Im neuen MMORPG „New World“ könnt Ihr Euch in einem gigantischen Craftingsystem schnell überfordert fühlen. Für die Anfänger erkläre ich in diesem Guide, wo Ihr Eisenvorkommen finden und wie Ihr dieses dann zu Eisenbarren schmelzen könnt.
Eisenerz Vorkommen finden
Eisenerz ist ein häufig benötigtes Mineral, dass bei der Herstellung der ersten besseren Waffen, Rüstungen und Werkzeuge Verwendung findet. Gewinnen könnt Ihr es aus den sogenannten Eisenerzadern (siehe Bild oben), die überall in Aeternum zu finden ist.
Für den Abbau benötigt Ihr eine ausgerüstete Spitzhacke, aber keinen besonderen Skill in Bergbau. Denn Eisenerz könnt Ihr schon mit Bergbaulevel 0 abbauen. Ab Level 25 bekommt Ihr Eisenvorkommen sogar auf dem Kompass angezeigt, falls sich Adern in der näheren Umgebung befinden.
Eisenerzadern gibt es in 3 verschiedenen Größen und besonders die kleinen Varianten sind leicht zu übersehen, da sie kaum höher als das Grad in Windkreis sind. Je nach Größe könnt Ihr aus einem Vorkommen 20-50 Eisenerz gewinnen.
Auf der obigen Karte habe ich Euch einige Eisenerzvorkommen markiert, die sich direkt südlich vom ersten Dörchen in Windkreis befinden. Kurze Wege sind daher garantiert. Sammelkonkurrenz aber auch^^
Eisenerz zu Eisenbarren schmelzen
Eisen ist das erste Metall in New World, dass Ihr zu Barren schmelzen könnt. Dafür müsst Ihr Euch zu einem Schmelzofen begeben, den Ihr in jeder Siedlung finden könnt. Dort könnt Ihr dann aus 4 Eisenerz 1 Eisenbarren schmelzen.
Craftet Euch so früh wie möglich Werkzeuge aus Eisen, um den Abbauvorgang zu beschleunigen. Mit etwas Glück könnt Ihr auch zusätzliche Attribute und Bonis beim Herstellen von erhalten. Zum Beispiel um noch mehr Erz aus einem Vorkommen zu gewinnen.
Tipp: Für das Crafting von Werkzeugen, Waffen etc. müsst Ihr die Baumaterialien nicht im Inventar haben. Sie müssen nur im lokalen Lager liegen und schon kann munter gecraftet werden.
Mike Schlößer
Magst du eine Guide für den Tank in new World machen die, die man findet sind kompliziert
Lieben Gruß