In New World müssen Bergarbeiter nicht nur simpel Eisenerz farmen, sondern auch Edelmetalle sammeln. In diesem Guide erfahrt Ihr, wie Ihr Silber und Gold sammelt. Außerdem zeige ich Euch ein paar sehr gute Abbaugebiete.
Silbererz sammeln
Silbererz ist nach Eisen die Zweite sammelbare Ressource für Spitzhackenschwinger. Schon mit Stufe 10 in Bergbau könnt Ihr munter aus die Silbererzadern einhämmern und so Silbererz in Massen farmen.
Ab Stufe 35 in Bergbau könnt Ihr Silber aufspüren. Ab diesem Zeitpunkt wird Euch jedes Silbervorkommen auf dem Kompass angezeigt, wenn Ihr in der Nähe seid. Das hilft ungemein, die wertvollen Vorkommen zu entdecken.
Im Schmelzofen könnt Ihr dann aus 4 Silbererz einen Silberbarren schmelzen. Hierfür braucht Ihr keinerlei Kenntnisse.
Die Respawndauer von Silbererzvorkommen liegt bei ca. 5 Minuten bei den kleinen. Die großen Brocken brauchen etwas länger.
Bester Spot für Silbererz
Der mit Abstand beste Spot zum Farmen von Silbererz ist beim Singvogelbergwerk nordöstlich von Fort Immerfall. Da das Gebiet ein Teil der Hauptquestreihe ist, ist dort immer sehr viel los. Dennoch lohnt sich das sammeln von Silbererz dort. Mehr als 20 Vorkommen in der näheren Umgebung machen es einfach zu einem Hotspot für Silbersammler.
Golderz sammeln
Golderz folgt nach Silber und Öl an vierter Stelle, der abbaubaren Ressourcen im Bergbau. Um Golderzadern abbauen zu können, benötigt Ihr Stufe 45 in Bergbau. Um das Edelmetall aufspüren zu können müsst Ihr im Bergbau bis auf Stufe 70 leveln.
Um Goldbarren im Schmelzofen herstellen zu können benötigt Ihr Level 50 in der Schmelzen Fähigkeit. Außerdem braucht Ihr 5 Golderz, 2 Silberbarren und 1 Schmelzsalz (T3 Veredelungsmaterial), das Ihr nur in Vorratscontainern finden könnt. Außerdem muss der Schmelzofen der Stadt auf Rang 3 aufgewertet sein.
Die Respawndauer von Golderzadern liegt bei ca. 10 Minuten, je nach Größe des Vorkommen mehr oder weniger.
Bester Spot für Golderz
Der beste Ort, um Golderz zu sammeln liegt im südwestlichen Windkreis, auf dem Berghang südlich von Tückischer Bach (siehe Bild). An der Klippe könnt Ihr insgesamt 6 Goldadern abfarmen. Nehmt aber eine gute Spitzhacke mit, denn sonst hackt Ihr eine ganze Weile auf den Golderzadern herum.