Mit Hilfe der Alchemie könnt Ihr in Black Desert Online neben stärkenden Elixieren auch mächtige Magiekristalle herstellen, die Ihr in Eurer Ausrüstung sockeln könnt. In dieser Liste findet Ihr alle aktuell verfügbaren Rezepte der Alchemie!
Update 19.01.2018: Ich habe die gesamte Liste überarbeitet und in ein neues Gewand gepackt. Die neue Tabelle kann nach Name und Stufe sortiert werden und hat auch eine Suchfunktion. So müsst Ihr in Zukunft nicht mehr wild rumscrollen.
Ähnlich wie bei den Koch-Rezepten gibt es auch in der Alchemie bestimmte Zutatenkategorien, die Euch einen gewissen Spielraum bei der Wahl der Zutaten lassen. So könnt Ihr bei Blut immer mehrere Sorten und statt Wildkraut könnt Ihr auch 5x Unkraut nehmen. Die Farben der Zutaten zeigen Euch auf einen Blick, auf welche Art Ihr diese Beschaffen könnt. Die Farbkategorien sind identisch mit meiner Liste der Kochrezepte:
- Grüne Zutaten = Können gesammelt oder angebaut werden
- Schwarze Zutaten = Sind sammelbare Rohstoffe, die Ihr durch Schütteln, Mahlen etc. weiterverarbeiten müsst
- Blaue Zutaten = Zwischenprodukte, die Ihr vorher am Alchemietisch herstellen müsst (sind dann hier in der Liste aufgeführt)
- Rote Zutaten = Müssen beim Händler gekauft werden
Bei den Magiekristallen könnt Ihr teils frei entscheiden welche Ihr verwendet, es dürfen nur nie die gleichen sein. Benötigt Ihr einen speziellen Magiekristall, ist dieser auch aufgeführt. Bei den frei wählbaren Magiekristallen könnt auch immer EINEN „Gehaltloser Kristall“ verwenden, den Ihr beim Einzelwarenhändler für 2.500 Silbermünzen kaufen könnt.
Alle Magiekristall-Rezepte werden nur mit dem Namen Ihres Attributes benannt. Sie fangen alle mit „Magiekristall der Unendlichkeit – “ an!
Zutaten Kategorien
Kategorie | Verwendbare Zutaten |
Wildgras |
|
Magiekristall |
|
Tierblut – Klein |
|
Tierblut – Braun |
|
Tierblut – Schwarz |
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Tierblut – Kaltblüter |
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Tierblut – Groß |
Liste Alchemie-Rezepte
Rezept | Zutaten | Stufe | Effekt/Typ |
---|---|---|---|
Anglerelixier |
| Lehrling 1 | +2 Fischfang Dauer: 5 Minuten |
Arbeiterelixier |
| Lehrling 1 | +2 Sammeln Dauer: 5 Minuten |
Attentatselixier |
| Geselle 1 | *10% Hinterangriffsschaden Dauer: 5 Minuten |
Ausdauerelixier |
| Anfänger 1 | +100 Max. Ausdauer Dauer: 5 Minuten |
Blutstillungselixier |
| Anfänger 1 | Heilt eine Blutung sofort |
Brandlöscherelixier |
| Anfänger 1 | Heilt eine Verbrennung sofort |
Durchdringungselixier |
| Geselle 1 | +5 Bonusschaden pro Hinterangriff, der die VK umgeht Dauer: 5 Minuten |
Schockelixier |
| Lehrling 1 | +2 Kritische Trefferquote Dauer: 5 Minuten |
