht-humanoide drehen nicht mehr durch, wenn sie mit einem Stock geschlagen werden
  • Trophäen und Wandlaternen können nun korrekt an Wänden platziert werden
  • Clientcrash behoben, der durch einen Sklaven im Inventar hervorgerufen wurde
  • Es ist nicht mehr möglich einen Avatar in der Luft zu beschwören
  • Die Beschwörungsitems für Avatare zerfallen jetzt nach 48 Stunden
  • Nach dem Tod wird der Spieler jetzt korrekt an Faserbetten respawnen
  • Exploit gefixed, der es ermöglichte, Rüstungen bei bewusstlosen Körpern zu duplizieren
  • Wenn Du stapelbare Items (Pfeile) in eine Truhe legst und dann neustartest, sollte die Stapelgröße nicht wieder auf 1 gesetzt werden
  • Gelber-Lotus-Trank dupliziert sich nicht mehr, wenn er sich außerhalb des Renderbereiches bewegt

Balance und Gameplay-Fixes

  • NPCs in Lagern sollten das Landnahme-System ignorieren
  • Lootbeutel geben keinen Schutz mehr
  • Das Interaktionsmenü wählt nun Objekte, die der Bildschirmmitte am nächsten sind
  • Die sekundäre Attacke des 2-Hand-Speers wurde deaktiviert
  • Die sekundäre Attacke des Hammers wurde wieder aktiviert
  • Es sollte nun leichter sein, mit Lootbeuteln zu interagieren, die auf einem Trebuchet-Fundament liegen
  • Leibeigene Rüstungsmacher haben nun mehr Rezepte (besonders T3+T4)
  • Die Trebuchet kann keinen Schaden mehr an Strukturen verursachen, wenn die PVP-PVE-Zeitbeschränkung aktiv ist
  • Eine Warnmeldung hingefügt, die durch Durst und Hunger erleidenden Schaden ankündigt

Visuelle Verbesserungen

  • Animationsprobleme bei Charakter-Beinen während Angriffen, hocken und sammeln behoben
  • Problem behoben, bei dem Bäume aus der Ferne wie Unterwasseranimationen aussahen
  • NPCs und besonders Hyänen sollten sich nicht mehr schütteln/bewegen, wenn sie in der Nähe von anderen NPCs angreifen
  • Problem behoben, bei dem bestimmte Gebäudeteile bei großer Entfernung verschwinden
  • NPCs sollten nun in Solospielen korrekt animiert werden, auch bei großer Distanz

Performance und Techfixes

  • Mondlicht während des Tages deaktiviert
  • Servercrash behoben, der verursacht wurde, wenn Avatare unzerstörbare Strukturen angriffen

Text und Lokalisierung

  • Tooltip zum Menü „Servereinstellungen“ hinzugefügt
  • Zusätzliche Lokalisierungen für russische, polnische und brasilianische Übersetzungen

Charaktererstellung

  • Bessere Beschreibungen zu den Göttern hinzugefügt
  • Verschiedene Fehler in Texten und der Oberfläche behoben
  • Probleme mit der Farbauswahl für Augen behoben

 

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Im Oktober 2022 habe ich meinen Traum von einem eigenen Merchandise-Laden realisiert. Zeitgemäß gibt es die Fanartikel aber auch online: https://semira-merch.de/

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