Grim Dawn – Liste aller Komponenten

Artikel aktualisiert am 08.10.2014

Mit Komponenten könnt ihr in Grim Dawn eure Ausrüstung weiter verbessern. Und ihr dürft dabei aus einer ganzen Palette an Komponenten wählen. Welche es gibt und was sie an Bonis mit sich bringen verraten wir in diesem Guide!

Grim Dawn

Alle Komponenten sind nach der Mindeststufe des Helden sortiert! Die zusätzlichen Bonis bei kompletten Komponenten werden zufällig vergeben und können daher nicht aufgelistet werden!

HINWEIS: Alle Bezeichnungen sind aus der deutschen Community-Übersetzung! Wie ihr Grim Dawn auf deutsch spielen könnt erfahrt ihr in unserem Grundlagen-Guide!

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Schäumendes Blut Stufe 1 (Ringe, Amulette)
1/3 +2% physischer Schaden
+5 Angriffsqualität
2/3 +5% physischer Schaden
+12 Angriffsqualität
3/3 +8% physischer Schaden
+20 Angriffsqualität

 

Schlackenhaut Stufe 1 (alle Rüstungsteile)
1/3 5% Feuerwiderstand
2/3 10% Feuerwiderstand
3/3 15% Feuerwiderstand

 

Runderneuerte Panzerung Stufe 1 (alle Rüstungsteile)
1/3 5 Rüstung
2/3 10 Rüstung
3/3 15 Rüstung

 

Gefrorenes Herz Stufe 1 (Ringe)
1/3 5% Reduktion der Frostdauer
+20 Leben
2/3 10% Reduktion der Frostdauer
+40 Leben
3/3 15% Reduktion der Frostdauer
+60 Leben

 

Unverwüstliche Panzerung Stufe 1
(Schilde, Schildhand, Brust- und Schulterpanzerung)
1/3 2 Rüstung
2% Durchschlagswiderstand
2/3 6 Rüstung
6% Durchschlagswiderstand
3/3 10 Rüstung
10% Durchschlagswiderstand

 

Dichter Pelz Stufe 1 (alle Rüstungsteile)
1/3 5% Kältewiderstand
2/3 10% Kältewiderstand
3/3 15% Kältewiderstand

 

Polierter Smaragd Stufe 1
(Schilde, Ringe, Kopf- und Brustpanzerung)
1/3 +2 Konstitution
+2 Geist
+2 Raffinesse
2/3 +5 Konstitution
+5 Geist
+5 Raffinesse
3/3 +8 Konstitution
+8 Geist
+8 Raffinesse

 

Fester Panzer Stufe 1 (alle Rüstungsteile)
1/3 5% Blitzwiderstand
2/3 10% Blitzwiderstand
3/3 15% Blitzwiderstand

 

Klebriges Gift Stufe 1 (alle Rüstungsteile)
1/3 5% Gift- und Säurewiderstand
2/3 10% Gift- und Säurewiderstand
3/3 15% Gift- und Säurewiderstand

 

Ramponierte Schale Stufe 1 (Schilde)
1/3 Erhöhter Rüstungsschutz um 3%
+5 Konstitution
2/3 Erhöhter Rüstungsschutz um 5%
+10 Konstitution
3/3 Erhöhter Rüstungsschutz um 7%
+15 Konstitution

 

Borstiges Fell Stufe 1 (alle Rüstungsteile)
1/3 +30 Leben
2/3
3/3 +80 Leben

 

Geborstener Magnetstein Stufe 7
(Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 +4% Blitzschaden
1-3 Blitzschaden
2/3 +8% Blitzschaden
1-5 Blitzschaden
3/3 +12% Blitzschaden
2-8 Blitzschaden

 

Froststahl Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 +4% Kälteschaden
3 Kälteschaden
2/3 +8% Kälteschaden
4 Kälteschaden
3/3 +12% Kälteschaden
5 Kälteschaden

 

Gesplitterte Klaue Stufe 7
(Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 4 physischer Schaden
+4% physischer Schaden
2/3 6 physischer Schaden
+8% physischer Schaden
3/3 8 physischer Schaden
+12% physischer Schaden

 

Mutagenes Sekret Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 10 Giftschaden über 5 Sekunden
+2% Säureschaden
+2% Giftschaden
2/3 15 Giftschaden über 5 Sekunden
+6% Säureschaden
+6% Giftschaden
3/3 20 Giftschaden über 5 Sekunden
+10% Säureschaden
+10% Giftschaden

