Black Desert Online – Loot Liste

Artikel aktualisiert am 08.01.2021

In Black Desert Online seid Ihr immer auf der Suche nach der besten Ausrüstung. Mit dieser Loot-Liste wisst Ihr immer ganz genau, welcher Mod welches Item dropt.

Update 08.06.2016: Krea-Fokusreif aktualisiert
Update 09.06.2016: Nahkampf-AK-Verstärker hinzugefügt
Update 13.06.2016: Weißhornbogen aktualisiert (danke an Ephanitor)

In dieser Liste habe ich Informationen aus den verschiedensten Quellen (Foren, Reddit etc.) zusammengetragen. Alle mit einem * versehenen Mobs/Gebiete sind noch nicht bestätigt. Lasst mich wissen, was Ihr wo bekommen habt, damit wir die Liste zu aktuell wie möglich halten können.

fanshop

Waffen

Waffe Werte Dropt bei
Miliz-Axt
  • AK: 8-12
  • 1 Slot
  • Kobolde*
Miliz-Fokusreif
  • AK: 8-12
  • 1 Slot
  • Kobolde*
Miliz-Klinge
  • AK: 8-12
  • 1 Slot
  • Kobolde*
Miliz-Kurzschwert
  • AK: 8-12
  • 1 Slot
  • Kobolde*
Miliz-Langbogen
  • AK: 8-12
  • 1 Slot
  • Kobolde
Miliz-Langschwert
  • AK: 8-12
  • 1 Slot
  • Kobolde
Miliz-Stab
  • AK: 8-12
  • 1 Slot
  • Kobolde*
Seles-Axt
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Menschen
  • Helms-Posten (Mediah)
  • Sumpfnagas*
  • Kultisten
  • Infizierte*
  • Saunil*
  • Zyklop*
Seles-Fokusreif
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Menschen
  • Infizierte*
  • Kultisten
  • Saunil*
  • Zyklop*
Seles-Klinge
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Menschen
  • Infizierte*
  • Kultisten
  • Saunil*
  • Zyklop*
Seles-Kurzschwert
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Menschen
  • Infizierte*
  • Kultisten
  • Saunil*
  • Zyklop*
Seles-Langbogen
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Menschen
  • Kultisten
  • Saunil*
  • Zyklop*
Seles-Langschwert
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Menschen
  • Kultisten
  • Saunil*
  • Zyklop*
Seles-Stab
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Menschen
  • Kultisten
  • Saunil*
  • Zyklop*
Aswell-Axt
  • AK: 14-18
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Altarkobold*
  • Goblin*
Aswell-Fokusreif
  • AK: 14-18
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Altarkobold*
  • Goblin*
Aswell-Klinge
  • AK: 14-18
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Altarkobold*
  • Goblin*
Aswell-Kurzschwert
  • AK: 14-18
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Altarkobold*
  • Goblin*
Aswell-Langbogen
  • AK: 14-18
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Altarkobold*
  • Goblin*
Aswell-Langschwert
  • AK: 14-18
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Altarkobold
  • Goblin
Aswell-Stab
  • AK: 14-18
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Altarkobold
  • Goblin*
Baris-Axt
  • AK: 11-15
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Rhutum
  • Welsmenschen*
Baris-Fokusreif
  • AK: 11-15
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Trolle*
Baris-Klinge
  • AK: 11-15
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Trolle*
Baris-Kurzschwert
  • AK: 11-15
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Trolle*
  • Rhutumhexer
Baris-Langbogen
  • AK: 11-15
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Trolle*
  • Welsmenschen*
Baris-Langschwert
  • AK: 11-15
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Trolle*
  • Saunil
  • Täuscheulen
  • Welsmenschen*
Baris-Stab
  • AK: 11-15
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Trolle*
  • Rhutumhexer
Kalis-Axt
  • AK: 13-27
  • 1 Slot
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Banditen*
Kalis-Fokusreif
  • AK: 13-27
  • 1 Slot
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Banditen*
Kalis-Klinge
  • AK: 13-27
  • 1 Slot
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Banditen*
Kalis-Kurzschwert
  • AK: 13-27
  • 1 Slot
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Banditen*
Kalis-Langbogen
  • AK: 13-27
  • 1 Slot
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Banditen*
  • Khuruto
Kalis-Langschwert
  • AK: 13-27
  • 1 Slot
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Banditen*
  • Saunil*
Kalis-Stab
  • AK: 13-27
  • 1 Slot
  • AK wird durch Regen nicht reduziert
  • Banditen*
Halbmenschen-Axt