Elixier des Sensenmanns |
| Geselle 1 | Regeneriert +1 LP pro Treffer Dauer: 5 Minuten |
Erfahrungselixier |
| Lehrling 1 | +10% EP-Bonus Dauer: 5 Minuten |
Flügelelixier |
| Anfänger 1 | Erhöht Sprunghöhe Dauer: 5 Minuten |
Freundschaftselixier |
| Anfänger 1 | +20% Freundschaftsbonus Dauer: 5 Minuten |
Gegenmittelelixier |
| Anfänger 1 | Heilt eine Vergiftung sofort |
Tempoelixier |
| Lehrling 1 | +2 Bewegungstempo Dauer: 5 Minuten |
Goldklauenelixier |
| Geselle 1 | +2 Glück Dauer: 5 Minuten |
Halbmenschenjagdelixier |
| Lehrling 1 | +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen Dauer: 5 Minuten |
Himmelselixier |
| Geselle 1 | +10% Luftangriffsschaden Dauer: 5 Minuten |
Konzentrationselixier |
| Anfänger 1 | +8 Gesamte Präzision Dauer: 5 Minuten |
Lebenselixier |
| Anfänger 1 | +100 Max. LP Dauer: 5 Minuten |
Massakerelixier |
| Geselle 1 | +10% Abwärtsangriffsschaden |
Menschenjagdelixier |
| Lehrling 1 | +6 Bonusschaden gegen Menschen Dauer: 5 Minuten |
Mentalitätselixier |
| Anfänger 1 | +100 Max. MP Dauer: 5 Minuten |
Plündererelixier |
| Geselle 1 | Regeneriert +3 LP pro kritischem Treffer Dauer: 5 Minuten |
Rasereielixier |
| Geselle 1 | -5 Gesamte VK +10 Gesamte AK Dauer: 5 Minuten |
Seehundelixier |
| Anfänger 1 | +10 Sek. Unterwasseratmung |
Todeselixier |
| Geselle 1 | +5 Bonusschaden pro kritischem Treffer, der die VK umgeht Dauer: 5 Minuten |
Verteidigungselixier |
| Anfänger 1 | +5 Gesamte Schadensreduktion Dauer: 5 Minuten |
Wahrnehmungselixier |
| Geselle 1 | +10% Kritischer Trefferschaden Dauer: 5 Minuten |
Walsehnenelixier |
| Geselle 1 | +100 Gesamte Schadensreduktion Dauer: 20 Sekunden |
Widerstandselixier |
| Anfänger 1 | +10% Widerstand gegen Statuseffekte von Monstern Dauer: 5 Minuten |
Wiederbelebungselixier |
| Anfänger 1 | +10 LP-Regeneration Dauer: 5 Minuten |
Willenselixier |
| Anfänger 1 | -7,5% Schaden durch Monster Dauer: 5 Minuten |
Windelixier |
| Lehrling 1 | +2 Angriffstempo Dauer: 5 Minuten |
Wutelixier |
| Anfänger 1 | +5 Gesamte AK Dauer: 5 Minuten |
Zauberelixier |
| Lehrling 1 | +2 Wirktempo Dauer: 5 Minuten |
Zeitelixier |
| Lehrling 1 | +10% Arbeit-EP Dauer: 5 Minuten |
Khalks Elixier |
| Geselle 1 | +10% Gesamter Widerstand +15 Schadensreduktion +100 Max. LP +5% Bewegungstempo Dauer: 20 Minuten |
Greifenelixier |
| Geselle 1 | +12 Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia Dauer: 8 Minuten |
Geisterparfüm-Elixier |
| Geselle 1 | +300 Max. LP +5 Kritische Trefferquote Regeneriert +3 MP/WP/KP pro Treffer Dauer: 20 Minuten |
Looney-Elixier |
| Lehrling 1 | +3% Chance auf höheres Wissen Dauer: 5 Minuten |
Magieelixier |
| Anfänger 1 | +10 MP-Regeneration Dauer: 5 Minuten |
Parfüm der Schnelligkeit |
