Supreme Commander 2 Komplettlösung Kampange 1.3

Artikel aktualisiert am 08.01.2021

Vor der Küste der Weddell-Meerenge wurden mehrere funktionsfähige Masseextraktoren geortet. Unsere Aufgabe ist die Erkundung der Inseln und die Zerstörung der Extraktoren!

Kapitel 1.3: Kaltgeschmiedet

Wir starten auf einer kleinen Halbinsel im Südwesten der Karte. Nach dem Bau unserer Masseextraktoren erobern wir mit einem Techniker den nächst gelegenen Extraktor der Cybran. Aber wirklich nur diesen einen, daa wir sind schon zu Beginn in Kämpfe verwickelt werden. Baut einige Techniker,  und errichtet 2 Energiegeneratoren und 4-6 Forschungslabore. Unser nächstes Ziel ist nämlich die Erforschung des Poseidon-Schlachtschiffs. Auf direktem Weg dahin brauchen wir 13 Technologie-Punkte. Also kein Problem.

Erstmal nur einen Extraktor!

Erstmal nur einen Extraktor!

Zwischenzeitlich bauen wir 5-10 Tigershark U-Boote und 20 Wasp-Jäger. Sind die Poseidon-Schlachtschiffe verfügbar beginnen wir direkt mit dem Bau von 5-6 Exemplaren. Sie sind zwar ziemlich teuer, aber für unsere Zwecke ideal. Direkt nach Fertigstellung der ersten Poseidon feuert diese aus allen Rohren. Die Reichweite ist wirklich enorm.

fanshop


Nun heißt es vorrücken zu den nächsten Masseextraktoren. Mit unserer Übermacht überwältigen wir die Verteidiger und errichten unsere eigenen Masseextraktoren. Haben wir die 4 Extraktoren übernommen bzw. errichtet erfahren wir, wer sich von den Chip-Hirnen hier rumtreibt:  Commander Gauge! Und er ist nicht allein. Der Zugang zu seiner Basis wird von ca. 30 Gunships und 1 Kraken-Prototyp verteidigt. Wir bauen also noch weitere Jäger und Poseidons. U-Boote sind gegen den Kraken nützlich falls dieser abtauchen sollte. Wir nehmen also auch von denen einige mit.

Auf dem Vormarsch

Auf dem Vormarsch

Ab jetzt bekommen wir auch kontinuierlich Besuch von Patrouillen, die aber keine Gefahr darstellen. Wer will kann ein paar Flugabwehrtürme auf der neu eroberten Halbinsel errichten. Die vereinzelten Feindschiffe übernehmen die Poseidon! Bevor wir aber losstürmen sammeln wir noch ein paar Techniker, die uns auf unserem Vormarsch begleiten. Reparatur im Kampf senkt unsere Verluste auf ein Minimum!

Durchbrecht die Verteidigung!

Durchbrecht die Verteidigung!

Sobald wir den Großteil der patroullierenden Gunships vom Himmel geholt haben erscheint der Krake-Prototyp. Da er sich aber nicht aus der Bucht bewegt können wir ihn mit unseren Poseidon-Schlachtschiffen aus sicherer Entfernung zerlegen. Danach gehts auf die Basis und Commander Gauge, der aber wie ein Feigling fliegt und uns noch 3 Megalithen auf den Hals hetzt. Aber dank unserer Schlachtschiffe kommen die nichtmal in Waffenreichweite, bevor sie zu Schrott verarbeitet wurden. Damit endet die Mission mit fast Null Verlusten und einem guten Gefühl!

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Im Oktober 2022 habe ich meinen Traum von einem eigenen Merchandise-Laden realisiert. Zeitgemäß gibt es die Fanartikel aber auch online: https://semira-merch.de/

Passwort vergessen