 

Schuppenhaut Stufe 7
(Schulter-, Brust- und Beinpanzerung)
1/4 4 Rüstung
+3% Rüstungsabsorption
2/4
3/4
4/4

 

Sengende Glut Stufe 7 (Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 +4% Feuerschaden
2-4 Feuerschaden
2/3 +8% Feuerschaden
3-5 Feuerschaden
3/3 +12% Feuerschaden
4-6 Feuerschaden

 

Schutzstein Stufe 7 (Amulette)
1/3 4% Blutungswiderstand
2% Elementwiderstand
2/3 8% Blutungswiderstand
6% Elementwiderstand
3/3 12% Blutungswiderstand
10% Elementwiderstand

 

Seidenabschnitt Stufe 7
(Schulter-, Brust- und Beinpanzerung)
1/3 5% Durchschlagswiderstand
2/3 10% Durchschlagswiderstand
3/3 15% Durchschlagswiderstand

 

Leichenstaub Stufe 7 (Ringe, Amulette)
1/3 2% Lebenskraftschadenwiderstand
+5% Gesundheitsregeneration
2/3 5% Lebenskraftschadenwiderstand
+10% Gesundheitsregeneration
3/3 8% Lebenskraftschadenwiderstand
+15% Gesundheitsregeneration

 

Gezackter Stachel Stufe 7
(Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 9 Schaden durch Blutung über 3 Sekunden
1 Durchschlagsschaden
2/3 18 Schaden durch Blutung über 3 Sekunden
3 Durchschlagsschaden
3/3 27 Schaden durch Blutung über 3 Sekunden
5 Durchschlagsschaden

 

Ektoplasma Stufe 7 (Ringe, Amulette)
1/3 1 Lebenskraftschaden
+8% Energie
2/3 3 Lebenskraftschaden
+14% Energie
3/3 5 Lebenskraftschaden
+20% Energie

 

Ausgehöhlter Zahn Stufe 11 (Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 5% Wahrscheinlichkeit für 45 Lebensentzug über 3 Sekunden
3% Angriffsschaden in Leben gewandelt
2/3 5% Wahrscheinlichkeit für 90 Lebensentzug über 3 Sekunden
6% Angriffsschaden in Leben gewandelt
3/3 5% Wahrscheinlichkeit für 135 Lebensentzug über 3 Sekunden
10% Angriffsschaden in Leben gewandelt

 

Geläutertes Salz Stufe 11
(Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 +6% Schaden gegen Ätherische
+6% Schaden gegen Ätherkorruption
2/3 +12% Schaden gegen Ätherische
+12% Schaden gegen Ätherkorruption
3/3 +18% Schaden gegen Ätherische
+18% Schaden gegen Ätherkorruption

 

Aetherstahl-Legierung Stufe 15 (Schilde)
1/3 Erhöhter Schildblock um 1%
+1% Verteidigungsqualität
2/3 Erhöhter Schildblock um 3%
+3% Verteidigungsqualität
3/3 Erhöhter Schildblock um 5%
+5% Verteidigungsqualität

 

Dreegs Zeichen Stufe 15 (Waffen, Schilde, Schildhand)
1/4 3-33 Säureschaden
3 Widerstandsreduktion für 3 Sekunden
+2% Lichtradius
2/4 4-44 Säureschaden
7 Widerstandsreduktion für 3 Sekunden
+4% Lichtradius
3/4
4/4

 

Unheilige Inschrift Stufe 15 (Handbewehrung)
1/4 1-6 Lebenskraftschaden
2% Blutungswiderstand
2% Lebenskraftschadenwiderstand
+3 Raffinesse
2/4
3/4 3-12 Lebenskraftschaden
6% Blutungswiderstand
4% Lebenskraftschadenwiderstand
+11 Raffinesse
4/4 4-15 Lebenskraftschaden
8% Blutungswiderstand
5% Lebenskraftschadenwiderstand
+15 Raffinesse

 

Spukstahl Stufe 15 (Waffen, Schilde, Schildhand)
1/4 6 Lebenskraftschaden
3% Angriffsschaden in Leben gewandelt
+4% Energie
2/4 10 Lebenskraftschaden
4% Angriffsschaden in Leben gewandelt
+5% Energie
3/4 14 Lebenskraftschaden
5% Angriffsschaden in Leben gewandelt
+6% Energie
4/4 18 Lebenskraftschaden
6% Angriffsschaden in Leben gewandelt
+7% Energie

