KingsRoad – Guide zum Verzaubern!

Artikel aktualisiert am 10.02.2016

Nach dem Anfänger-Guide zu KingsRoad wollen wir uns heute etwas näher mit dem Verzaubern(Enchanting) beschäftigen. Wir erklären euch wie Fusion Funktioniert und was ihr dafür so alles braucht!

Verzaubern (Enchanting)

Verzaubern ist ein neues Feature von KingsRoad. Items können nun verschiedene Sockel besitzen, in die spezielle Edelsteine eingebunden werden können. Die Formen der Sockel unterscheiden sich dabei in quadratisch (square), dreieckig (triangle) und kreisförmig (circle) und jeder Typ hat seine eigenen möglichen Boni:

  • Square: Erholungsbonis und Dornenschaden
  • Triangle: Schadensbonis
  • Circle: Defensive Bonis

Edelsteine haben wie andere Items auch, verschiedene Qualitätsstufen (grün, blau, lila, orange) und je höher die Qualität, desto höher können die Edelsteine gelevelt werden. Und dadurch ergeben sich natürlich viel bessere Werte!

  • Grün: Maximum Level 10
  • Blau: Maximum Level 20
  • Lila: Maximum Level 30
  • Orange: Maximum Level 40

Finden könnt ihr die Edelsteine übrigens als Gegnerloot oder in zerstörbaren Objekten, wie Kisten und Fässern. Blaue oder gar lila Edelsteine sind aber extrem selten. Außerdem könnt ihr sie durch Schließkassetten aus Ingameshop und Events bekommen. Dort sind dann auch spezielle Steine möglich, die es sonst regulär nicht gibt!

TIPP: Im Heroisch-Modus könnt ihr oft Steine finden, die bereits Level 2 besitzen. Das schont euren Goldvorrat!


Edelsteine sockeln

Das Sockeln der Edelsteine könnt ihr bei Savra, der Alchimistin, in Auftrag geben. Freigeschaltet wird sie, wenn ihr die Karte „Götterwald“ auf „Normal“ geschafft habt. Beim Sockeln müsst ihr nur das gewünschte Item in den mittleren Slot ziehen und dann einen passenden Edelstein in einen freien Sockel legen (Alle benötigten Items müssen im Inventar sein). Hier könnt ihr auch gesockelte Steine gegen Gold wieder entfernen.

Kingsroad Sockeln

Sockeln könnt ihr nur, wenn ihr einen passenden freien Slot habt!

Ihr könnt bis zu 3 Sockel auf einem Item haben. Der 4. Sockel wird entweder noch mit einem späteren Patch nachgereicht, oder er ist so selten, dass ich ihn noch nicht entdecken konnte. Anzahl und Typ der Sockel wird beim Droppen des Items zufällig festgelegt. Wenn ihr Pech habt, gibt es gar keinen Sockel!

Bestehende Sockel könnt ihr bei Savra im Menü „Sockel wechseln“ auch neu generieren lassen, oder neue erschaffen. Das kostet aber je nach Qualitätsstufe des Items eine Menge Diamanten. Diese Funktion ist nur zu empfehlen, wenn ihr schon das beste Set habt und dieses perfektionieren wollt!

 

Edelsteine leveln (Fusion)

Das Leveln von Edelsteinen ist relativ simpel: Ihr sammelt andere Edelsteine und fusioniert sie mit dem gewünschten. Dabei ist es egal, ob der Stein bereits gesockelt ist oder nicht. Der Nutzen, den ihr davon habt: Mit jedem Level steigen die Werte des Steins (z.B. +x% mehr Feuerschaden) leicht an.

Kingsroad Fusion

Die Fusion wird mit jeder Stufe teurer!

Die Erfahrung, die ihr von jedem „geopferten“ Edelstein erhaltet richtet sich nach dem Typ. Handelt es sich um den gleichen Typ des zu levelnden Steins, gibt es 9.000 EP, alle anderen geben nur 7.500 Erfahrung. Da die Goldkosten je geopferten Stein berechnet werden, ist es ratsam möglichst immer identische Steine zu verwenden, um effektiv zu leveln. Nutzt auch möglichst alle 6 Fusions-Slots, denn so könnt ihr euch einige teurer Fusionen sparen. Besonders in niedrigeren Leveln zu empfehlen!

