Hounds The Last Hope – Klassenguide

In Hounds – The Last Hope könnt Ihr aus 4 verschiedenen Klassen auswählen: Assault, Tech, Specialist und Support. In diesem Guide zeigen wir Euch, was die einzelnen Klassen unterscheidet und wofür sie gut sind!

Unterschiede der Klassen

In Hounds unterscheiden sich die Klassen nur in einem Punkt: Den Klassenfähigkeiten! So kann z.B. nur der Tech Munitionskisten für seine Teamkameraden bereitstellen oder Wunden heilen. Jeder Klasse stehen 10 einzigartige Klassenfähigkeiten zur Verfügung, passive wie aktive! Durch die speziellen Waffenfähigkeiten wird jeder Klasse außerdem eine Waffenart zugewiesen:

  • Assault – Schildpistole
  • Tech – Granatwerfer
  • Specialist – Gatling-Waffe
  • Support – Scharfschützengewehr

Ihr könnt aber mit jeder Klasse jede Waffe benutzen und müsst es in manchen Missionen auch (z.B. sollte jeder eine Schildpistole haben).

 

Assault – Das Bollwerk

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Der Assault ist ein Meister im Umgang mit der Schildpistole. Fährt er seinen Schild aus kann er auch massiven Angriffen mühelos widerstehen. Dank seiner Fähigkeiten für TP-Erhöhung und verbesserter Verteidigung ist er der ideale Tank.

Klassenfähigkeiten des Assault

Sprint
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 30s
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit für 10 Sekunden um 30%
  • Sehr nützlich, wenn man doch mal schnell weg muss (z.B. „Patrouille“ auf schwer)
Fokusrüstung
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 30s
  • Erhöht für 10 Sekunden alle Absorptionsraten um 30% und reduziert Schaden um 20%
  • Wenn es mal eng wird! Stark erhöhte Verteidigung, dafür macht Ihr 20% weniger Schaden
Giftpatrone
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 40s
  • Feuert 10 Sekunden lang Giftgeschosse ab. Das vergiftete Ziel verliert 5 Sekunden lang 10TP pro Sekunde
Schallwelle
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Erschüttert den Boden und löst eine Kettenexplosion aus, die Feinde in der Nähe lähmt und ihnen 200 Schaden hinzufügt
  • Ideal bei vielen Gegnern im Nahkampfbereich. Auch sehr spaßig im PVP^^
Immunität verbessern
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Hebt Massenkontrolleffekte auf und schafft für 10 Sekunden eine Quarantänezone mit 3m Radius. Die Zone hebt bei Verbündeten innerhalb ihres Radius Massenkontrolleffekte auf
Schaft verstärken
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 60s
  • Für 6 Sekunden immun gegen feindliche Nahkampfangriffe
  • Pflicht im PVP! So könnt ihr z.B. nicht „gemessert“ werden!
TP erhöhen
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  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht die maximalen TP um 20%
  • Mehr Leben = länger leben
Regeneration
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  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Verkürzt deine TP-Regenerationsintervalle um 2,5 Sekunden
  • Die Zeit, bis die automatische Heilung einsetzt, kann sehr lang werden. Verkürzt sie einfach!
Energie erhöhen
hounds_energie_erhoehen
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht die maximale Energie um 70
  • Mehr Ausdauer für Sprinten und Nahkampfangriffe!
Meisterschaft für Verteidigung mit Schildpistole
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  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht bei Verwendung von Schildpistolen alle Absorptionsraten um 10%
  • Sollte immer in der passiven Leiste sein. Mehr Verteidigung für lau!


Tech – Der wahre Supporter

hounds_tech

 

Der Tech versteht sich auf die Unterstützung seiner Teamkameraden, wodurch er eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Besonders in schweren Missionen kann seine Anwesenheit über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Fähigkeiten „Biomagnetischer Feldresonator“ und „Munitionszufuhr“ sind dabei ein Muss für jeden guten Tech!

Klassenfähigkeiten des Tech

Biomagnetischer Feldresonator
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 2min
  • Installiert einen biomagnetischen Feldresonator der Wunden bei Verbündeten im Umkreis von 5m heilt. Zerstört sich nach 60 Sekunden von selbst.
  • Diese Fähigkeit sollte jeder Tech in schweren Missionen dabei haben
Munitionszufuhr
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 2min
  • Installiert eine Munitionskiste die Verbündete bis zu 7x verwenden können. Zerstört sich nach 60 Sekunden von selbst.
  • Sehr wichtig in schweren Missionen wo die Munition schnell knapp werden kann
Blendgranate
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Wirft eine Blendgranate, die Feinde im Umkreis von 10m für kurze Zeit blendet. Funktioniert nicht bei Wickbrokes.
  • Diese Fähigkeit ist speziell für PVP gedacht
EMP-Granate
hounds_emp_granate
  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Wirft eine EMP-Granate, die Feinde im Umkreis von 5m für 3 Sekunden am Schießen hindert. Funktioniert nicht bei Wickbrokes.
  • Eine weitere reine PVP-Fähigkeit.
Feinddetektor
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Installiert einen Feinddetektor der die Position von Feinden im Umkreis von 12m anzeigt. Zerstöärt sich nach 45 Sekunden selbst.
  • Besonders zu empfehlen bei Häuserkampf (PVE und PVP)
Wachgeschütz
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 2min
  • Installiert ein Wachgeschütz, das automatisch Feinde erkennt und beschießt.
  • Im PVP besonders gefährlich für die „Opfer“, bei PVE-Missionen dient das Wachgeschütz der Ablenkung, da alle Feinde immer direkt das Geschütz angreifen
Schildgenerator
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Installiert einen Schildgenerator der alle Absorptionsraten im Umkreis von 5m um 30% erhöht. Zerstört sich nach 60 Sekunden selbst
  • Besonders effektiv in Situationen in denen man Standhaft bleiben muss (Schwere Missionen)
AP Verbessern
hounds_ap_verbessern
  • AP-Kosten 0
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht die maximalen AP um 25
  • Wird über die passive Fähigkeitsleiste aktiviert und wirkt immer!
Meisterschaft für Explosion des Werfers
hounds_werfermeister
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Reduziert den Eigenschaden durch deinen Werfer um 40%
  • Wird über die passive Fähigkeitsleiste aktiviert und wirkt immer!
Verkürzte Abklingzeit für Fähigkeiten
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  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Reduziert die Abklingzeit für alle Fähigkeiten um 30%
  • Wird über die passive Fähigkeitsleiste aktiviert und wirkt immer!

