So könnt ihr eure Tragkraft erhöhen – Medieval Dynasty

Artikel aktualisiert am 12.02.2021

Eure Traglast von 35,00Kg ist Euch zu wenig? Kein Problem, denn in Medieval Dynasty könnt Ihr die Gewichtsbeschränkung durch zahlreiche Möglichkeiten erweitern. In diesem Guide zeige ich Euch, wie Ihr auf die maximale Tragkraft kommt.

Zugegeben, mich hat es anfangs auch enorm gestört, ständig überladen zu sein. Ein paar Rundhölzer reichten schon aus und man konnte nicht mehr sprinten. Auch wenn die Tragkraft erweitert werden kann, wird sie dennoch nie wirklich ausreichen. Es sei denn, man stellt vor dem Spielstart um auf unbegrenztes Gewicht^^ Wer dieses Gefühl des “Cheatens” aber nicht möchte, der muss sich daran gewöhnen, sich immer passend für die jeweilige Situation auszurüsten. Ihr wollt jagen gehen? Dann werft die unbenötigten Items in Eure Lagerkiste. Dann passen auch mehr Speere ins Inventar. Das aber nur mal so am Rande als kleiner Tipp. Dann wollen wir mal das Gewicht erhöhen!

Skill für Tragkrafterhöhung

Medieval Dynasty - Skill MaultierJa, in Medieval Dynasty gibt es einen Skill, der Eure Gewichtsbeschränkung erhöht. Der Skill “Maultier” im Fähigkeitsbaum “Gewinnung” kann 3x geskillt werden und bringt bis zu 15 Kg mehr Traglast. Da es ein Stufe-3-Skill ist, müsst Ihr Euch im Skillbaum aber erst zu ihm hinskillen, wie auf dem obigen Bild gut zu erkennen ist. Damit wärt Ihr schon auf 50,00Kg Gewicht!

Mehr Traglast durch Ausrüstung

Wie würdet Ihr mehr Zeug wegschleppen? Genau, mit Taschen, Beuteln und Rucksäcken. Wer jetzt an ein Auto denkt: Die mittelaterliche Variante kommt noch^^

In Medieval Dynasty gibt es auch Rucksäcke und Taschen, damit Ihr mehr Gewicht tragen könnt. Und das auch noch in verschiedenen Varianten. Euer Charakter kann mit je 1 Rucksack und 1 Beutel ausgestattet werden. Die kleine und mittlere Version kann auch bei einigen Händlern gekauft werden, die großen Exemplare müssen in der Näherei III hergestellt werden, sind also in der frühen Phase des Spiels noch nicht erreichbar.

AusrüstungKostenHändlerTraglast
Kleine Tasche180 Münzen oder
8x Leder
1x Stock
Näherei I
Matylda in Denica
Lubomira in Branica
Karolina in Hornica
+3Kg
Beutel300 Münzen oder
10x Leder
1x Eisen
Näherei II
Matylda in Denica
Lubomira in Branica
Karolina in Hornica
+6Kg
Große Tasche12x Leder
2x Eisen
4x Leinengewebe
Näherei III
---+10Kg
Einfacher kleiner Rucksack320 Münzen oder
4x Leder
5x Stock
2x Leinenfaden
Näherei I
Matylda in Denica
Lubomira in Branica
Karolina in Hornica
+10Kg
Einfacher Rucksack440 Münzen oder
3x Leder
5x Stock
3x Leinenfaden
1x Pelz
Näherei II
Matylda in Denica
Lubomira in Branica
Karolina in Hornica
+15Kg
Einfacher großer Rucksack3x Leder
5x Stock
4x Leinenfaden
1x Pelz
1x Leinengewebe
Näherei III
---+20Kg

Habt Ihr Euch eine Tasche und einen Rucksack zugelegt müsst Ihr beides noch “anlegen”. Geht in Euer Inventar, wählt den Rucksack oder die Tasche und wählt “F”. Dann landen die Ausrüstungsteile rechts in die dafür vorgesehen Slots und im Inventar erhalten sie einen kleinen roten Kreis, was bedeutet, dass das Teil angelegt wurde.

Mit Skill und den besten Taschen/Rucksäcken könnt Ihr so auf eine maximale Tragkraft von 80,00 Kg kommen. Aber das war es noch nicht!

Mehr Tragkraft durch Pferde

Seit Version 0.3.0.2 gibt es Reittiere im Spiel, die Ihr nicht nur züchten, sondern auch effektiv zur Warenbeförderung nutzen könnt. Da der Pferdestall erst sehr spät freigeschaltet werden kann und ein Pferd satte 10.000 Münzen kostet, wird das wohl eher etwas für später.

Ausgewachsene Pferde haben von Haus aus eine Tragkraft von 20Kg, die man durch Satteltaschen erhöhen kann. Beim Pferdeausstatter “Leonard” in Hornica könnt Ihr alle 3 Varianten kaufen, oder in der Näherei selbst herstellen:

AusrüstungKostenHändlerTraglast
Kleine Satteltasche300 Münzen oder
12x Leder
1x Eisen
8x Leinenfaden
Näherei I
Leonard in Hornica+15Kg
Satteltasche1.000 Münzen oder
8x Leder
2x Eisen
12x Leinenfaden
10x Leinengewebe
Näherei II
Leonard in Hornica+30Kg
Große Satteltasche2.000 Münzen oder
16x Leder
4x Eisen
20x Leinenfaden
10x Wollstoff
16x Leinengewebe
Leonard in Hornica+45Kg

Wichtig für das Ausrüsten eines Pferdes: Im Inventar mit “H” zum Pferd wechseln und dort dann die Satteltasche “anlegen”, wie Ihr es von Eurem Charakter gewohnt seid.

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Beruflich bin ich Versicherungsfachmann. Habt Ihr Interesse an einer Beratung meldet Euch bei mir: r.hallmann@riehl.lvm.de

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht! Felder für Name, Email und Website sind optional!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen