Unendliche Forschung – Dyson Sphere Program

Artikel aktualisiert am 24.02.2021

Auch wenn Dyson Sphere Program ein Ziel hat, so könnt Ihr doch endlos weiterspielen. Und nicht nur das, denn durch die unendlichen Forschungen könnt Ihr Euch immer weiter verbessern. Welche Forschungen endlose Verbesserungen versprechen und was das so alles kostet, erfahrt Ihr hier.

Endlose Forschung

Dyson Sphere Program - Unendliche Forschung

Die unendlichen Forschungen findet Ihr unter „Upgrades“ ganz rechts. Also am Ende des jeweiligen Forschungsstrangs. Sämtliche Endlosforschungen benötigen Universe-Matrix und wie Ihr Euch denken könnt, erhöht sich der Bedarf an Matrizen und Hashes. Folgend liste ich Euch alle endlosen Forschungen auf, mit den steigenden Kosten.

Mecha Core

Die endlose Forschung beginnt hier ab Level 6 und gibt Eurem Mech mit jeder Stufe +2,40 GJ an maximaler Energie. Ab Level 8 kommt Ihr locker mit einem Warpsprung in jedes System. Mehr Energie braucht man theoretisch nicht.

  • Level 6: 1.000 Universe Matrix / 1.800.000 Hashes
  • Level 7: 3.000 Universe Matrix / 5.400.000 Hashes
  • Level 8: 6.000 Universe Matrix / 10.800.000 Hashes
  • Level 9: 10.000 Universe Matrix / 18.000.000 Hashes
  • Level 10: 15.000 Universe Matrix / 27.000.000 Hashes

Communication Control

Hier beginnt die endlose Forschung bei Level 7 und Ihr bekommt mit jeder weiteren Stufe +2 Konstruktions-Drohnen dazu. Hiermit könnt Ihr einen ganzen Schwarm an Baudrohnen befehligen.

  • Level 7: 2.000 Matrix / 1.800.000 Hashes
  • Level 8: 8.000 Matrix / 7.200.000 Hashes
  • Level 9: 18.000 Matrix / 16.200.000 Hashes
  • Level 10: 32.000 Matrix / 28.800.000 Hashes

Energy Circuit

Hier geht es ab Level 6 los und mit jeder Stufe erhöht sich die Laderate Eures Mechs um 1,00 MW. So müsst Ihr nicht warten, bis Ihr aufgeladen seid. Mit „Mecha Core“ und „Antimaterie-Zellen“ wird diese Forschung kaum nötig sein.

  • Level 6: 4.000 Matrix / 3.600.000 Hashes
  • Level 7: 12.000 Matrix / 10.800.000 Hashes
  • Level 8: 24.000 Matrix / 21.600.000 Hashes

Drone Engine

Ab Level 6 bekommen Eure Baudrohnen für jede Stufe +2m/s Fluggeschwindigkeit. Damit werden nicht nur Förderbänder schneller gebaut.

  • Level 6: 2.000 Matrix / 2.800.000 Hashes
  • Level 7: 8.000 Matrix / 7.200.000 Hashes
  • Level 8: 18.000 Matrix / 16.200.000 Hashes
  • Level 9: 32.000 Matrix / 28.800.000 Hashes

Ray Transmission Efficiency

Ab Stufe 8 könnt Ihr die Effizienz Eurer Ray-Receiver weiter steigern. Je Stufe um 15%. Dadurch wird die Energie-Vergeudung verringert. Die Receiver liefern weiterhin 12,5 MW (25 MW mit Graviton Lens), verschwenden aber immer weniger Energie, um diese 12,5 MW liefern zu können. Die Steigerungen sind hier sehr angenehm, wodurch man hier viel weiter forschen kann.

