Koonshi hat sich den Problemen mit den Onboard-HD-Grafikchips von Intel gestellt und mit dem neuen Patch die Performance verbessert. Die Spieler von Avorion können sich jetzt außerdem über eine numerische Geschwindigkeitsanzeige freuen. Hier die kompletten deutschen Patchnotes!
Deutsche Patchnotes 0.11.0.7844
Gameplay
- Unendlich Geschütztürme im Creative-Modus (Turrets müssen nur gefunden werden)
- Hotkey zum Durchschalten von Schiffssystemen (Taste muss manuell vergeben werden)
- Große infizierte Asteroiden können nicht mehr eingenommen werden
- Militärische Außenposten haben jetzt Geschütze
- Die Anzahl der verfügbaren Crew auf Stationen skaliert nun mit dem Abstand zum Zentrum der Galaxie
- Im Creative-Modus können mehr Crewmitglieder angeheuert werden
- Numerische Anzeige für die aktuelle Geschwindigkeit und den Hyperraum-Cooldown
- Neue Hinweise für Tod, gedroppte Items, Versicherung und Rekonstruktions-Plätzen
Balancing
- Durch Handel erhaltener Reputationsgewinn wurde reduziert
- Ressourcendepots haben jetzt ein Maximum, was an Reputation in einer gewissen Zeitspanne hinzugewonnen werden kann. Dies soll das „Kaufen“ von Ansehen verhindern
Scripting API
- Interface für die Komponenten der Energiesysteme hinzugefügt, um die Energie von Schiffen und Stationen managen zu können
- Sounds können jetzt per Script abgespielt werden
Client
- Verbesserte Performance beim Laden von Spielständen mit sehr vielen Inventar-Items
- Der Ladebildschirm sollte für Windows jetzt nicht mehr als „Keine Rückmeldung“ angezeigt werden
- Verbesserte Logs für Grafikprobleme
- Verbesserte Unterstützung für Intel HD 3000
- Verbesserte Unterstützung für Intel HD 4000
- Treiberwarnungen werden nicht mehr durch das Hauptfenster behindert
- Eine x0.25 Subsampling-Einstellung hinzugefügt
- Eine –gl-debug Kommandozeilen-Option für direkte Aktivierung des GL Debug
Server
- Befehl /version hinzugefügt, um die aktuelle Version anzeigen zu lassen
- Verbesserte Performance und Anzeige des /status Befehl
Verschiedenes
- Verbesserter Crash-Handler für genauere Information
- Verbsserte Logfile-Namensvergabe und Sortierung
Fixes
Dies sind alles von Usern gemeldete Bugberichte. Vielen Danke für die Meldungen und die Hilfe, Avorion zu verbessern!
- Problem behoben, bei dem Xsotan immer wieder angegriffen, obwohl nichts passierte
- Absturz behoben, der von Geschützen ausging
- EinigeTippfehler wurden beseitigt
- Ein Absturz beim falschen Notsignal wurde behoben
- Absturzursache behoben, wenn der Grundblock gelöscht und danach rückgängig gemacht wurde
- Absturz durch fehlerhafte Syncronisierung von Client- und Servermods behoben. Die Mods funktionieren weiterhin nicht, aber das Spiel stürzt nicht mehr ab und gibt eine Fehlermeldung aus
- Probleme mit Raketen von Geschützen mit „unabhängiges Zielen“ behoben
- Fehler behoben, bei dem Shader unnötigerweise in die Logs geschrieben wurden
- Einige Fälle von feststeckenden KI-Schiffen beim Andocken behoben