HINWEIS: Steine höherer Qualität geben mehr EP, aber wer „opfert“ die schon, wenn man mal einen gefunden hat!

In der folgenden Tabelle sind für alle Qualitätsstufen (bis auf Legendär) die benötigten Erfahrungspunkte aufgelistet, die man für die nächste Stufe benötigt. Zusätzlich könnt ihr der Liste noch die Goldkosten je Stein pro Stufe entnehmen.

Ausgezeichnet (grün)Überragend (blau)Episch (lila)
zu StufeErfahrungGoldkostenErfahrungGoldkostenErfahrungGoldkosten
25.5601002.6301252.870200
311.1102005.2602505.750400
416.6703007.8903758.620600
522.22040010.53050011.490800
627.78050013.16062514.3701.000
733.33060015.79075017.2401.200
838.89070018.42087520.1101.400
944.44080021.0501.00022.9901.600
1050.00090023.6801.12525.8601.800
1126.3201.25028.7402.000
1228.9501.37531.6102.200
1331.5801.50034.4802.400
1434.2101.62537.3602.600
1536.8401.75040.2302.800
1639.4701.87543.1003.000
1742.1102.00045.9803.200
1844.7402.12548.8503.400
1947.3702.25051.7203.600
2050.0002.37554.5903.800
2157.4704.000
2260.3404.200
2363.2204.400
2466.0904.600
2468.9704.800
2671.8405.000
2774.7105.200
2877.5905.400
2980.4605.600
3083.3305.800

Mit jeder Stufe des Edelsteins beginnt die Erfahrungsleiste übrigens wieder bei 0. Ein grüner Edelstein braucht also nicht nur 50.000 Erfahrung, sondern insgesamt 250.000 EP! Das scheint noch relativ günstig zu sein, aber je höher die Qualität eines Edelsteins ist, desto mehr Level hat er und umso teurer sind auch die einzelnen Fusionen.

HINWEIS: Beim Fusionsvorgang könnt ihr Glück haben und eine Große- oder gar eine Mega-Fusion erhalten, was einen Erfahrungsbonus von 10%, bzw. 20% bringt.

 

Edelsteine aufwerten (Evolution)

Habt ihr mit einem Edelstein die Maximalstufe erreicht, könnt ihr ihn auf die nächst höhere Qualitätsstufe bringen. So könnt ihr einen grünen Level-10-Stein zu einen blauen Level-1-Stein machen, der dann widerum bis Stufe 20 gelevelt werden kann.

Kingsroad Evolution

Das Aufwerten von Edelsteinen setzt intensives Farmen voraus!

Für den „Evolutionsvorgang“ benötigt ihr verschiedene Items, die ihr alle auf der Kampagnen-Karte finden könnt. Einige sind in zerstörbaren Objekten, andere nur durch Boss-Kills zu bekommen. Je nach Typ der Edelsteine braucht ihr andere Items und wem das Farmen zu zeitintensiv ist, kann den Bedarf auch mit Diamanten auffüllen. Bei einem grünen Level-10-Angriffs-Stein würde das 50 Dias kosten (siehe Screen oben).  Die Form des Steins (dreieckig, quadratisch oder kreisförmig) entscheidet darüber, welche der Bossdrops ihr benötigt!

Voraussetzungen für Evolution von grün auf blau

  • Grünen Stein Level 10
  • 35x Steinpulver
  • 10x Gesteinsblüte (dreieckig), 10x Horn (kreisförmig), Pfefferstein (quadratisch)
  • 6x Kristallpulver

Voraussetzungen für Evolution von blau auf lila

  • Blauer Stein Level 20
  • 45x Kristallpaulver
  • 18x blauer Skarabäus (dreieckig)
  • 5x Spinnenauge (dreieckig)

