Victor Vran – Liste der legendären Waffen

Artikel aktualisiert am 10.02.2016

Victor Vran bietet allen Jägern eine große Auswahl an einzigartigen (legendären) Waffen. Wir zeigen Euch welche es gibt und was für spezielle Effekte sie mit sich bringen.

Sämtliche Legendären Waffen sind Random-Drops, sie können also überall von besiegten Gegnern gelootet werden. Je stärker der Gegner, desto höher ist die Chance auf eine der begehrten Waffen. Neben den 3 kaufbaren (sind in der Liste markiert) könnt Ihr noch legendäre Waffen in lila Geschenkkisten finden. Geschenkkisten sind Belohnungen für Rufstufen, die nach dem Maximallevel erlangt werden.


Habt Ihr eine legendäre Waffe gefunden, die hier noch fehlt? Hinterlasst einen Kommentar! Nur gemeinsam können wir die Liste komplett und aktuell halten!

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Besonderen Dank an Sr. Silver für seine Hilfe!

Der Wächter (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 90
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 138%
  • Kritischer Schaden um 38% erhöht
  • +90 Rüstungsdurchdringung
  • Wirft Geschosse zurück, wenn sie mit Schwerthieb getroffen werden

 

Der Beschützer (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 90
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Angriffsgeschwindigkeit um 15% erhöht
  • +90 Rüstungsdurchdringung
  • Wirft Geschosse zurück, wenn sie mit Schwerthieb getroffen werden

 

Der Konsular (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 90
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Oderdrive-Balken füllt sich 75% schneller
  • +90 Rüstungsdurchdringung
  • Wirft Geschosse zurück, wenn sie mit Schwerthieb getroffen werden

 

Der Verräter (Schwert)

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  • Schaden: 62-116
  • Rüstungsdurchdringung: 90
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Schaden um 30% erhöht. Wenn ausgerüstet: Minimale Goldbeute
  • +90 Rüstungsdurchdringung
  • Wirft Geschosse zurück, wenn sie mit Schwerthieb getroffen werden

 

 

Splitter (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • 50% schnellere Cooldowns bei Waffenfähigkeiten
  • Fügt mit 15% Wahrscheinlichkeit Verwundbar zu
  • Schnitt und Vorpreschen erzeugen ein langsames Geschoss, das Feinde durchdringt und schwächt

 

Ketten (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 45
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • +45 Rüstungsdurchdringung
  • Cooldowns von Attacken nach einem Overkill um 4 Sekunden gesenkt (1 Sekunde Cooldown)
  • Größerer Wirkungsbereich der Betäubung. Vorpreschen fügt allen betäubten Gegnern höheren Schaden zu

 

Die Glücksdame (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 40%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Wenn ausgerüstet: Monster lassen 50% mehr Gold fallen
  • Kritische Trefferchance um 25% erhöht
  • Gegner lassen bei Kritischen Treffern Gold fallen

 

Kladenets (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Schaden um 40% erhöht, wenn Lebensenergie über 90% liegt
  • Erhalte 100 Lebensenergie bei einem Kritischen Treffer (5 Sekunden Cooldown)
  • Baut bei Kritischen Treffern Ätheraufladungen auf. Bei 15 Aufladungen erzeugt die Hieb-Attacke eine mächtige Explosion, die nahen Feinden Leben stiehlt

 

Sturm (Schwert)

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  • Schaden: 48-90
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 30%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Angriffsgeschwindigkeit um 25% erhöht
  • Kritische Treferchance um 15% erhöht
  • Kritische Treffer erzeugen Kugelblitze

 

 

 

Kürbishammer (Hammer)

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  • Schaden: 126-168
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 15%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Schaden um 40% erhöht, wenn der Overdrive-Balken voll ist
  • Cooldowns von Attacken nach einem Overkill um 2 Sekunden gesenkt (1 Sekunde Cooldown)
  • Lässt bei Overkill explodierende Kürbisse erscheinen (0,5 Sekunden Cooldown)
  • Den Kürbishammer könnt Ihr bei GebaN dem Unterhändler auf dem „Friedhof“  kaufen!

 

Höllenfeuer (Hammer)

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  • Schaden: 144-192
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 15%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Schaden um 15% erhöht
  • Fügt mit 25% Wahrscheinlichkeit Verwundbar zu
  • Wuchtattacken erzeugen Seen aus flüssigem Feuer

 

Meteor (Hammer)

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  • Schaden: 126-168
  • Rüstungsdurchdringung: 75
  • Kritische Trefferchance: 15%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • +75 Rüstungsdurchdringung
  • Stößt Feinde mit 15% Wahrscheinlichkeit zurück
  • Attacken lassen einen Meteor vom Himmel stürzen

 

Gerechtigkeit (Hammer)

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  • Schaden: 126-168
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 15%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfähigkeiten
  • Angriffsgeschwindigkeit um 25% erhöht
  • Zermalmen erzeugt einen Strudel, der Feinde auf dich zu zieht

 

Macht der Natur (Hammer)

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  • Schaden: 126-168
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 15%
  • Kritischer Schaden: 100%
  • Schaden um 50% erhöht, wenn Lebensenergie unter 50% liegt
  • Erhalte 100 Lebensenergie bei einem Overkill (10 Sekunden Cooldown)
  • Baut bei Overkill Ätherladungen auf. Bei 15 Aufladungen erzeugt die Hämmern-Attacke einen Schwarm Krähen, die in alle Richtungen davonfliegen und Feinde durchdringen und schaden.

 

 

Nadel (Rapier)

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  • Schaden: 50-75
  • Rüstungsdurchdringung: 100
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 20% erhöht, wenn der Overdrive-Balken vol ist
  • Overdrive-Balken füllt sich 125% schneller
  • Ansturm hinterlässt eine Spur aus Feuer

 

Mächtiger Degen (Rapier)

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  • Schaden: 50-75
  • Rüstungsdurchdringung: 100
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Angriffsgeschwinigkeit um 25% erhöht
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfertigkeiten
  • Ermöglicht einen weiteren Einsatz von Ansturm, ohne den Cooldown auszulösen

 

Plage (Rapier)

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  • Schaden: 57-85
  • Rüstungsdurchdringung: 100
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 15% erhöht
  • Stößt Feinde mit 25% Wahrscheinlichkeit zurück
  • Die Coup de Grace-Attacke feuert ein durchdringendes Geschoss ab, das Feinde zurückstößt

 

Finger des Chaos (Rapier)

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  • Schaden: 50-75
  • Rüstungsdurchdringung: 100
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Kritischer Schaden um 35% erhöht
  • Wenn ausgerüstet: Finde 40% mehr Gegenstände
  • Die vierte und letzte Attacke von Schlaghagel löst eine Wolke an Projektilen aus, die zufällige Feinde treffen. Durch diese Projektile getötete Feinde verwandeln sich in explodierende Hühnchen
  • Diese Waffe könnt Ihr bei GebaN dem Händler in „Endlose Grube“ kaufen!

 

Tunichtgut (Rapier)

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  • Schaden: 50-75
  • Rüstungsdurchdringung: 100
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 20% erhöht, wenn Lebensenergie über 90% liegt
  • Erhalte bei einem Treffer 80 Lebensenergie
  • Sammelt bei Treffern mit der Ansturm-Attacke Ätheraufladungen. Bei 15 Aufladungen verleiht die Schlaghagel-Attacke Hast und fügt allen Feinden in der Umgebung Frost zu

 

 

 

Vera (Schrotflinte)

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  • Schaden: 46-92
  • Rüstungsdurchdringung: 45
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • +45 Rüstungsdurchdringung
  • Fügt mit 30% Wahrscheinlichkeit Verwundbar zu
  • Explosivmunition

 

Spassmacher (Schrotflinte)

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  • Schaden: 46-92
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 185%
  • Kritischer Schaden um 35% erhöht
  • Stößt Feinde mit 35% Wahrscheinlichkeit zurück
  • Baut bei genauem Timing Ätheraufladungen auf. Bei 15 Aufladungen erzeugt die Feuerattacke eine Reihe von Feuerwerken

 

Wiederbeleber (Schrotflinte)

victor_vran_wiederbeleber

  • Schaden: 46-92
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 40% erhöht, wenn der Overdrive-Balken voll ist
  • Overdrive-Balken füllt sich 75% schneller
  • Gezielter Schuss erzeugt Verkrüppeln. Zusätzliche 30% Schaden gegen Verkrüppelte Feinde

 

Der Doppelschlag (Schrotflinte)

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  • Schaden: 46-92
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfähigkeiten
  • Erhalte bei einem Treffer 80 Lebensenergie
  • Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit enorm

 

Kammerjäger (Schrotflinte)

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  • Schaden: 46-92
  • Rüstungsdurchdringung: 75
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 30% erhöht, wenn die Lebensenergie unter 50% fällt
  • +75 Rüstungsdurchdringung
  • Die Attacken Feuer und Gezielter Schuss durchdringen Ziele

