In „7 Days To Die“ könnt Ihr auf Schatzsuche gehen und so wertvolle Items finden. Wie die Schatzsuche funktioniert, erkläre ich Euch in diesem Guide!
Schatzkarte finden
Um auf Schatzsuche gehen zu können, müsst Ihr erst eine Schatzkarte finden. Am häufigsten bekommt man sie als Loot von Zombies, aber es wurden auch schon Schatzkarten in Autos, im Müll oder in Bücherregalen gefunden.
Schatz ausgraben
Habt Ihr eine Schatzkarte müsst Ihr diese lesen (im Inventar anklicken und „lesen“ wählen), worauf sich ein Quest-Fenster öffnet. Bestätigt Ihr, erhaltet Ihr eine Schatz-Quest und eine Markierung auf der Weltkarte. Nun müsst Ihr nur noch eine Schaufel einpacken und Euch auf den Weg zur angegebenen Stelle machen.
Sobald Ihr in der Nähe des Schatzes seit, leuchtet das Schatzsymbol im Kompass (oberer Bildschirmrand) rot. Das bedeutet aber nicht, dass Ihr jetzt genau über dem Schatz steht, denn der Suchradius für Schätze ist ziemlich groß. Daher ist es ratsam Fertigkeitspunkte in den Skill „Schatzsucher“ zu investieren, denn dadurch wird der Radius drastisch verkleinert.
Nun geht es ans Schaufeln! Wer systematisch vorgehen will kann erstmal den „Rand“ des Schatzradius ausheben, also die Stellen wo das Schatzsymbol anfängt zu leuchten. Der Schatz ist nämlich nicht in der Mitte, das wäre ja zu einfach.
Alle bisher von mir gefundenen Schätze befanden sich 3 Blöcke tief unter der Erde. Mehr als 3 Schichten müsst Ihr also im Normalfall nicht abtragen. Habt Ihr den Schatz gefunden, könnt unter Anderem mit folgenden Items rechnen:
- Jetons (bis 25k)
- Waffenteile
- Munition
- Baupläne
- Silbernugget
- Goldnugget
- Rohdiamant