  • Level 8: 2.000 Matrix / 1.800.000 Hashes
  • Level 9: 4.000 Matrix / 3.600.000 Hashes
  • Level 10: 6.000 Matrix / 5.400.000 Hashes
  • Level 11: 8.000 Matrix / 7.200.000 Hashes
  • Level 12: 10.000 Matrix / 9.000.000 Hashes
  • Level 13: 12.000 Matrix / 10.800.000 Hashes
  • Level 14: 14.000 Matrix / 12.600.000 Hashes
  • Level 15: 16.000 Matrix / 14.400.000 Hashes
  • Level 16: 18.000 Matrix / 16.200.000 Hashes
  • Level 17: 20.000 Matrix / 18.000.000 Hashes
  • Level 18: 22.000 Matrix / 19.800.000 Hashes
  • Level 19: 24.000 Matrix / 21.600.000 Hashes
  • Level 20: 26.000 Matrix / 23.400.000 Hashes

Logistics Carrier Engine

Die endlose Forschung beginnt bei Logistics Carrier Engine mit Level 7 und bringt mit jeder Stufe +50% Geschwindigkeit auf Fracht-Drohnen und -Schiffe. Besonders für die Frachtschiffe ist das sehr zu empfehlen, da sich dadurch die Lieferzeiten massiv verkürzen lassen.

  • Level 7: 2.000 Matrix / 1.800.000 Hashes
  • Level 8: 8.000 Matrix / 7.200.000 Hashes
  • Level 9: 18.000 Matrix / 16.200.000 Hashes
  • Level 10: 32.000 Matrix / 28.800.000 Hashes
  • Level 11: 50.000 Matrix / 45.000.000 Hashes
  • Level 12: 72.000 Matrix / 64.800.000 Hashes

Veins Utilization

Eine der wichtigsten Forschungen für Spielstände mit geringem Ressourcen-Multiplikator. Denn ab Level 6 werden für jede Stufe 6% weniger Erze beim Abbau „konsumiert“, wodurch die Vorkommen länger „halten“. Außerdem erhöht sich die Abbaugeschwindigkeit um jeweils 10%. Das betrifft auch Öl-Bohrtürme, Wasserpumpen und Orbital Collector.

  • Level 6: 4.000 Matrix / 3.600.000 Hashes
  • Level 7: 8.000 Matrix / 7.200.000 Hashes
  • Level 8: 12.000 Matrix / 10.800.000 Hashes
  • Level 9: 16.000 Matrix / 14.400.000 Hashes
  • Level 10: 20.000 Matrix / 18.000.000 Hashes
  • Level 11: 24.000 Matrix / 21.600.000 Hashes
  • Level 12: 28.000 Matrix / 25.200.000 Hashes
  • Level 13: 32.000 Matrix / 28.800.000 Hashes
  • Level 14: 36.000 Matrix / 32.400.000 Hashes
  • Level 15: 40.000 Matrix / 36.000.000 Hashes
  • Level 16: 44.000 Matrix / 39.600.000 Hashes
  • Level 17: 48.000 Matrix / 43.200.000 Hashes
  • Level 18: 52.000 Matrix / 46.800.000 Hashes
  • Level 19: 56.000 Matrix / 50.400.000 Hashes
  • Level 20: 60.000 Matrix / 54.000.000 Hashes <— 29,01% der Ressourcen werden verbraucht
  • Level 21: 64.000 Matrix / 57.600.000 Hashes
  • Level 22: 68.000 Matrix / 61.200.000 Hashes
  • Level 23: 72.000 Matrix / 64.800.000 Hashes
  • Level 24: 76.000 Matrix / 68.400.000 Hashes
  • Level 25: 80.000 Matrix / 72.000.000 Hashes
  • Level 26: 84.000 Matrix / 75.600.000 Hashes

Research Speed

Die wohl teuerste Forschung überhaupt. Dafür bekommt Ihr für jedes Level +60 Hashes/s je Forschungs-Labor. So könnt Ihr schneller forschen. Die Endlosforschung beginnt hier schon bei Level 4.

  • Level 4: 8.000 Matrix / 14.400.000 Hashes
  • Level 5: 16.000 Matrix / 28.800.000 Hashes
  • Level 6: 24.000 Matrix / 43.200.000 Hashes
  • Level 7: 32.000 Matrix / 57.600.000 Hashes
  • Level 8: 40.000 Matrix / 72.000.000 Hashes
  • Level 9: 48.000 Matrix / 86.400.000 Hashes
Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen.

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht! Felder für Name, Email und Website sind optional!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Games-blog.de verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen