Ab Stufe 25 wird ein neues mächtiges Feature freigeschalten: Das Horoskop! Dort könnt ihr verschiedenste Sterne bekommen, leveln und euren Helden damit ausrüsten. Schauen wir uns das mal genauer an!
4.1 Sterne bekommen
Um beim Horoskop Sterne zu erhalten müsst ihr auf die leuchtenden Stern-Buttons unten klicken. Beim ersten Vorgang bekommt ihr eine gewisse Chance, Zugriff auf den nächst höheren Versuch zu bekommen. Und mit jedem höheren Versuch steigt auch die Chance einen hochwertigen Stern zu erhalten. Zusätzlich bekommt ihr für jeden Versuch Punkte (im obigen Beispiel sind schon 1.049 Punkte vorhanden). Durch die Tatsache, dass jeder einzelne Vorgang Gold kostet und auch jede höhere Stufe mehr davon verlangt, ist das Horoskop eines der teuersten Funktionen von Demon-Slayer. Schauen wir uns mal die Kosten und die Punkte an, die man für jede Stufe bekommt:
- Elfenstern: 4.000 Gold + 1 Punkt
- Engelstern: 5.000 Gold + 2 Punkte
- Halbgottstern: 6.000 Gold + 3 Punkte
- Gottesstern: 8.000 Gold + 4 Punkte
- Hauptgottstern: 10.000 Gold + 5 Punkte
Nach jedem Klick wird euch ein zufälliger Stern in das obere Fenster gepackt. Es gibt die Qualitäten Grau, Grün, Blau, Lila, Orange und Rot, wobei die roten die ultimativen Sterne sind. Alle Sterne ab Qualität Grün haben 2 Auswahlmöglichkeiten: Verkaufen oder Einsetzen! Ihr bekommt beim Verkauf aber nicht den kompletten Einsatz zurück, sondern immer nur eine festgelegte Summe, die sich nach der Qualität des Sterns richtet:
- Grau: 1.200 Gold
- Grün: 3.600 Gold
- Blau: 6.000 Gold
- Lila: 8.400 Gold
- Orange: 10.800 Gold
- Rot: 13.200 Gold
Gefällt euch ein Stern, so wählt ihr „Einsetzen“. Dann wird er in euer Stern-Inventar transferiert. Aber Achtung: Von dort könnt ihr Sterne nicht wieder verkaufen.
4.2 Sterne einsetzen und leveln
Sterne sind Items, die eurem Helden sehr starke Bonis auf einen bestimmten Wert geben. Wie bei den Edelsteinen z.B. mehr Physischen Schaden. Nur dass bei Sternen die Werte sehr viel höher sein können, je nach Qualität und Level des Sterns.
Jeder Char besitzt 8 Stern-Slots, die nach und nach (alle 10 Level) freigeschaltet werden. Da das Horoskop erst mit Stufe 25 zur Verfügung steht, könnt ihr auch gleich 2 Sterne einsetzen. Im Beispielscreen ist der Char schon Level 30+ und kann daher 3 Slots verwenden. Habt ihr einen Stern gefunden, der euch zusagt, zieht ihn einfach in einen freien Slot und schon wirkt der Bonus. Sterne die ihr auf jeden Fall behalten wollt (ob eingesetzt oder für spätere Slots) solltet ihr sperren. Dazu wählt ihr den Button „Sperren“ und klickt auf den Stern. Dadurch verhindert ihr, dass er von euch versehentlich synthetisiert wird (dazu später mehr).
Jeder Stern kann bis Stufe 10 gelevelt werden. Und das Leveln ist sehr simpel: Zieht einfach nicht benötigte Sterne auf einen anderen und er löst sich in Form von Erfahrungspunkten auf. Je höher die Qualität eines Sterns, desto höher auch die Exp-Anforderungen für jedes Level. Das wird nicht nur teuer, sondern so richtig richtig teuer auf den höheren Stufen. Aber es lohnt sich!
Je nach Qualität bekommt ihr auch unterschiedliche Erfahrung. Hier eine Auflistung welche Sterne was bringen:
- Grün = 10 Exp
- Blau = 30 Exp
- Lila = 50 Exp
- Orange = 70 Exp
- Rot = 90 Exp
Damit das Exp-Verteilen nicht in einer wilden Klickorgie ausartet gibt es die Funktion „Synthetisieren“. Damit werden alle im nicht gesperrten Sterne im Stern-Inventar zu auf den ersten (nicht-gepserrten) Stern „geworfen“. Die Exp addieren sich dadurch und die Summe, die nun in nur einem einzigen Stern steckt, kann auf den Stern der Wahl angewendet werden. Wichtig und deshlab nochmal erwähnt: Vergesst nicht das Sperren von wichtigen Sternen, sonst sind sie nach dem Synthetisieren futsch!
4.3 Punkte einsetzen
Wie oben schon erwähnt bekommt ihr für das Erstellen von Sternen Punkte. Diese Punkte könnt ihr gegen hochwertige Sterne eintauschen. Im Tauschmenü geht es bei Lila los und geht über Orange bis zu rot. Erfahrungsgemäß sind die roten Sterne so selten, dass sich dass sparen auf diese wirklich lohnt. Eine kleine Ausnahme sei noch erwähnt: Es gibt einen roten Stern, der „nur“ 1.000 Punkte kostet. Dieser Stern gibt einem anderen Stern 500 Erfahrungspunkte. Er ist also nur zum Leveln von anderen Sternen gedacht und kann nicht ausgerüstet werden!
Wer direkt auf Punkte setzen will, der verkauft jegliche erhaltenen Sterne wieder. So wird der Goldschwund auf ein Minimum reduziert!
Weiter gehts mir dem Demon-Slayer Guide – Teil 5 – Worldmap