 

 

Nova (Blitzgewehr)

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  • Schaden: 84-113
  • Rüstungsdurchdringung: 50
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 50%
  • Angriffsgeschwindigkeit um 15% erhöht
  • Cooldowns von Attacken nach einem Overkill um 4 Sekunden gesenkt (1 Sekunde Cooldown)
  • Ausweichen hinterlässt eine Blitzfalle (5 Sekunden Cooldown)

 

Der Reaktor (Blitzgewehr)

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  • Schaden: 84-113
  • Rüstungsdurchdringung: 50
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 50%
  • Schaden um 40% erhöht, wenn die Lebensenergie über 90% liegt
  • Erhalte 100 Lebensenergie bei einem Overkill (10 Sekunden Cooldown)
  • Erzeugt bei Überhitzung eine Explosion

 

Funke (Blitzgewehr)

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  • Schaden: 84-113
  • Rüstungsdurchdringung: 50
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 50%
  • 30% scnellere Cooldowns bei Waffenfähigkeiten
  • Wenn ausgerüstet: Finde 40% mehr Gegenstände
  • Ein zufälliger geschockter Gegner wird alle 3 Sekunden von einem Blitz getroffen

 

Regenbogenschiesseisen (Blitzgewehr)

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  • Schaden: 84-113
  • Rüstungsdurchdringung: 50
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 50%
  • Schaden um 40% erhöht, wenn der Overdrive-Balken voll ist
  • Erhalte 100 Lebensenergie bei einem Kritischen Treffer (5 Sekunden Cooldown)
  • Die Schock-Attacke verwendet einen weiteren Strahl, der Feinde durchdringt und nicht überhitzt. Allerdings springt sie auch nicht auf geschockte Feinde über.

 

Der Geisterjäger (Blitzgewehr)

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  • Schaden: 84-113
  • Rüstungsdurchdringung: 50
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 50%
  • Schaden um 15% erhöht
  • Overdrive-Balken füllt sich 125% schneller
  • Grundattacken ziehen in regelmäßigen Abständen Feinde heran. Blitzfalle zieht vor der Explosion Feinde heran

 

 

 

Chimäre (Handmörser)

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  • Schaden: 52-167
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 7%
  • Kritischer Schaden: 200%
  • Schaden um 40% erhöht, wenn die Lebensenergie über 90% liegt
  • Erhalte 170 Lebensenergie bei einem kritischen Treffer (5 Sekunden Cooldown)
  • Hüpfende Betty feuert 3 Granaten ab, feuert jedoch seltener
  • Die Chimäre könnt Ihr bei GebaN dem Unterhändler im Händlerviertel  kaufen!

 

Krachmacher (Handmörser)

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  • Schaden: 52-167
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 7%
  • Kritischer Schaden: 347%
  • Kritischer Schaden um 147% erhöht
  • Fügt mit 15% Wahrscheinlichkeit Verwundbar zu
  • Hohe Feuerrate, Granaten erzeugen weniger Schaden und springen öfter

 

 Bertram (Handmörser)

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  • Schaden: 52-167
  • Rüstungsdurchdringung: 75
  • Kritische Trefferchance: 7%
  • Kritischer Schaden: 200%
  • Schaden um 20% erhöht, wenn Overdrive-Balken voll ist
  • +75 Rüstungsdurchdringung
  • Grundattacke feuert ein mächtiges, langsames Geschoss ab

 

 

Hühnchenkanone (Handmörser)

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  • Schaden: 52-167
  • Rüstungsdurchdringung: 45
  • Kritische Trefferchance: 35%
  • Kritischer Schaden: 200%
  • +45 Rüstungsdurchdringung
  • Kritische Trefferchance um 25% erhöht
  • Hüpfende Betty feuert drei explodierende Hühnchen statt einer einzelnen Granate, feuert aber auch seltener
  • Mit dieser Waffe könnt Ihr das Achievement „Exploding Chickens“ erreichen

 

Ölkanone (Handmörser)

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  • Schaden: 52-167
  • Rüstungsdurchdringung: 0
  • Kritische Trefferchance: 7%
  • Kritischer Schaden: 200%
  • Overdrive-Balken füllt sich 75% schneller
  • Wenn ausgerüstet: Gegner lassen 200% mehr Gold fallen
  • Öl-Lachen-Attacke (ersetzt Feuersee) erzeugt eine Lache aus Öl, die bei einem Treffer Betäubt und durch andere Mörser-Attacken enzündet werden kann.

 

 

Eiseskälte (Sense)

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  • Schaden: 16-167
  • Rüstungsdurchdringung: 25
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Angriffsgeschwindigkeit um 25% erhöht
  • Erhalte bei einem Treffer 40 Lebensenergie
  • Die Schockwellen-Attacke trifft in einem großen Umkreis und fügt Frost zu

 

Vergeltung (Sense)

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  • Schaden: 16-167
  • Rüstungsdurchdringung: 25
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 30% erhöht, wenn die Lebensenergie unter 50% liegt
  • Erhalte 200 Lebensenergie bei einem kritischen Treffer (5 Sekunden Cooldown)
  • Löst einen Meteorsturm aus, wenn deine Lebensenergie unter 40% sinkt (60 Sekunden Cooldown)

 

Dunkler Pakt (Sense)

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  • Schaden: 16-167
  • Rüstungsdurchdringung: 25
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 40% erhöht, wenn der Overdrive-Baklen voll ist
  • 30% schnellere Cooldowns bei Waffenfertigkeiten
  • Mit dieser Waffe getötete Monster setzen Seelen frei. Sammle Seelen, um Overdrive aufzubauen

 

Derwisch (Sense)

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  • Schaden: 19-192
  • Rüstungsdurchdringung: 25
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 150%
  • Schaden um 15% erhöht
  • Fügt mit 15% Wahrscheinlichkeit Verwundbar zu
  • Die Wirbelsturm-Attacke erzeugt eine zweite , wirbelnde Sense, die Feinde schädigt

 

Dreifachklinge (Sense)

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  • Schaden: 16-167
  • Rüstungsdurchdringung: 70
  • Kritische Trefferchance: 10%
  • Kritischer Schaden: 250%
  • Kritischer Schaden um 100% erhöht
  • +45 Rüstungsdurchdringung
  • Die Wirbel-Attacke verschieße Geschosse

 

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Im Oktober 2022 habe ich meinen Traum von einem eigenen Merchandise-Laden realisiert. Zeitgemäß gibt es die Fanartikel aber auch online: https://semira-merch.de/

13 Kommentare

  1. Moin. Was bedeuten denn diese drei ??? bei der Waffenverbesserung? Sind das geheime Rezepte? Gibt es da auch einen Guide zu? LG.

  2. Gehören die Zauberbücher nicht auch zu den Waffen?
    Spiele zwar erst seit ein paar Tagen, habe aber ein legendäres Zauberbuch gefunden.
    Der König in Gelb

  3. Kann mir wer sagen wo dieser GebaN zu finden ist? 🙂

    • Hi du,
      GebaN findet du im Händlerviertel, auf dem Friedhof und in der Endlosen Grube (ab Stufe 36). Du musst GebaN in den ersten beiden Gebieten immer erst besiegen, bevor er Dir sein Angebot zeigt 😉

      Grüße
      Schlachtvieh

  4. Eine Frage zu den legendären Waffen:
    Kann man sie auch upgraden? Mit den Power stones oder den Dämonenkräften? Oder funkitoniert das nur für alle anderen Waffen?

    • Hi thebaas,
      du kannst die legendären Waffen genauso transmutieren (upgraden) wie alle anderen Waffen auch. Man kann nur keine dritte Eigenschaft draufmachen. Die vorhandenen Werte kannst du aber ausbauen. Brauchst dann nur die jeweiligen Zutaten in lila, also legendär 😉

    • Vielen Dank für die (rasche) Antwort 🙂

  5. Ein neuer Fund aus der StarWars-Edition: Der Verräter wurde eingetragen. Damit fehlt nach aktuellem Stand nur noch 1 legendäre Waffe!

  6. Und wieder ein Fund von Fleischwolf: „Der Konsul“, ein Laserschwert aus der Star Wars Edition!

  7. Und wieder einen neue Waffe: Kammerjäger, eine alles druchdringende Schrotflinte. Danke an Fleischwolf!

  8. Und wieder 2 neue legendäre Waffen: „Ölkanone“ und „Sturm“ (danke an Fleischwolf) eingetragen!

  9. Der Hammer „Macht der Natur“ wurde hinzugefügt. Danke an Iskaldro 🙂

  10. Die legendäre Sense „Dreifachklinge“ gerade bekommen und gleich eingetragen. Der Effekt sieht echt nice aus 🙂

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