| Geselle 1 | +200 LT Max. Traglast +20% Arbeit-EP +5 Bewegungstempo +5 Sammeln +5 Fischfang Dauer: 20 Minuten |
Parfüm des Mutes |
| Geselle 1 | +20 Gesamte AK +200 Max. LP +5 Angriffstempo +5 Bewegungstempo |
Reittierelixier |
| Lehrling 1 | +8% Reittier-EP Dauer: 5 Minuten |
Tiefsee-Elixier |
| Geselle 1 | +10 Gesamte AK +100 Max. Ausdauer +100 Max. LP +10% Hinterangriffschaden +10% Abwärtsangriffschaden +10% Luftangriffschaden Dauer: 20 Minuten |
Walsehnentrank |
| Lehrling 1 | Regeneriert +500 LP Regeneriert +300 MP/WP/SP |
Weenie-Elixier |
| Lehrling 1 | +7% Chance auf Wissen Dauer: 5 Minuten |
Öl des Abgrunds |
| Geselle 1 | Reagenz |
Öl der Verderbtheit |
| Geselle 1 | Reagenz |
Öl der Tapferkeit |
| Geselle 1 | Reagenz |
Öl der Stürme |
| Geselle 1 | Reagenz |
Öl der Regeneration |
| Geselle 1 | Reagenz |
Öl der Gelassenheit |
| Geselle 1 | Reagenz |
Blut des Clowns |
| Lehrling 1 | Reagenz |
Blut des Sünders |
| Lehrling 1 | Reagenz |
Blut des Tyrannen |
| Lehrling 1 | Reagenz |
Blut des Weisen |
| Lehrling 1 | Reagenz |
Blut eines legendären Biests |
| Lehrling 1 | Reagenz |
Edelsteinpolitur |
| Lehrling 1 | Zutat für Verarbeitung |
Lederversiegelung |
| Lehrling 1 | Zutat für Verarbeitung |
Metall-Lösungsmittel |
| Lehrling 1 | Zutat für Verarbeitung |
Schichtholz-Härter |
| Lehrling 1 | Zutat für Verarbeitung |
Reines Pulverreagenz |
| Anfänger 1 | Alchemie-Zutat |
Klarflüssiges Reagenz |
| Anfänger 1 | Alchemie-Zutat |
Markierungs-Reagenz |
| Geselle 5 | Das Ziel kann für eine bestimmte Zeit den Namen nicht verstecken Das Ziel kann sich für eine gewisse Zeit nicht verbergen |
Pflanzliches Schießpulver |
| Kenner 10 | Zutat |
Pflanzliches Gift |
| Kenner 10 | Zutat |
Verzauberungsessenz |
| Lehrling 1 | Essenz |
Essenz der Magischen Kraft |
| Lehrling 1 | Essenz |
Essenz der Natur |
| Lehrling 1 | Essenz |
Essenz der Perfektion |
| Lehrling 1 | Essenz |
Essenz der Purpurnen Flamme |
| Lehrling 1 | Esssenz |
Essenz der Sonne |
| Lehrling 1 | Essenz |
Essenz der Zerstörung |
| Lehrling 1 | Essenz |
Essenz des Überflusses |
| Lehrling 1 | Essenz |
- Absorbieren |
| Geselle 1 | +1 LP-Regeneration pro Treffer |
- Abwärtsangriff |
| Geselle 1 | +1 Bonusschaden von Abwärtsangriffen |
- Angriff |
| Lehrling 1 | +2 Angriffstempo |
- Aufstieg |
| Lehrling 1 | +35 Sprunghöhe |
- Ausweichen |
| Geselle 1 | +10% Spezialangriff-Ausweichrate |
- Belagerung |
| Geselle 1 | +10% Belagerungswaffen-Ausweichrate |
- Beweglichkeit |
| Lehrling 1 | +8 Gesamte Ausweichrate |
- Einschüchterung |
| Lehrling 1 | +10% Niederschlag-/Umsturzwiderstand |
- Energie |
| Geselle 1 | +10 Max. Energie |
- Erhöhung der Unterwasseratmung |
| Geselle 1 | +15 Sek. Unterwasseratmung |
- Erinnerung |
| Lehrling 1 | +2 Wirktempo |
- Extraktion |
| Geselle 1 | +1 MP-/WP-/KP-Regeneration pro Treffer |
- Erfahrung |
| Lehrling 1 | +10% Kampf-EP |
- Fall |
| Lehrling 1 | -15% Fallschaden |
- Fernkampfangriff |
| Geselle 1 | +2 Fernkampf-AK |
- Fernkampfverteidigung |
| Geselle 1 | +2% Fernkampfschadenreduktion |
- Geduld |
| Lehrling 1 | +35 Max. MP/WP/KP |
- Haltbarkeit |
| Geselle 1 | +10% Haltbarkeitsbeständigkeit |
- Heilung |
| Lehrling 1 | +3 LP-Regeneration |
- Hinterangriff |
| Geselle 1 | +1 Bonusschaden von Hinterangriffen |
- Konterangriff |
| Geselle 1 | +1 Bonusschaden von Konterangriffen |
- Kraft |
| Lehrling 1 | +35 Max. LP |
- Kritisch |
| Geselle 1 | +1 Bonusschaden von Kritischen Treffern |
- Luftangriff |
| Geselle 1 | +1 Bonusschaden von Luftangriffen |
- Macht |
| Lehrling 1 | +2 AK |
- Magieangriff |
| Geselle 1 | +2 Magie-AK |
- Magieverteidigung |
| Geselle 1 | +2% Magieschadenreduktion |
- Massaker |
| Lehrling 1 | +2 Bonusschaden gegen Halbmenschen |
- Massaker |
| Lehrling 1 | +2 Bonusschaden gegen Menschen |
- Massaker |
| Lehrling 1 | +2 Bonusschaden gegen Halbmenschen |
- Nahkampfangriff |
| Geselle 1 | +2 Nahkampf-AK |
- Nahkampfverteidigung |
| Geselle 1 | +2% Nahkampfschadenreduktion |
- Präzision |
| Lehrling 1 | +8 Präzision |
- Präzision |
| Lehrling 1 | +8 Präzision |
- Resonanz |
| Lehrling 1 | +3 MP-/WP-/KP-Regeneration |
- Robustheit |
| Lehrling 1 | +10% Greifwiderstand |
- Rüstung |
| Lehrling 1 | +2 Schadensreduktion |
- Schnellangriff |
| Geselle 1 | +1 Bonusschaden von Schnellangriffen |
- Sichtweite |
| Lehrling 1 | +15m Sichtweite |
- Stärke |
| Lehrling 1 | +15 LT Max. Traglast |
- Stahlhart |
| Lehrling 1 | +10% Rückstoß-/Rückwurfwiderstand |
- Tapferkeit |
| Lehrling 1 | +2 Kritische Trefferquote |
- Tempo |
| Lehrling | +2 Bewegungstempo |
Anonymous
Kann man auch Heiltränke Mixen
Anonymous
Öl der Regeneration
Lt. Quest brauchte ich da kein Ewigkraut sondern eine Rotbaumbeule
Semira
Es können beide verwendet werden, ich habe natürlich das schwierigste aufgelistet. Ich habs angepasst, danke für den Hinweis 🙂
Grüße
Semira
Persi
Hey du.
Klasse Guide, Respekt. Nur eine Frage.
Die Stufe „Talent“ wie z.B. beim Öl der Verderbtheit, was heisst das? Ist dafür eine Quest vonnöten oder hat das einen anderen Hintergrund?
Schlachtvieh
Hi Persi,
durch die mangelhafte übersetzung war das lange nicht ganz klar. Ab Geselle 1 solltest du das Öl herstellen können. Talent war damals die Bezeichnung für den eigentlichen Lifeskill UND wurde auch für den heutigen „Fachmann“ verwendet.
Ich werde die Liste bei Gelegenheit mal aktualisieren. Die Kochrezepte habe ich letzte Woche schon überarbeitet.
Grüße
Schlachtvieh