X4: Foundations – Stationen Produktionsliste mit allen Waren

In X4: Foundations könnt Ihr Euch ein Wirtschaftsimperium errichten, das im Universum einmalig ist. Damit Ihr die Warenproduktion und deren Abläufe schon im Voraus planen könnt, habe ich Euch alle Produktionsmodule aufgelistet mit allen Waren, die sie herstellen und zur Produktion benötigen.

Die für das Errichten benötigten Bauteile sind hier abgekürzt: EZ = Energiezellen, HT = Hüllenteile und NT = Nanotronik

ModulPreisBaukostenWareRessourcen
Antimateriekonverter-
Produktion
13.098.564EZ: 3.560
HT: 6.516
NT: 1780
1.800 Antimateriekonverter240 Fortschrittliche Verbundwerkstoffe
960 Energiezellen
360 Mikrochips
Antimateriezellen-
Produktion
507.999EZ: 138
HT: 253
NT: 69
3.300 Antimateriezellen3.000 Energiezellen
9.600 Wasserstoff
Antriebsteil-
Produktion
2.863.755EZ: 779
HT: 1.426
NT: 389
480 Antriebsteile320 Antimateriezellen
240 Energiezellen
384 Veredelte Metalle
Drohnenkomponenten-
Produktion
9.013.656EZ: 2.449
HT: 4.483
NT: 1.225
360 Drohnenbauteile180 Energiezellen
60 Antriebsteile
60 Hüllenteile
60 Mikrochips
120 Sensorenbündel
Energiezellen-
Produktion
1.912.813EZ: 520
HT: 951
NT: 260
12.000 Energiezellen---
Feldspulen-
Produktion
EZ: 3.470
HT: 6.351
NT: 1.735
1.200 Feldspulen360 Energiezellen
240 Plasmaleiter
258 Quantumröhren
Fleisch-
Produktion
1.826.264EZ: 497
HT: 910
NT: 248
1.760 Fleisch320 Energiezellen
800 Wasser
Fortschrittliche Elektonikkomponenten-
Produktion
3.548.449EZ: 965
HT: 1.767
NT: 482
300 Fotschrittliche Elektronikkomponenten300 Energiezellen
220 Mikrochips
100 Quantumröhren
Fortschrittliche Verbundwerkstoff-
Produktion
4.768.990EZ: 1.296
HT: 2.373
NT: 648
720 Fortschrittliche Verbundwerkstoffe600 Energiezellen
960 Graphen
960 Veredelte Metalle
Geschützturm-komponenten-
Produktion
3.496.715EZ: 951
HT: 1.741
NT: 475
400 Geschützturmkomponenten120 Energiezellen
40 Mikrochips
40 Quantumröhren
20 Sensorenbündel
Gewürz-
Produktion
1.023.558EZ: 278
HT: 510
NT: 139
2.880 Gewürze240 Energiezellen
480 Wasser
Graphen-
Produktion
206.954EZ: 57
HT: 104
NT: 28
1.650 Graphen1.200 Energiezellen
4.800 Methan
Hüllenteile-
Produktion
4.519.086EZ: 1.229
HT: 2.249
NT: 614
880 Hüllenteile320 Energiezellen
160 Graphen
1.120 Veredelte Metalle
Majaschnecken-
Produktion
1.826.264EZ: 497
HT: 910
NT: 248
1.392 Majaschnecken320 Energiezellen
800 Wasser
Majastaub-
Produktion
2.745.149EZ: 746
HT: 1.366
NT: 373
480 Majastaub240 Energiezellen
720 Majaschnecken
360 Gewürze
Medizinische-Versorgungsgüter-Produktion1.649.551EZ: 450
HT: 823
NT: 225
1.440 Medikamente480 Energiezellen
360 Gewürze
720 Wasser
264 Weizen
Metallveredelungsanlage266.841EZ: 73
HT: 135
NT: 36
2.400 Veredelte Metalle2.160 Energiezellen
5.760 Erz
Mikrochip-
Produktion
5.577.459EZ: 1.516
HT: 2.774
NT: 758
480 Mikrochips300 Energiezellen
1.200 Siliziumscheiben
Nahrungsrations-
Produktion
1.929.139EZ: 525
HT: 961
NT: 262
4.920 Nahrungsrationen600 Energiezellen
600 Fleisch
300 Gewürze
600 Weizen
Nanotronik-
Produktion
20.764.308EZ: 5.642
HT: 10.327
NT: 2.822
480 Nanotronik400 Antimateriezellen
560 Energiezellen
640 Mikrochips
400 Quantumröhren
Nostropöl-
Produktion
2.129.701EZ: 579
HT: 1.063
NT: 289
3.840 Nostropöl480 Energiezellen
240 Gewürze
480 Sonnenblumen
480 Wasser
Plasmaleiter-
Produktion
3.480.983EZ: 946
HT: 1.732
NT: 473
200 Plasmaleiter240 Energiezellen
384 Graphen
560 Suprafluid-Kühlmittel
Quantumröhren-
Produktion
2.798.088EZ: 761
HT: 1.394
NT: 380
550 Quantumröhren200 Energiezellen
580 Graphen
150 Suprafluid-Kühlmittel
Raketenbauteil-
Produktion
259.281EZ: 71
HT: 131
NT: 35
1.320 Raketenbauteile8x Fortschrittliche Verbundwerkstoffe
80 Energiezellen
8 Hüllenteile
Raumkraut-
Produktion
4.701.524EZ: 1.277
HT: 2.338
NT: 639
1.350 Raumkraut840 Energiezellen
240 Gewürze
720 Sumpfpflanze
Raumsprit-
Produktion
2.347.585EZ: 638
HT: 1.168
NT: 319
900 Raumsprit300 Energiezellen
750 Wasser
600 Weizen
Schildkomponentenfabrik3.179.939EZ: 865
HT: 1.583
NT: 432
660 Schildkomponenten210 Energiezellen
60 Plasmaleiter
60 Quantumröhren
Sensorbündel-
Produktion
4.630.114EZ: 1.259
HT: 2.305
NT: 629
240 Sensorenbündel360 Energiezellen
600 Veredelte Metalle
360 Siliziumscheiben
Siliziumscheiben-
Produktion
EZ: 149
HT: 273
NT: 74
2.400 Siliziumscheiben1.800 Energiezellen
4.800 Silizium
Smart-Chip-Produktion928.855EZ: 253
HT: 464
NT: 126
480 Smart-Chips300 Energiezellen
120 Siliziumscheiben
Sojabohnen-
Produktion
2.178.450EZ: 592
HT: 1.084
NT: 296
1.440 Sojabohnen360 Energiezellen
960 Wasser
Sojagrütze-
Produktion
2.326.703EZ: 633
HT: 1.159
NT: 316
3.840 Sojagrütze480 Energiezellen
480 Majaschnecken
480 Sojabohnen
240 Gewürze
Sonnenblumen-
Produktion
EZ: 592
HT: 1.087
NT: 296
1.200 Sonnenblumen360 Energiezellen
960 Wasser
Suprafluid-Kühlmittel-
Produktion
185.461EZ: 51
HT: 94
NT: 25
1.650 Suprafluid-Kühlmittel900 Energiezellen
4.800 Helium
Teladianium-
Produktion
369.122EZ: 101
HT: 185
NT: 50
2.400 Teladianium1.350 Energiezellen
8.400 Erz
Waffenkomponenten-
Produktion
2.915.489EZ: 793
HT: 1.452
NT: 296
400 Waffenkomponenten120 Energiezellen
40 Hüllenteile
60 Plasmaleiter
Wasser-
Produktion
EZ: 72
HT: 132
NT: 36
6.600 Wasser1.800 Energiezellen
9.600 Eis
Weizen-
Produktion
2.178.450EZ: 592
HT: 1.084
NT: 296
3.240 Weizen360 Energiezellen
960 Wasser
Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen.

