Mit Komponenten könnt ihr in Grim Dawn eure Ausrüstung weiter verbessern. Und ihr dürft dabei aus einer ganzen Palette an Komponenten wählen. Welche es gibt und was sie an Bonis mit sich bringen verraten wir in diesem Guide!
Alle Komponenten sind nach der Mindeststufe des Helden sortiert! Die zusätzlichen Bonis bei kompletten Komponenten werden zufällig vergeben und können daher nicht aufgelistet werden!
HINWEIS: Alle Bezeichnungen sind aus der deutschen Community-Übersetzung! Wie ihr Grim Dawn auf deutsch spielen könnt erfahrt ihr in unserem Grundlagen-Guide!
Schäumendes Blut Stufe 1 (Ringe, Amulette) | |
1/3 | +2% physischer Schaden +5 Angriffsqualität |
2/3 | +5% physischer Schaden +12 Angriffsqualität |
3/3 | +8% physischer Schaden +20 Angriffsqualität |
Schlackenhaut Stufe 1 (alle Rüstungsteile) | |
1/3 | 5% Feuerwiderstand |
2/3 | 10% Feuerwiderstand |
3/3 | 15% Feuerwiderstand |
Runderneuerte Panzerung Stufe 1 (alle Rüstungsteile) | |
1/3 | 5 Rüstung |
2/3 | 10 Rüstung |
3/3 | 15 Rüstung |
Gefrorenes Herz Stufe 1 (Ringe) | |
1/3 | 5% Reduktion der Frostdauer +20 Leben |
2/3 | 10% Reduktion der Frostdauer +40 Leben |
3/3 | 15% Reduktion der Frostdauer +60 Leben |
Unverwüstliche Panzerung Stufe 1 (Schilde, Schildhand, Brust- und Schulterpanzerung) |
|
1/3 | 2 Rüstung 2% Durchschlagswiderstand |
2/3 | 6 Rüstung 6% Durchschlagswiderstand |
3/3 | 10 Rüstung 10% Durchschlagswiderstand |
Dichter Pelz Stufe 1 (alle Rüstungsteile) | |
1/3 | 5% Kältewiderstand |
2/3 | 10% Kältewiderstand |
3/3 | 15% Kältewiderstand |
Polierter Smaragd Stufe 1 (Schilde, Ringe, Kopf- und Brustpanzerung) |
|
1/3 | +2 Konstitution +2 Geist +2 Raffinesse |
2/3 | +5 Konstitution +5 Geist +5 Raffinesse |
3/3 | +8 Konstitution +8 Geist +8 Raffinesse |
Fester Panzer Stufe 1 (alle Rüstungsteile) | |
1/3 | 5% Blitzwiderstand |
2/3 | 10% Blitzwiderstand |
3/3 | 15% Blitzwiderstand |
Klebriges Gift Stufe 1 (alle Rüstungsteile) | |
1/3 | 5% Gift- und Säurewiderstand |
2/3 | 10% Gift- und Säurewiderstand |
3/3 | 15% Gift- und Säurewiderstand |
Ramponierte Schale Stufe 1 (Schilde) | |
1/3 | Erhöhter Rüstungsschutz um 3% +5 Konstitution |
2/3 | Erhöhter Rüstungsschutz um 5% +10 Konstitution |
3/3 | Erhöhter Rüstungsschutz um 7% +15 Konstitution |
Borstiges Fell Stufe 1 (alle Rüstungsteile) | |
1/3 | +30 Leben |
2/3 | |
3/3 | +80 Leben |
Geborstener Magnetstein Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand) |
|
1/3 | +4% Blitzschaden 1-3 Blitzschaden |
2/3 | +8% Blitzschaden 1-5 Blitzschaden |
3/3 | +12% Blitzschaden 2-8 Blitzschaden |
Froststahl Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand) | |
1/3 | +4% Kälteschaden 3 Kälteschaden |
2/3 | +8% Kälteschaden 4 Kälteschaden |
3/3 | +12% Kälteschaden 5 Kälteschaden |
Gesplitterte Klaue Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand) |
|
1/3 | 4 physischer Schaden +4% physischer Schaden |
2/3 | 6 physischer Schaden +8% physischer Schaden |
3/3 | 8 physischer Schaden +12% physischer Schaden |
Mutagenes Sekret Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand) | |
1/3 | 10 Giftschaden über 5 Sekunden +2% Säureschaden +2% Giftschaden |