 

Specialist – Der Bomber

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Der Specialist lässt dank seiner Gatlin keinen Feind zu nah kommen. Seine mächtigsten Fähigkeiten sind der „TP-Regenerationsresonator“ der Verbündete heilt und die „Brandgranate“, die Feinden eine flammende Begrüßung beschert. Der Specialist hat die wenigsten aktiven Fähigkeiten, dafür die größte Auswahl an passiven!

 Klassenfähigkeiten des Specialist

 

Brandgranate
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Wirft eine Brandgranate die Feinde im Umkreis von 5m in Flammen aufgehen lässt. Betroffene Ziele verlieren 5 Sekunden lang 17TP pro Sekunde
TP-Regenerationsresonator
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 120s
  • Generiert bei Verbündeten im Umkreis von 5m 5 Sekunden lang durchgehend 50TP. Zerstört sich nach 25 Sekunden selbst
Rauchgeschoss
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Wirft eine Rauchgranate die im Umkreis von 5m Rauchschwaden aufsteigen lässt. Funktioniert nicht bei Wickbrokes!
  • Ideal um im PVP den Gegnern die Sicht zu versperren. In Verbindung mit dem Feinddetektor des Tech noch effektiver
Zusätzlicher Granatenvorrat
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  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht den Granatenvorrat um 1
Kugelsicher
hounds_kugelsicher
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht alle Absorptionsraten um 10% und die Wundvorbeugungsrate um 20%
Todestrick
hounds_todestrick
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Wirft im Todesfall eine Granate ab, die den Feinden in der Umgebung Schaden zufügt
Regeneration erhöhen
hounds_regeneration_erhoehen
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht die Menge der TP-Regeneration
Flinkheit
hounds_flinkheit
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 10%
Schusswaffen-Verwaltung
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  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Reduziert die Nachladezeit und die Wechselverzögerung Deiner Waffe um 20%
Meisterschaft für Überhitzung der Gatling
hounds_gatlingmeister
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Reduziert die Erhitzung von Gatling-Geschützen

 

Support – Der Damagedealer

hounds_support

Die Support-Klasse ist dem klassischen Damagedealer am nächsten. Er macht den meisten Schaden, gibt Schadensbonis für das Team und kann verschiedene Minen legen. Spezialisiert ist er auf das Scharfschützengewehr, weshalb der Supporter immer hinter dem Rest des Teams zu finden ist. Supporter haben die meisten aktiven Fähigkeiten zur Auswahl, nutzt sie!

Klassenfähigkeiten des Support

Fokusschaden
hounds_fokusschaden
  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 30s
  • Erhöht für 10 Sekunden den Schaden um 20% und reduziert die Absorptionsrate um 20%
  • Mehr Schaden, dafür weniger Verteidigung. Ideal gegen Bosse aus sicherer Entfernung
Wuchtmine legen
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  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 120s
  • Legt eine Mine die explodiert wenn im Umkreis von 3m ein Feind erkannt wird. Die Explosion verursacht 50 Schaden und betäubt das Ziel für kurze Zeit
Sprengmine legen
hounds_sprengmine_legen
  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Legt eine Mine die explodiert wenn im Umkreis von 3m ein Feind erkannt wird. Die Explosion verursacht 150 Schaden und zeigt 20 Sekunden lang die Position des Ziels an
Verstärkungsresonator
hounds_verstaerkungsresonator
  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 120s
  • Installiert einen Verstärkungsresonator der den Schaden von Verbündeten im Umkreis von 5m um 10% erhöht. Zerstört sich nach 60 Sekunden selbst
Frostgranate
hounds_frostgranate
  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Wirft eine Frostgranate die bei Feinden im Umkreis von 5m um die Explosion die Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Sekunden um 60% verringert
  • Besonders in schweren Missionen ein Muss für jede Truppe!
Feinderkennungsfeuer
hounds_feinderkennungsfeuer
  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 90s
  • Feuert 30 Sekunden lang Detektormunition ab. Zeigt 10 Sekunden lang die Position des Ziels. Das Ziel verliert 10 Sekunden lang 2 TP pro Sekunde
TP-Regeneration
hounds_tp_regeneration
  • AP-Kosten: 28
  • Abklingzeit: 45s
  • Regeneriert sofort 100 TP
Durchschlagendes Feuer
hounds_durchschlagendes_feuer
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht bei Kreaturen die Duchschlagsrate um 30% und Durchschlagszahl von 1 auf 3
Beschleunigtes Nachladen
hounds_beschleunigtes_nachladen
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Reduziert die Nachladezeit Deiner Waffe um 30%
Erweiterung für Scharfschützen-Magazin
hounds_erweiterung_scharfschuetzenmagazin
  • AP-Kosten: 20
  • Passive Fähigkeit
  • Erhöht die Magazingröße des Scharfschützengewehrs um 50% und die Feuergeschwindigkeit um 10%

 

 

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen.

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