 

Bolzen der Todeskälte Stufe 15 (Schusswaffen)
1/3 6 Kälteschaden
4% Wahrscheinlichkeit für 25% langsameres Laufen für 3 Sekunden
2/3 11 Kälteschaden
8% Wahrscheinlichkeit für 25% langsameres Laufen für 3 Sekunden
3/3 16 Kälteschaden
12% Wahrscheinlichkeit für 25% langsameres Laufen für 3 Sekunden

 

Flintkern-Bolzen Stufe 15 (Fernkampfwaffen)
1/3 6 Verbrennungsschaden über 3 Sekunden
4-8 Feuerschaden
2/3 15 Verbrennungsschaden über 3 Sekunden
8-13 Feuerschaden
3/3 24 Verbrennungsschaden über 3 Sekunden
13-19 Feuerschaden

 

Harmonischer Magnetstein Stufe 15 (Amulette und Medaillen)
1/4 1-3 Blitzschaden
6 Blitzvergeltung
+9 Angriffqualität
2/4 1-5 Blitzschaden
13 Blitzvergeltung
+16 Angriffqualität
3/4 1-7 Blitzschaden
20 Blitzvergeltung
+23 Angriffqualität
4/4

 

Teufelsmunition Stufe 15 (Fernkampfwaffen)
1/4 3% Wahrscheinlichkeit für +30% Gesamtschaden
+6% Feuerschaden
9 Lebensentzug über 3 Sekunden
3-5 Feuerschaden
2/4
3/4 5% Wahrscheinlichkeit für +30% Gesamtschaden
+18% Feuerschaden
15 Lebensentzug über 3 Sekunden
7-10 Feuerschaden
4/4

 

Alte Panzerplatte Stufe 15 (Brust- und Beinpanzerung)
1/4 +1% Gesamtschaden
7 Rüstung
Erhöhter Rüstungsschutz um 3%
+5 Konstitution
2/4 +2% Gesamtschaden
14 Rüstung
Erhöhter Rüstungsschutz um 4%
+10 Konstitution
3/4
4/4 +4% Gesamtschaden
28 Rüstung
Erhöhter Rüstungsschutz um 6%
+22 Konstitution

 

Durchdrungenes Silber Stufe 15
(Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 +6% Schaden gegen Chthonische
2/3 +12% Schaden gegen Chthonische
3/3 +18% Schaden gegen Chthonische

 

Tückische Stacheln Stufe 15 (Schilde, Schildhand)
1/3 +6% Blutungsschaden
25 Blutungsvergeltung über 5 Sekunden
2/3
3/3

 

Gesegneter Schleifstein Stufe 20 (Äxte, Schwerter)
1/3 +8% Durchschlagen
2 Durchschlagsschaden
2/3 +16% Durchschlagen
6 Durchschlagsschaden
3/3 +25% Durchschlagen
10 Durchschlagsschaden

 

Symbol des Reisenden Stufe 20 (Stiefel)
1/3 +1% Leben
+1 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+1% Bewegungsgeschwindigkeit
-15% Schaden gegen Beastkin
-15% Schaden gegen Bestien
2/3 +3% Leben
+2 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+3% Bewegungsgeschwindigkeit
-15% Schaden gegen Beastkin
-15% Schaden gegen Bestien
3/3 +5% Leben
+4 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+5% Bewegungsgeschwindigkeit
-15% Schaden gegen Beastkin
-15% Schaden gegen Bestien

 

Geweihte Bandagen Stufe 20 (Handbewehrung)
1/3 1 Chaosschaden
+1% Angriffsgeschwindigkeit
2/3 3 Chaosschaden
+3% Angriffsgeschwindigkeit
3/3

 

Riftstein Stufe 20 (Nahkampfwaffen)
1/3 +8% Chaosschaden
2-6 Chaosschaden
2/3 +16% Chaosschaden
3-13 Chaosschaden
3/3 25% Chaosschaden
4-20 Chaosschaden

 

Aetherstahl-Bolzen Stufe 20 (Fernkampfwaffen)
1/4 +6% Ätherschaden
2-3 Ätherschaden
2/4 +12% Ätherschaden
4-6 Ätherschaden
3/4 +18% Ätherschaden
6-9 Ätherschaden
4/4 +25% Ätherschaden
8-12 Ätherschaden