3 Kommentare

  1. Hey, ich sehe mir auch deine YT videos an. Die Guides sind schon eine große Hilfe. Die Liste hier zb auch. Bestimmte Produktionen brauchen bestimmte arten von Lagern. Vielleicht könnte man die Liste um die spalte erweitern.

    Eine andere Frage, lohnen die L Frachter überhaupt? Wenn ja, wie stelle ich den Autohandel für die ein? Finde im netz nichts dazu. Alle Guides die im Netz zu finden sind, helfen nicht wirklich weiter. Zb. wird nicht genau erklärt welchen einfluss die einstellungen bei der Reichweite für Einkauf und Verkauf haben. Wieviel für den Autohandel sind sindvoll, etc.
    Grüsse

    Antworten
    • Leider kann ich mein Kommentar nicht bearbeiten, deswegen hier noch:

      eine druckbare Version der Liste wäre top.
      MfG

    • Hallo shado,
      bei der Frachterfrage kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich bevorzuge die M-Frachter, da sie zwar weniger, dafür aber sehr viel schneller liefern. Und das macht bei zumindest bei NPC-Belieferungen sehr viel aus. Steht die Produktion still bekommt die Fabrik mit einem M-Frachter schneller die nötigen Waren und kann wieder produzieren. Für den Wirtschaftskreislauf sind M-Schiffe daher effektiver. Und zum Autohandel: Hast Du meinen Videoguide dazu schon gesehen? Bei L-Frachtern funktioniert das auch so. Da gibt es keine Besonderheiten. Ein 3-Sterne-Pilot ist Voraussetzung, mehr nicht.

      Grüße
      Semira

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht! Felder für Name, Email und Website sind optional!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Games-blog.de verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen