In Victor Vran könnt Ihr Euren Jäger mit sogenannten Schicksalskarten ausrüsten. Gut kombiniert könnt Ihr so einen sehr mächtigen Charakter erschaffen. In diesem Guide erklären wir Euch alles, was es über Schicksalskarten zu wissen gibt!
- Grundlagen
- Liste der Standardkarten
- Liste der legendären Karten
- Dämonisch oder Göttlich
- Transmutation von Schicksalskarten
Grundlagen
Schicksalskarten werden über das Inventar (I) ausgerüstet und geben Euch dann spezielle Bonis. Zu Spielbeginn startet Ihr mit 2 Slots, könnt also direkt 2 Karten ausrüsten, sofern Ihr welche besitzt. Die Anzahl der Slots steigen mit Eurem Levelfortschritt. Ihr bekommt bei Level 10, 20 und 30 je 1 Slot dazu. Das Maximum von 5 Slots könnt ihr mit dem „Kostüm des Abenteurers“ noch um 1 erweitern. Mehr als 6 Slots sind aber nicht möglich.
Eine große Einschränkung hat das ganze aber: Jede Schicksalskarte benötigt Punkte und diese Schicksalspunkte, die Ihr ebenfalls durch Levelfortschritt bekommt, sind auf 20 begrenzt. Die Karte „Der Seher“ bringt übrigens zusätzliche 4 Punkte, belegt dafür aber auch einen Slot.
Wieviele Punkte Ihr pro Karte braucht hängt immer von der Seltenheit und dem Typ der Karte ab. Einfache weiße Karten brauchen 1-2 Schicksalspunkte, die gelben dann schon 3-6! Die einzigartigen legendären Karten (lila) verlangen hingegen nur 3-4.
Nun zur wohl wichtigsten Frage für Neulinge in Victor Vran: Wo bekommt man diese Karten her? Als fallengelassene Items von erlegten Gegnern! Sämtliche Karten könnt Ihr aber auch bei NPC-Händlern kaufen. Im Schloss steht dafür „Patriarch Kasimir“ zur Verfügung, der Euch in jedem Spiel ein zufallsgeneriertes Angebot aus 20 Karten anbietet.
Ein weiterer Lieferant für Karten ist „GebaN der Händler“. Diesen könnt Ihr in 3 Gebieten finden: „Das Händler-Viertel“, „Friedhof“ und „Endlose Grube“, wobei Ihr in den ersten beiden GebaN immer zuerst besiegen müsst, bevor er Euch seine Waren darbietet. Zwar hat er immer nur 4 Karten im Angebot, dafür sind diese aber von der Seltenheit ausnahmslos am Maximum. Natürlich sind diese um einiges teurer als die kleinen. Je nach Typ und Seltenheit kosten Karten bis zu 100.000 Gold pro Stück!
Tipp: Sucht Ihr eine bestimmte Karte, einfach immer wieder ins Hauptmenü und wieder rein ins Spiel. Irgendwann hat er Eure gewünscht Karte!
Liste der Standardkarten
Bei den Standardkarten steigen die Bonis mit zunehmender Seltenheit. Nur einige wenige Karten haben feste Werte und sind daher nur in einer Seltenheit verfügbar. In dieser Übersicht stehen die ersten Werte immer für das Minimum, das Maximum dahinter in Klammern! Die benötigten Schicksalspunkte stehen hinter dem Kartennamen in Klammern, von einfach bis selten.
Standardkarten können mehrfach angelegt werden!
Der Akrobat (1-3) | Erhalte beim Ausweichen +100 (+200) Rüstung |
Der Alchemist (1-5) | Senkt den Cooldown von Tränken um 15% (40%) Karte kann nur 1x angelegt werden |
Der Barbar (5) | Senke die Cooldowns von Attacken um 1 Sekunde, wenn du einen Gegner mit Overkill tötest |
Der Beschützer (3-5) | Löst nach einem Nahkampftreffer eine Explosion, die 100 (150) Schaden verursacht. 5% (7%) Wahrscheinlichkeit |
Der Bischof (2-6) | Erhalte 50 (150) Lebensenergie bei einem Kritischen Treffer (5 Sekunden Cooldown) |
Der Krieger (1-5) | +5% (+20%) Nahkampfschaden |
Der Läufer (2) | +20% Bewegungsgeschwindigkeit Karte kann nur 1x angelegt werden |
Der Mond (2-4) | Erzeuge bei einem Kritischen Treffer eine Frostexplosion mit 70 (130) Schaden Alle Ziele erhalten den Zustand Frost (15 Sekunden Cooldown) Frost: Bewegungsgeschwindigkeit wird um 33% gesenkt |
Der Narr (0) | Kein Effekt! Kann zu zufälligen Karten transmutiert werden. Sammlung von allen 10 Narrenkarten bringt Achievement! |
Der Ritter (1-3) | +20 (+50) Rüstung |
Der Scharfrichter (1-4) | +15% (+40%) Schaden gegen Gegner mit einer Lebensenergie unter 50% |
Der Schlächter (2-6) | Erhalte 100 (300) Lebensenergie bei einem Todesstoß (15 Sekunden Cooldown) |
Der Schütze (1-5) | +5% (20%) Fernkampfschaden |
Der Schurke (1-4) | +10% (+50%) Kritischer Schaden |
Der Turm (1-3) | Der Overdrive-Balken füllt sich 15% (50%) schneller |
Der Vampir (2-4) | 5% (10%) Lebensdiebstahl bei Attacken mit Waffen |
Die Bestie (1-3) | +20 (+50) Rüstungsdurchdringung |
Die Eiche (1-2) | +20% (+30%) Dauer von Stärkungen |
Die Sonne (2-4) | Erzeuge bei einem Overkill eine Explosion mit 150 (250) Schaden (20 Sekunden Cooldown) |
Gerechtigkeit (1-3) | Erhalte „Dornen“ für 20 (30) Sekunden, wenn du mehr als 10% Lebensenergie durch einen einzelnen Treffer verlierst (40 Sekunden Cooldown) Dornen: Reflektiert 33% allen Nahkampfschadens zurück zur Quelle. |
Gier (1-2) | +20% (40%) mehr Gold von Monstern |
Hoffnung (1-4) | +200 (600) Lebensenergie |
Stärke (2-5) | +5% (10%) Kritische Trefferchance |
Tod (1-4) | +7% (25%) Schaden, aber Abzug von 3% (10) der maximalen Lebensenergie |
Trumpfkarte (1-8) | +2% (6%) Schaden für jede Schicksalskarte auf Deiner Hand +0% (8%) Kritischer Schaden für jede Schicksalskarte auf Deiner Hand |
Liste der legendären Karten
Die legendären Karten (lila) könnte man auch Boostkarten nennen. Sie pushen entwerder eine bestimmte Waffenart, Bomben oder gleich alle anderen Karten. Zu letzteren im nächsten Abschnitt mehr! Legendäre Karten haben immer feste Grundwerte und können nur je 1x angelegt werden!
Der Blitz | +10% Schaden gegen geschockte Gegner -50% Cooldown für Kugelblitz +50% Duaer von Kugelblitz |
Der Erfinder | Erhöht die Reichweite und die Effektivität von Bomben Hinterlasse eine Frostbombe wenn du ausweichst (60 Sekunden Cooldown) Frostbombe: Fügt allen Gegnern innerhalb von 7m für 5 Sekunden den Zustand Frost zu Frost: Bewegungsgeschwindigkeit wird um 33% gesenkt |
Der Fechter | Erhalte Eile für 2 Sekunden, wenn du einen Gegner mit dem Schlaghagel eines Rapiers tötest Eile: Angriffsgeschwindigkeit wird um 33% erhöht Coup de Grace erzeugt bei einem Treffer Betäubt für 2 Sekunden Betäubt: Unfähig anzugreifen |
Der Heilige | +20 Rüstung für jede ausgerüstete Göttliche Karte Gegner lassen Heilungskugeln fallen, die beim Einsammeln 200 Lebensenergie wiederherstellen (8 Sekunden Cooldown) GebaN der Händler bietet diese Karte nicht an! |
Der Jäger | +10% Schaden mit der Schrotflinte, bei Attacken im exakten Rhythmus Nahschuss gewährt nun auch Macht zusätzlich zum normalen Effekt Macht: Kritischer Schaden ist um 100% erhöht |
Der Seher | +4 Schicksalspunkte |
Der Schmied | +100 Rüstung beim Tragen eines Hammers Hammerattacken erhalten gegen Gegner mit voller Lebensenergie 30% Schadensbonus |
Der Schnitter | +5 maximale Seelensplitter Die Schockwellen-Attacke der Sense erzeugt nun 10% des Grundschadens pro ausgegebenem Seelensplitter |
Der Schwertmeister | +20% Kritischer Schaden mit Schwertern Erhalte den Zustand Regeneration für 10 Sekunden, wenn du mit Schnitt und Vorpreschen einen Kritischen Treffer landest Regeneration: Erhalte jede Sekunde 4% Lebensenergie |
Der Teufel | +20 Rüstungsdurchdringung für jede ausgerüstete Dämonische Karte Gegner lassen Kugeln fallen, die beim Einsammeln Brutalität verleihen Patriarch Kasimir bietet diese Karte nicht an |
Die Kanone | Erhalte für jeden mit der Granate (Handmörser) getroffenen Feind Macht für 1 Sekunde Macht: Kritischer Schaden um 100% erhöht Explosiver Sprung erzeugt bei Feinden „Schwächlich“ für 5 Sekunden Schwächlich: Erhaltener Schaden wird um 100% erhöht |
Dämonisch oder Göttlich
Wer bei den legendären Karten „Der Teufel“ und „Der Heilige“ aufgepasst hat, ist diesen Begriffen schon begegnet. Alle im Spiel befindlichen Karten können eines der beiden Namenszusätze haben: Dämonisch oder Göttlich! Diese verbesserten Kartenvarianten bringen dann einen neuen zufälligen Boni mit sich. Natürlich sind diese Karten seltener zu finden, bzw. teurer zu erstehen. Es ist ratsam sich auf eines der Varianten zu spezialisieren, da Ihr dadurch mit Hilfe von „Der Teufel“ oder Der Heilige“ sehr viel mehr Rüstungsdurchdringung/Rüstung bekommt.
In der folgenden Übersicht seht Ihr alle zusätzlichen Bonis, die „Dämonisch“ und „Göttlich“ bringen können! Die mit X gekennzeichneten Werte werden zufällig vergeben.
Dämonisch |
Erhalte bei einem Overkill X% des maximalen Overdrive |
Erhalte Brutalität wenn Overdrive-Balken voll ist (X% Wahrscheinlichkeit) Brutalität: Ausgeteilter Schaden wird um 50% erhöht |
Erhalte Fokus für 10 Sekunden nach einem Overkill (30 Sekunden Cooldown) Fokus: Kritische Trefferchance ist um 20% erhöht |
Erhalte Geschwindigkeit für 5 Sekunden nach einem Todesstoß (45 Sekunden Cooldown) Geschwindigkeit: Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit werden um 33% erhöht |
Erhöhte Reichweite der Ausweichrolle |
Füge bei Kritischen Treffern Verkrüppelt zu (X% Wahrscheinlichkeit) Verkrüppelt: Bewegungsgeschwindigkeit ist um 66% gesenkt |
Füge Blutung für 8 Sekunden nach einem Kritischen Treffer zu (10 Sekunden Cooldown) Blutung: Fügt 2% der maximalen Lebenenergie Schaden zu, aber nicht mehr als 100 pro Sekunde. Blutung kann das Ziel nicht töten |
-x% Dauer von negativen Zuständen |
Göttlich |
Erhalte Regeneration für 10 Sekunden, wenn du unter X% Lebensenergie fällst(30 Sekunden Cooldown) Regeneration: Erhalte jede Sekunde 4% Lebensenergie |
Erhalte X Lebensenergie, wenn Overdrive voll ist |
Entferne bei einem Todesstoß einen negativen Zustand (10 Sekunden Cooldown) |
Blitzschlag (100 Schaden) gegen angreifende Fernkämpfer (X% Wahrscheinlichkeit) |
X% Chance, mehr in einer Truhe zu finden |
X% Chance, einen Kritischen Treffer zu negieren |
+X% Schaden, wenn die Lebensenergie über 90% liegt |
+X Rüstungsdurchdringung |
Transmutation von Schicksalskarten
Ab Stufe 16 habt Ihr Zugriff auf die Transmutation, dem Crafting in Victor Vran! Dort könnt Ihr Schicksalskarten um- und aufrüsten. Vorausgesetzt Ihr habt die dafür nötigen Karten. Schauen wir uns mal an, was man da so alles anstellen kann:
Seltenheit erhöhen
Eine höhere Seltenheit (weiß, grün, gelb, lila) bringt auch einen höheren Boni. Für Standardkarten ist das Maximum gelb (bis auf wenige grüne Ausnahmen). Um eine grüne Karte herzustellen benötigt Ihr diese Karte 3x in weiß als Basis. Aus 3 grünen macht Ihr 1 gelbe! Simpel oder? Bei göttlichen Karten müssen auch immer 3 göttliche als Basis verwendet werden, sonst wird eine „normale“ daraus. Dämonische Karten ergeben IMMER eine normale Karte, da man Dämonisch nicht transmutieren kann!
Karte Göttlich/Dämonisch herstellen
Um einer Karte diesen Zusatzboni zu verleihen müssen als Basis 3 göttliche bzw. 3 dämonische Karten der gleich oder besseren Seltenheit verwendet werden. Die Zielkarte muss eine normale sein. Göttliche Karten kann man nicht dämonisch machen. Das wäre ja auch ein Frevel!
Welchen Göttlichen/Dämonischen Effekt Ihr dann auf der Karte erhaltet, ist dem Zufall überlassen. Ihr seht in der Vorschau nur 3 Fragezeichen!
Zufallskarten herstellen
Wer Glücksspiel mag, dem ist die Karte „Der Narr“ ans Herz zu legen. 3 dieser sonst nutzlosen Karten ergeben eine völlig zufällig generierte Karte. Da kann auch mal eine legendäre dabei sein!
Zusatzbonis verbessern
Bis zu einem festgelegten Maximum können die variablen Werte von Göttlichen und Dämonischen Karten aufgestuft werden. Das einzige was Ihr dafür benötigt sind Göttliche, bzw. Dämonische Karten. Seltenheit und Kartentyp spielen hier keine Rolle!
Matthias
Wann und wie kann man bei GebaN etwas eintauschen? Habe eine Dämonenseele. Auf dem Friedhof hat es nicht geklappt.