 

Höllenfluch Munition Stufe 20 (Fernkampfwaffen)
1/4 +6% Blitzschaden
1-5 Blitzschaden
2/4 +12% Blitzschaden
1-9 Blitzschaden
3/4 +18% Blitzschaden
2-13 Blitzschaden
4/4 +25% Blitzschaden
3-17 Blitzschaden

 

Gift Munition Stufe 20 (Fernkampfwaffen)
1/4 10 Giftschaden über 5 Sekunden
+6% Giftschaden
2/4 15 Giftschaden über 5 Sekunden
+12% Giftschaden
3/4 20 Giftschaden über 5 Sekunden
+18% Giftschaden
4/4 30 Giftschaden über 5 Sekunden
+25% Giftschaden

 

Giftzahn Stufe 20 (Nahkampfwaffen)
1/4 10 Giftschaden über 5 Sekunden
+6% Giftschaden
2/4 15 Giftschaden über 5 Sekunden
+12% Giftschaden
3/4 25 Giftschaden über 5 Sekunden
+18% Giftschaden
4/4 35 Giftschaden über 5 Sekunden
+25% Giftschaden

 

Verzauberter Flint Stufe 20 (Nahkampfwaffen)
1/4 +6% Feuerschaden
3-6 Feuerschaden
2 Feuervergeltung
2/4 +12% Feuerschaden
5-9 Feuerschaden
4 Feuervergeltung
3/4 +18% Feuerschaden
7-12 Feuerschaden
6 Feuervergeltung
4/4

 

Kältestein Stufe 20 (Nahkampfwaffen)
1/4 +6% Kälteschaden
3 Kälteschaden
2 Kältevergeltung
2/4 +12% Kälteschaden
6 Kälteschaden
4 Kältevergeltung
3/4 +18% Kälteschaden
9Kälteschaden
6 Kältevergeltung
4/4

 

Zornstein Stufe 20 (Nahkampfwaffen)
1/3 +8% Ätherschaden
3-4 Ätherschaden
2/3 +16% Ätherschaden
7-8 Ätherschaden
3/3

 

Zaubergewobenes Garn Stufe 20 (Handbewehrung)
1/4 3% entzogene Energie (50% verursacht Schaden)
+4 Geist
+2% Zaubergeschwindigket
2/4 6% entzogene Energie (50% verursacht Schaden)
+8 Geist
+3% Zaubergeschwindigket
3/4 9% entzogene Energie (50% verursacht Schaden)
+13 Geist
+4% Zaubergeschwindigket
4/4 12% entzogene Energie (50% verursacht Schaden)
+18 Geist
+5% Zaubergeschwindigket

 

Munition des Nichts Stufe 20 (Fernkampfwaffen)
1/4 +6% Chaosschaden
1-4 Chaosschaden
2/4 +12% Chaosschaden
1-8 Chaosschaden
3/4 +18% Chaosschaden
2-12 Chaosschaden
4/4 +25% Chaosschaden
3-17 Chaosschaden

 

Stachelpanzer Stufe 20 (alle Rüstungsteile)
1/3 4 Rüstung
4 Durchschlagsvergeltung
2/3 9 Rüstung
9 Durchschlagsvergeltung
3/3 14 Rüstung
14 Durchschlagsvergeltung

 

Bernstein Stufe 20 (Nahkampfwaffen)
1/4 +6% Blitzschaden
1-5 Blitzschaden
2 Blitzvergeltung
2/4 +12% Blitzschaden
2-9 Blitzschaden
4 Blitzvergeltung
3/4 +18% Blitzschaden
4-13 Blitzschaden
6 Blitzvergeltung
4/4 +25% Blitzschaden
6-18 Blitzschaden
8 Blitzvergeltung

 

Seelensplitter Stufe 20 (Ringe, Amulette)
1/3 +6% Energieabsorption bei feindlichen Zaubern
2/3 +12% Energieabsorption bei feindlichen Zaubern
3/3

 

Gesegneter Stahl Stufe 24 (Waffen, Schilde, Schildhand)
1/3 2 Durchschlagsschaden
6% Widerstandsreduktion für 5 Sekunden
2/3 4 Durchschlagsschaden
12% Widerstandsreduktion für 5 Sekunden
3/3 6 Durchschlagsschaden
18% Widerstandsreduktion für 5 Sekunden

 

Runenstein Stufe 24 (Kopfpanzerung)
1/3 5% Elementwiderstand
2/3 10% Elementwiderstand
3/3

 

Zeichen der Illusion Stufe 24 (Amulettee, Medaillen
1/4 +3% Elementarschaden
+0,3 Energieregeneration pro Sekunde
2/4 +7% Elementarschaden
+0,6 Energieregeneration pro Sekunde
3/4 +11% Elementarschaden
+0,9 Energieregeneration pro Sekunde
4/4 +15% Elementarschaden
+1,2 Energieregeneration pro Sekunde

 

Rastlose Gebeine Stufe 24 (Handbewehrung)
1/3 5% Wahrscheinlichkeit für Vergeltung für 2% Reduktion
der Gesundheit vom Feind
+30 Energie
+3% Zaubergeschwindigkeit
2/3
3/3

 

Schwarzer Talg Stufe 24 (Amulette, Medaillen)
1/3 2% Chaoswiderstand
+5% Energieregeneration
2/3 5% Chaoswiderstand
+10% Energieregeneration
3/3 8% Chaoswiderstand
+15% Energieregeneration

 

Abgetrennte Klaue Stufe 24
(Waffen, Schilde, Schildhand)
1/4 4 physischer Schaden
+6% physischer Schaden
2/4
3/4
4/4

 

Aether Seele Stufe 24 (Amulette, Medaillen)
1/3 1 Ätherschaden
+9% Energieregeneration
2/3 3 Ätherschaden
+17% Energieregeneration
3/3

 

Verfaultes Herz Stufe 24 (Brustpanzerung)
1/3 +5% Giftschaden
+5% Chaosschaden
+3% Gift- und Säurewiderstand
2/3 +10% Giftschaden
+10% Chaosschaden
+5% Gift- und Säurewiderstand
3/3 +15% Giftschaden
+15% Chaosschaden
+8% Gift- und Säurewiderstand

 

Geweihter Knochen Stufe 24 (Brustpanzerung)
1/4 6% Lebenskraftschadenwiderstand
2/4
3/4
4/4

 

Ballistische Platten Stufe 27 (Brustpanzerung)
1/4 6 Rüstung
2% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen
2/4 10 Rüstung
4% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen
3/4 14 Rüstung
6% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen
4/4 18 Rüstung
8% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen

 

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Im Oktober 2022 habe ich meinen Traum von einem eigenen Merchandise-Laden realisiert. Zeitgemäß gibt es die Fanartikel aber auch online: https://semira-merch.de/

7 Kommentare

  1. danke bist ein schatz…
    lg

  2. hello…
    nein, ihr wart hier eigentlich meine erste anlaufstelle 🙂
    hast du vielleicht adressen wo ich nachfragen kann?
    lg
    sly

    • Moin sly,
      neben den Steam-Diskussionen gibt es noch das offizielle Forum: http://www.grimdawn.com/forums/
      Ist aber englisch

      Grüße
      Schlachtvieh

  3. hello leute, scheinbar sind ihr die proffesionals hier 🙂

    hab ein paar blöde fragen zu denen ich keine antwort finde, vielleicht könnt ihr mir helfen…

    1) schreine die repariert werden müssen zb mit froststahl .. wie geht das, hab die komponente aber kann sie nicht hinüber ziehen, am schrein ist sie rot markiert.. und die beiden felder darüber sind nur stein…?

    2) wie kann ich mit schrott etwas verbessern? oder geht das garnicht?

    3) kann ich irgendwie die zaubereigenschaften einer waffe die ich nicht selbst verbessert habe extrahieren? hab nur mal eine demontiert, da blieb nur schrott über…

    bitte um hilfe… vielleicht gleich direkt auf warlock80@gmx.at
    wäre super
    danke

    • Hi sly,
      alle Deine Fragen beziehen sich auf Features, die später ins Spiel kamen. Meine Guides zu Grim Dawn sind mittlerweile 2 Jahre alt und ich kann Dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Hast du schon in den Steam-Diskussionen oder im offiziellen Forum gefragt?

      Grüße
      Schlachtvieh

  4. Hab noch die dritte Stufe der Teufelsmunition:

    7-10 Feuerschaden
    15 Lebensentzug über 3 Sekunden
    5% Chance auf +30% Gesamtschaden
    +18% Feuerschaden

    • Hi Estefunny,
      danke für die Werte, habe sie eingetragen 🙂

      Grüße
      Schlachtvieh

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