2/3 | 15 Giftschaden über 5 Sekunden +6% Säureschaden +6% Giftschaden |
3/3 | 20 Giftschaden über 5 Sekunden +10% Säureschaden +10% Giftschaden |
Schuppenhaut Stufe 7 (Schulter-, Brust- und Beinpanzerung) |
|
1/4 | 4 Rüstung +3% Rüstungsabsorption |
2/4 | |
3/4 | |
4/4 |
Sengende Glut Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand) | |
1/3 | +4% Feuerschaden 2-4 Feuerschaden |
2/3 | +8% Feuerschaden 3-5 Feuerschaden |
3/3 | +12% Feuerschaden 4-6 Feuerschaden |
Schutzstein Stufe 7 (Amulette) | |
1/3 | 4% Blutungswiderstand 2% Elementwiderstand |
2/3 | 8% Blutungswiderstand 6% Elementwiderstand |
3/3 | 12% Blutungswiderstand 10% Elementwiderstand |
Seidenabschnitt Stufe 7 (Schulter-, Brust- und Beinpanzerung) |
|
1/3 | 5% Durchschlagswiderstand |
2/3 | 10% Durchschlagswiderstand |
3/3 | 15% Durchschlagswiderstand |
Leichenstaub Stufe 7 (Ringe, Amulette) | |
1/3 | 2% Lebenskraftschadenwiderstand +5% Gesundheitsregeneration |
2/3 | 5% Lebenskraftschadenwiderstand +10% Gesundheitsregeneration |
3/3 | 8% Lebenskraftschadenwiderstand +15% Gesundheitsregeneration |
Gezackter Stachel Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand) |
|
1/3 | 9 Schaden durch Blutung über 3 Sekunden 1 Durchschlagsschaden |
2/3 | 18 Schaden durch Blutung über 3 Sekunden 3 Durchschlagsschaden |
3/3 | 27 Schaden durch Blutung über 3 Sekunden 5 Durchschlagsschaden |
Ektoplasma Stufe 7 (Ringe, Amulette) | |
1/3 | 1 Lebenskraftschaden +8% Energie |
2/3 | 3 Lebenskraftschaden +14% Energie |
3/3 | 5 Lebenskraftschaden +20% Energie |
Ausgehöhlter Zahn Stufe 11 (Waffen, Schilde, Schildhand) | |
1/3 | 5% Wahrscheinlichkeit für 45 Lebensentzug über 3 Sekunden 3% Angriffsschaden in Leben gewandelt |
2/3 | 5% Wahrscheinlichkeit für 90 Lebensentzug über 3 Sekunden 6% Angriffsschaden in Leben gewandelt |
3/3 | 5% Wahrscheinlichkeit für 135 Lebensentzug über 3 Sekunden 10% Angriffsschaden in Leben gewandelt |
Geläutertes Salz Stufe 11 (Waffen, Schilde, Schildhand) |
|
1/3 | +6% Schaden gegen Ätherische +6% Schaden gegen Ätherkorruption |
2/3 | +12% Schaden gegen Ätherische +12% Schaden gegen Ätherkorruption |
3/3 | +18% Schaden gegen Ätherische +18% Schaden gegen Ätherkorruption |
Aetherstahl-Legierung Stufe 15 (Schilde) | |
1/3 | Erhöhter Schildblock um 1% +1% Verteidigungsqualität |
2/3 | Erhöhter Schildblock um 3% +3% Verteidigungsqualität |
3/3 | Erhöhter Schildblock um 5% +5% Verteidigungsqualität |
Dreegs Zeichen Stufe 15 (Waffen, Schilde, Schildhand) | |
1/4 | 3-33 Säureschaden 3 Widerstandsreduktion für 3 Sekunden +2% Lichtradius |
2/4 | 4-44 Säureschaden 7 Widerstandsreduktion für 3 Sekunden +4% Lichtradius |
3/4 | |
4/4 |
Unheilige Inschrift Stufe 15 (Handbewehrung) | |
1/4 | 1-6 Lebenskraftschaden 2% Blutungswiderstand 2% Lebenskraftschadenwiderstand +3 Raffinesse |
2/4 | |
3/4 | 3-12 Lebenskraftschaden 6% Blutungswiderstand 4% Lebenskraftschadenwiderstand +11 Raffinesse |
4/4 | 4-15 Lebenskraftschaden 8% Blutungswiderstand 5% Lebenskraftschadenwiderstand +15 Raffinesse |
Spukstahl Stufe 15 (Waffen, Schilde, Schildhand) | |
1/4 | 6 Lebenskraftschaden 3% Angriffsschaden in Leben gewandelt +4% Energie |
2/4 | 10 Lebenskraftschaden 4% Angriffsschaden in Leben gewandelt +5% Energie |
3/4 | 14 Lebenskraftschaden 5% Angriffsschaden in Leben gewandelt +6% Energie |
4/4 | 18 Lebenskraftschaden 6% Angriffsschaden in Leben gewandelt +7% Energie |
Bolzen der Todeskälte Stufe 15 (Schusswaffen) | |
1/3 | 6 Kälteschaden 4% Wahrscheinlichkeit für 25% langsameres Laufen für 3 Sekunden |
2/3 | 11 Kälteschaden 8% Wahrscheinlichkeit für 25% langsameres Laufen für 3 Sekunden |
3/3 | 16 Kälteschaden 12% Wahrscheinlichkeit für 25% langsameres Laufen für 3 Sekunden |
Flintkern-Bolzen Stufe 15 (Fernkampfwaffen) | |
1/3 | 6 Verbrennungsschaden über 3 Sekunden 4-8 Feuerschaden |
2/3 | 15 Verbrennungsschaden über 3 Sekunden 8-13 Feuerschaden |
3/3 | 24 Verbrennungsschaden über 3 Sekunden 13-19 Feuerschaden |
Harmonischer Magnetstein Stufe 15 (Amulette und Medaillen) | |
1/4 | 1-3 Blitzschaden 6 Blitzvergeltung +9 Angriffqualität |
2/4 | 1-5 Blitzschaden 13 Blitzvergeltung +16 Angriffqualität |
3/4 | 1-7 Blitzschaden 20 Blitzvergeltung +23 Angriffqualität |
4/4 |
Teufelsmunition Stufe 15 (Fernkampfwaffen) | |
1/4 | 3% Wahrscheinlichkeit für +30% Gesamtschaden +6% Feuerschaden 9 Lebensentzug über 3 Sekunden 3-5 Feuerschaden |
2/4 | |
3/4 | 5% Wahrscheinlichkeit für +30% Gesamtschaden +18% Feuerschaden 15 Lebensentzug über 3 Sekunden 7-10 Feuerschaden |
4/4 |
Alte Panzerplatte Stufe 15 (Brust- und Beinpanzerung) | |
1/4 | +1% Gesamtschaden 7 Rüstung Erhöhter Rüstungsschutz um 3% +5 Konstitution |
2/4 | +2% Gesamtschaden 14 Rüstung Erhöhter Rüstungsschutz um 4% +10 Konstitution |
3/4 | |
4/4 | +4% Gesamtschaden 28 Rüstung Erhöhter Rüstungsschutz um 6% +22 Konstitution |
Durchdrungenes Silber Stufe 15 (Waffen, Schilde, Schildhand) |
|
1/3 | +6% Schaden gegen Chthonische |
2/3 | +12% Schaden gegen Chthonische |
3/3 | +18% Schaden gegen Chthonische |
Tückische Stacheln Stufe 15 (Schilde, Schildhand) | |
1/3 | +6% Blutungsschaden 25 Blutungsvergeltung über 5 Sekunden |
2/3 | |
3/3 |
Gesegneter Schleifstein Stufe 20 (Äxte, Schwerter) | |
1/3 | +8% Durchschlagen 2 Durchschlagsschaden |
2/3 | +16% Durchschlagen 6 Durchschlagsschaden |
3/3 | +25% Durchschlagen 10 Durchschlagsschaden |
Symbol des Reisenden Stufe 20 (Stiefel) | |
1/3 | +1% Leben +1 Gesundheitsregeneration pro Sekunde +1% Bewegungsgeschwindigkeit -15% Schaden gegen Beastkin -15% Schaden gegen Bestien |
2/3 | +3% Leben +2 Gesundheitsregeneration pro Sekunde +3% Bewegungsgeschwindigkeit -15% Schaden gegen Beastkin -15% Schaden gegen Bestien |
3/3 | +5% Leben +4 Gesundheitsregeneration pro Sekunde +5% Bewegungsgeschwindigkeit -15% Schaden gegen Beastkin -15% Schaden gegen Bestien |
Geweihte Bandagen Stufe 20 (Handbewehrung) | |
1/3 | 1 Chaosschaden +1% Angriffsgeschwindigkeit |
2/3 | 3 Chaosschaden +3% Angriffsgeschwindigkeit |
3/3 |
Riftstein Stufe 20 (Nahkampfwaffen) | |
1/3 | +8% Chaosschaden 2-6 Chaosschaden |
2/3 | +16% Chaosschaden 3-13 Chaosschaden |
3/3 | 25% Chaosschaden 4-20 Chaosschaden |
Aetherstahl-Bolzen Stufe 20 (Fernkampfwaffen) | |
1/4 | +6% Ätherschaden 2-3 Ätherschaden |
2/4 | +12% Ätherschaden 4-6 Ätherschaden |
3/4 | +18% Ätherschaden 6-9 Ätherschaden |
4/4 | +25% Ätherschaden 8-12 Ätherschaden |
Höllenfluch Munition Stufe 20 (Fernkampfwaffen) | |
1/4 | +6% Blitzschaden 1-5 Blitzschaden |
2/4 | +12% Blitzschaden 1-9 Blitzschaden |
3/4 | +18% Blitzschaden 2-13 Blitzschaden |
4/4 | +25% Blitzschaden 3-17 Blitzschaden |
Gift Munition Stufe 20 (Fernkampfwaffen) | |
1/4 | 10 Giftschaden über 5 Sekunden +6% Giftschaden |
2/4 | 15 Giftschaden über 5 Sekunden +12% Giftschaden |
3/4 | 20 Giftschaden über 5 Sekunden +18% Giftschaden |
4/4 | 30 Giftschaden über 5 Sekunden +25% Giftschaden |
Giftzahn Stufe 20 (Nahkampfwaffen) | |
1/4 | 10 Giftschaden über 5 Sekunden +6% Giftschaden |
2/4 | 15 Giftschaden über 5 Sekunden +12% Giftschaden |
3/4 | 25 Giftschaden über 5 Sekunden +18% Giftschaden |
4/4 | 35 Giftschaden über 5 Sekunden +25% Giftschaden |
Verzauberter Flint Stufe 20 (Nahkampfwaffen) | |
1/4 | +6% Feuerschaden 3-6 Feuerschaden 2 Feuervergeltung |
2/4 | +12% Feuerschaden 5-9 Feuerschaden 4 Feuervergeltung |
3/4 | +18% Feuerschaden 7-12 Feuerschaden 6 Feuervergeltung |
4/4 |
Kältestein Stufe 20 (Nahkampfwaffen) | |
1/4 | +6% Kälteschaden 3 Kälteschaden 2 Kältevergeltung |
2/4 | +12% Kälteschaden 6 Kälteschaden 4 Kältevergeltung |
3/4 | +18% Kälteschaden 9Kälteschaden 6 Kältevergeltung |
4/4 |
Zornstein Stufe 20 (Nahkampfwaffen) | |
1/3 | +8% Ätherschaden 3-4 Ätherschaden |
2/3 | +16% Ätherschaden 7-8 Ätherschaden |
3/3 |
Zaubergewobenes Garn Stufe 20 (Handbewehrung) | |
1/4 | 3% entzogene Energie (50% verursacht Schaden) +4 Geist +2% Zaubergeschwindigket |
2/4 | 6% entzogene Energie (50% verursacht Schaden) +8 Geist +3% Zaubergeschwindigket |
3/4 | 9% entzogene Energie (50% verursacht Schaden) +13 Geist +4% Zaubergeschwindigket |
4/4 | 12% entzogene Energie (50% verursacht Schaden) +18 Geist +5% Zaubergeschwindigket |
Munition des Nichts Stufe 20 (Fernkampfwaffen) | |
1/4 | +6% Chaosschaden 1-4 Chaosschaden |
2/4 | +12% Chaosschaden 1-8 Chaosschaden |
3/4 | +18% Chaosschaden 2-12 Chaosschaden |
4/4 | +25% Chaosschaden 3-17 Chaosschaden |
Stachelpanzer Stufe 20 (alle Rüstungsteile) | |
1/3 | 4 Rüstung 4 Durchschlagsvergeltung |
2/3 | 9 Rüstung 9 Durchschlagsvergeltung |
3/3 | 14 Rüstung 14 Durchschlagsvergeltung |
Bernstein Stufe 20 (Nahkampfwaffen) | |
1/4 | +6% Blitzschaden 1-5 Blitzschaden 2 Blitzvergeltung |
2/4 | +12% Blitzschaden 2-9 Blitzschaden 4 Blitzvergeltung |
3/4 | +18% Blitzschaden 4-13 Blitzschaden 6 Blitzvergeltung |
4/4 | +25% Blitzschaden 6-18 Blitzschaden 8 Blitzvergeltung |
Seelensplitter Stufe 20 (Ringe, Amulette) | |
1/3 | +6% Energieabsorption bei feindlichen Zaubern |
2/3 | +12% Energieabsorption bei feindlichen Zaubern |
3/3 |
Gesegneter Stahl Stufe 24 (Waffen, Schilde, Schildhand) | |
1/3 | 2 Durchschlagsschaden 6% Widerstandsreduktion für 5 Sekunden |
2/3 | 4 Durchschlagsschaden 12% Widerstandsreduktion für 5 Sekunden |
3/3 | 6 Durchschlagsschaden 18% Widerstandsreduktion für 5 Sekunden |
Runenstein Stufe 24 (Kopfpanzerung) | |
1/3 | 5% Elementwiderstand |
2/3 | 10% Elementwiderstand |
3/3 |
Zeichen der Illusion Stufe 24 (Amulettee, Medaillen | |
1/4 | +3% Elementarschaden +0,3 Energieregeneration pro Sekunde |
2/4 | +7% Elementarschaden +0,6 Energieregeneration pro Sekunde |
3/4 | +11% Elementarschaden +0,9 Energieregeneration pro Sekunde |
4/4 | +15% Elementarschaden +1,2 Energieregeneration pro Sekunde |
Rastlose Gebeine Stufe 24 (Handbewehrung) | |
1/3 | 5% Wahrscheinlichkeit für Vergeltung für 2% Reduktion der Gesundheit vom Feind +30 Energie +3% Zaubergeschwindigkeit |
2/3 | |
3/3 |
Schwarzer Talg Stufe 24 (Amulette, Medaillen) | |
1/3 | 2% Chaoswiderstand +5% Energieregeneration |
2/3 | 5% Chaoswiderstand +10% Energieregeneration |
3/3 | 8% Chaoswiderstand +15% Energieregeneration |
Abgetrennte Klaue Stufe 24 (Waffen, Schilde, Schildhand) |
|
1/4 | 4 physischer Schaden +6% physischer Schaden |
2/4 | |
3/4 | |
4/4 |
Aether Seele Stufe 24 (Amulette, Medaillen) | |
1/3 | 1 Ätherschaden +9% Energieregeneration |
2/3 | 3 Ätherschaden +17% Energieregeneration |
3/3 |
Verfaultes Herz Stufe 24 (Brustpanzerung) | |
1/3 | +5% Giftschaden +5% Chaosschaden +3% Gift- und Säurewiderstand |
2/3 | +10% Giftschaden +10% Chaosschaden +5% Gift- und Säurewiderstand |
3/3 | +15% Giftschaden +15% Chaosschaden +8% Gift- und Säurewiderstand |
Geweihter Knochen Stufe 24 (Brustpanzerung) | |
1/4 | 6% Lebenskraftschadenwiderstand |
2/4 | |
3/4 | |
4/4 |
Ballistische Platten Stufe 27 (Brustpanzerung) | |
1/4 | 6 Rüstung 2% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen |
2/4 | 10 Rüstung 4% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen |
3/4 | 14 Rüstung 6% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen |
4/4 | 18 Rüstung 8% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen |
sly
danke bist ein schatz…
lg
sly
hello…
nein, ihr wart hier eigentlich meine erste anlaufstelle 🙂
hast du vielleicht adressen wo ich nachfragen kann?
lg
sly
Schlachtvieh
Moin sly,
neben den Steam-Diskussionen gibt es noch das offizielle Forum: http://www.grimdawn.com/forums/
Ist aber englisch
Grüße
Schlachtvieh
sly
hello leute, scheinbar sind ihr die proffesionals hier 🙂
hab ein paar blöde fragen zu denen ich keine antwort finde, vielleicht könnt ihr mir helfen…
1) schreine die repariert werden müssen zb mit froststahl .. wie geht das, hab die komponente aber kann sie nicht hinüber ziehen, am schrein ist sie rot markiert.. und die beiden felder darüber sind nur stein…?
2) wie kann ich mit schrott etwas verbessern? oder geht das garnicht?
3) kann ich irgendwie die zaubereigenschaften einer waffe die ich nicht selbst verbessert habe extrahieren? hab nur mal eine demontiert, da blieb nur schrott über…
bitte um hilfe… vielleicht gleich direkt auf warlock80@gmx.at
wäre super
danke
Schlachtvieh
Hi sly,
alle Deine Fragen beziehen sich auf Features, die später ins Spiel kamen. Meine Guides zu Grim Dawn sind mittlerweile 2 Jahre alt und ich kann Dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Hast du schon in den Steam-Diskussionen oder im offiziellen Forum gefragt?
Grüße
Schlachtvieh
Estefunny
Hab noch die dritte Stufe der Teufelsmunition:
7-10 Feuerschaden
15 Lebensentzug über 3 Sekunden
5% Chance auf +30% Gesamtschaden
+18% Feuerschaden
Schlachtvieh
Hi Estefunny,
danke für die Werte, habe sie eingetragen 🙂
Grüße
Schlachtvieh