Punkte zum Leveln farmen – Starship Troopers Extermination

In Starship Troopers: Extermination könnt ihr mit jeder Klasse im Level aufsteigen und so neue Waffen und Ausrüstung freischalten. In diesem Guide zeige ich euch, wie ihr möglichst viele Erfahrungspunkte pro Runde bekommt! Und das mit jeder Klasse!

Punkteverteilung

Starship Troopers XP farmen

Seit dem Start der Early-Access-Phase von Starship Troopers: Extermination könnt Ihr in 3 Kategorien für Aktivitäten Punkte sammeln. Im Laufe der Entwicklung wird das natürlich noch erweitert:

Mission

fanshop

  • AAS geschafft = 250 XP
  • ARC Slam geschafft = 500 XP
  • Je überlebendem Spieler = 25 XP

Kampf

  • Drohne gekillt = 1 XP
  • Warrior gekillt = 1XP
  • Gunner gekillt = 5 XP
  • Tiger gekillt = 50 XP
  • Grenadier gekillt = 100 XP

Support

  • Verbündeten aufmunitioniert = 20 XP
  • Verbündeten geheilt = 20 XP
  • Verbündeten wiederbelebt = 30 XP

Jeder Treffer zählt

Ungewöhnlich, aber zum Zeitpunkt dieses Guides genau so im Spiel: Ihr bekommt für jeden getroffenen Bug einen Kill gutgeschrieben. Völlig egal, ob ihr auch den letzten Treffer verursacht habt.

So könnt Ihr durch Dauerfeuer in die Massen sehr viele Punkte bekommen, ohne auch nur einen Bug tödlich zu treffen.

Granaten

Und genau das funktioniert auch wunderbar mit AOE-Granaten wie der Gas-Granate. Jeder Bug, der in die Wolke läuft, wurde getroffen und damit zählt es als Kill sobald der Bug erledigt wurde. Zusammen mit dem Perk zur Cooldown-Senkung von Granaten wird die Gas-Granate zum Kill-Booster.

Raketenwerfer

Starship Troopers Raketenwerfer

Raketenwerfer bekommt Ihr nur zufällig im Spiel. In den sekundären (grünen) Missionen müsst Ihr mal ein Gebiet sichern, mal Generatoren reparieren. Nach erfolgreichem Erledigen öffnen sich kleine Container, in denen je 1 Raketenwerfer liegt. Auf der Karte werden sie dann ebenfalls markiert.

Tipp: Wechselt zur Pistole und nehmt dann den Raketenwerfer auf. Sonst ist Eure Hauptwaffe für den Rest der Runde weg.

Hat der Raketenwerfer-Schütze Zugriff auf Munition, kann er einen explosiven Dauerregen auf die Bugs niedergehen lassen. Besonders zähe Bugs, wie der Tiger und der Plasma-Bug sind damit leichte Beute und so auch leicht verdiente XP.

Niemand bleibt zurück

Wenn es am Ende einer Runde an die Extraktion geht, also der Evakuierung per Dropship, wird es meist sehr chaotisch. Versucht lieber geballt und gemeinsam zum Dropship zu kommen. So kommen mehr durch und es gibt mehr Punkte. Wenn niemand auf der Strecke bleibt, gibt es 400 XP extra und die muss man erst mal durch Kills machen.

Solltet Ihr es nicht zum Dropship schaffen und sterben, bekommt Ihr KEINE Punkte für die Überlebenden. Die bekommen nur die, die durchkommen. Also versucht keine Alleingänge, besonders als Bastion^^

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Im Oktober 2022 habe ich meinen Traum von einem eigenen Merchandise-Laden realisiert. Zeitgemäß gibt es die Fanartikel aber auch online: https://semira-merch.de/

Passwort vergessen