Voraussetzungen für Evolution von lila auf orange

  • Lila Stein Level 30
  • 55x Kristallpulver
  • 30x Schwarze Feder (quadratisch)
  • 20x Mitternachtsrose (quadratisch)
  • 4x Jenseitige Essenz (quadratisch)
MaterialFundort
SteinpulverZerstörbare Objekte
KristallpulverZerstörbare Objekte
GesteinsblüteBosse im Normal-Modus
PfeffersteinBosse im Normal-Modus
HornBosse im Normal-Modus
Blauer SkarabäusBosse im Heroisch-Modus
SpinnenaugeGeneral Malvoth im Champion-Modus (Karte „Schloss Sommar“)
Schwarze FederBosse in „Heroisch“ und „Champion“
GoldwurzelBosse in „Heroisch“ und „Champion“
TürkisfragmentBosse in „Heroisch“ und „Champion“
MitternachtsroseAdamar im Champion-Modus
SilberblattBelagerungsbestie auf Karte „Brightwall-Bergfried“ im Champion-Modus
Jenseitige EssenzUnbekannt, wahrscheinlich Bossdrop im Verließ

Es gibt noch einige andere Evolutionsmaterialien, dessen Verwendung aber noch unklar ist. Sobald ich es weiß, werde ich die Liste ergänzen.

 

Die Werte der Steine

In der folgenden Tabelle seht ihr, welche Werte die Steine besitzen können. Dabei wurden nur Steine berücksichtigt, die man auch selber finden kann. Spezielle Event- oder Shop-Steine sind hier nicht vertreten!

Rot (dreieickig)BasiswertStufe 10Stufe 20Stufe 30
+x % erhöhter Schaden gegen Banditen1,20%2,20%
+x % erhöhter Schaden gegen Spinnen1,20%2,20%
+x % erhöhter Schaden gegen Riesen1%2%
+x % erhöhter Schaden gegen Wildtiere1,20%2,20%
+x % erhöhter Schaden gegen Dämonen1%2%
+x % erhöhter Schaden gegen Untote1%2%
+x % erhöhter Schaden gegen Todesschleier1%2%
+x % Blitzschaden1%1,5%
+x % Feuerschaden1%1,5%
+x Gesundheit pro Kill0,11,0
Grün (quadratisch)
+x Dornenschaden136
+x Mana pro Kill0,010,1
Blau (kreisförmig)
+X % Parieren-Chance0,10%0,40%
+X % Ausweichen-Chance0,10%0,40%
+X % Verteidigen-Chance0,20%0,50%

 

 

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen.

7 Kommentare

  1. Mal eine Frage:

    Es betrifft indirekt die Juwelen.
    Was mache ich mit Prismen? Ich habe ein legendäres auf Stufe 10 (glänzend) und ich wollte fragen, was man damit am Besten anstellen kann.
    Kann man damit auch Rüstungsteile o.ä. aufwerten? Ich will das Risiko nicht eingehen mit dem irgendetwas ungewisses anzustellen, was im Nachhinein evl. sogar Sinn frei ist.

    Ich habe noch eines durch Zufall vom selben Typus bekommen, das in die Kategorie „Relikt“ fällt. Was ist höher?

    Antworten
  2. Über das „Sockel wechseln“ finde ich hier nichts. Was ist der Gewinn hiervon, wie funktioniert es, lohnt es sich etc…

    Danke für Eure Auskünfte!
    Vre

    Antworten
  3. Ziemlich cool das Spiel. Ich hab auch schon einige Items verzaubert aber noch nicht so richtig Glück gehabt. Aber das Feature ist echt gut!

    Antworten
  4. Leider nicht. Das Ganze ist noch sehr unübersichtlich. Ausserdem ist experimentieren sehr aufwändig und teuer. Eine offizielle Liste wäre da sehr hilfreich. Aber beim Farmen ist mir aufgefallen, dass fast alle gedropten Gems im heroischen Modus schon auf Stufe zwei sind, im Champion-Mode dagegen wieder auf eins! Weitere Erkenntnisse in Kürze.
    Gruss LF

    Antworten
    • Ja, sehr zeitaufwändig das ganze. Immerhin hab ich schonmal alle einfachen auf 10 gebracht. Aber alle per evo blau machen und dann bis 20? Ich glaub nicht^^

      Zumindest erkennt man eine Tendenz der Steine!

      Grüße
      Schlachtvieh

  5. Ich danke dir,
    werds gleich ergänzen. Weißt du auch für welche Evo man das Blatt braucht? Alle Typen von Steinen auf 30 bringen…. da werd ich alt^^

    Grüße
    Schlachtvieh

    Antworten
  6. Ergänzung für Evolutionsmaterial:
    Silberblatt, Belagerungsbestie im Champion-Modus

    Antworten

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht! Felder für Name, Email und Website sind optional!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Games-blog.de verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen