Die Jötunn sind in der nordischen Mythologie gefräßige Riesen. Auch in Northgard sind sie nicht gerade klein gewachsen. Gut, dass wir uns Ihre Freundschaft verdienen können. Dieser Guide zeigt wie!
Das Jötunn-Lager gibt es auf jeder Karte und früher oder später werden es Eure Späher entdecken. Dann beginnt der Wettlauf: Wem werden sich die Jötunn anschließen? Euch oder dem Konkurrenten!
Die Jötunn sind wie eingangs schon erwähnt, gefräßige Riesen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie gerne große Mengen Nahrung bekommen. Ihr müsst also Nahrung mit Ihnen handeln, um so die Gunst der Riesen zu erlangen.
Im Handelsposten wählt Ihr nach der Entdeckung des Jötunn-Lagers „Handelsroute aufbauen“, wählt Nahrung als Handelsware und klickt auf „Jötnar“ (plural für Jötunn). In einem letzten Schritt müsst Ihr die Handelsroute nur noch aktivieren und schon verschickt Ihr Nahrung an das Lager. Natürlich bekommt Ihr neben dem Gunstgewinn auch jede Menge Münzen dafür.
Im Jötunn-Lager könnt Ihr jederzeit den Fortschritt der steigenden Beziehungen einsehen. Soblad ihr 100% erreicht habt und kein Konkurrent schneller war, schließen sich die Jötunn Eurem Clan an, was im Spiel bedeutet: EIN Jötunn namens Bláinn erscheint vor Eurem Gemeindehaus, den Ihr fortan steuern könnt.
Zum Schluss noch ein paar Hinweise/Tipps:
- Je mehr Händler oder gar Handelsposten Ihr für den Handel mit den Jötunn einsetzt, desto schneller schließen sie sich Euch an. Ihr benötigt aber auch große Mengen Nahrung!
- Bláinn erscheint nur ein einziges Mal. Stirbt er, bekommt Ihr keinen neuen Jötunn
- Hat Euer Konkurrent die Gunst der Jötunn erlangt, könnt Ihr diese nicht mehr gewinnen. Auch nicht, wenn Ihr den Konkurrenten beseitigt habt.
Anonym
Dabei dachte ich nur Traden würde die Riesen mir anschließen. Hat händler denn wirkling was damit zu tun, dass man die Riesen schneller rekrutieren kann?
Schlachtvieh
Hi Du,
die Riesen kann man nur rekrutieren wenn man lange genug mit ihnen Handel treibt, wie oben beschrieben. Beschleunigen kannst du das nur durch Upgrade des Markplatzes, der mit den Riesen handelt.
Grüße
Schlachtvieh