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Al-Rhundi-Rebellen*
Halbmenschen-Fokusreif
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Al-Rhundi-Rebellen*
Halbmenschen-Klinge
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Al-Rhundi-Rebellen*
Halbmenschen-Kurzschwert
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Al-Rhundi-Rebellen
Halbmenschen-Langbogen
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Al-Rhundi-Rebellen*
Halbmenschen-Langschwert
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Al-Rhundi-Rebellen
Halbmenschen-Stab
  • AK: 10-14
  • 1 Slot
  • +10 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Al-Rhundi-Rebellen*
Krea-Axt
  • AK: 17-19
  • 2 Slots
  • Set-Bonus: +5 Genauigkeit
  • Soldatengrab*
Krea-Fokusreif
  • AK: 17-19
  • 2 Slots
  • Set-Bonus: +5 Genauigkeit
  • Elric
  • Soldatengrab*
Krea-Klinge
  • AK: 17-19
  • 2 Slots
  • Set-Bonus: +5 Genauigkeit
  • Mähnen (Mediah) selten
  • Soldatengrab*
Krea-Kurzschwert
  • AK: 17-19
  • 2 Slots
  • Set-Bonus: +5 Genauigkeit
  • Soldatengrab*
Krea-Langbogen
  • AK: 17-19
  • 2 Slots
  • Set-Bonus: +5 Genauigkeit
  • Soldatengrab*
Krea-Langschwert
  • AK: 17-19
  • 2 Slots
  • Set-Bonus: +5 Genauigkeit
  • Mähnen (Mediah)
  • Elric (Mediah)
  • Soldatengrab*
Krea-Stab
  • AK: 17-19
  • 2 Slots
  • Set-Bonus: +5 Genauigkeit
  • Soldatengrab*
Yuria-Axt
  • AK: 16-21
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen Menschen
  • Skelette
  • Helms-Posten
  • Serendiaschreins*
  • Rhutum
Yuria-Fokusreif
  • AK: 16-21
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen Menschen
  • Schattenhexer
  • Serendiaschreins*
  • Rhutum*
Yuria-Klinge
  • AK: 16-21
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen Menschen
  • Verwunschene Kultstätte
  • Serendiaschreins*
  • Rhutum*
Yuria-Kurzschwert
  • AK: 16-21
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen Menschen
  • Serendiaschreins*
  • Rhutum*
Yuria-Langbogen
  • AK: 16-21
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen Menschen
  • Skelette
  • Serendiaschreins*
  • Rhutum*
Yuria-Langschwert
  • AK: 16-21
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen Menschen
  • Skelette
  • Verwunschene Kultstätte
  • Serendiaschreins*
  • Rhutum*
Yuria-Stab
  • AK: 16-21
  • 1 Slot
  • +5 Bonusschaden gegen Menschen
  • Serendiaschreins*
  • Rhutum*
Liverto-Axt
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Kritische Trefferquote
  • Ferrid (Gildenboss)
  • Bheg (Weltboss)
  • Rotnase (Weltboss)
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Horrorhexe (Rolle)*
  • Klosteroberhaupt (Rolle)*
  • Stumpfbaumgeist (Rolle)
Liverto-Fokusreif
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Kritische Trefferquote
  • Ferrid (Gildenboss)
  • Bheg (Weltboss)
  • Rotnase (Weltboss)
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Horrorhexe (Rolle)*
  • Klosteroberhaupt (Rolle)*
  • Stumpfbaumgeist (Rolle)
Liverto-Klinge
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Kritische Trefferquote
  • Ferrid (Gildenboss)
  • Bheg (Weltboss)
  • Rotnase (Weltboss)
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Horrorhexe (Rolle)*
  • Klosteroberhaupt (Rolle)*
  • Stumpfbaumgeist (Rolle)
Liverto-Kurzschwert
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Kritische Trefferquote
  • Ferrid (Gildenboss)
  • Bheg (Weltboss)
  • Rotnase (Weltboss)
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Horrorhexe (Rolle)*
  • Klosteroberhaupt (Rolle)*
  • Stumpfbaumgeist (Rolle)
Liverto-Langbogen
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Kritische Trefferquote
  • Ferrid (Gildenboss)
  • Bheg (Weltboss)
  • Rotnase (Weltboss)
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Horrorhexe (Rolle)*
  • Klosteroberhaupt (Rolle)*
  • Stumpfbaumgeist (Rolle)
Liverto-Langschwert
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Kritische Trefferquote
  • Ferrid (Gildenboss)
  • Bheg (Weltboss)
  • Rotnase (Weltboss)
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Horrorhexe (Rolle)*
  • Klosteroberhaupt (Rolle)*
  • Stumpfbaumgeist (Rolle)
Liverto-Stab
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Kritische Trefferquote
  • Ferrid (Gildenboss)
  • Bheg (Weltboss)
  • Rotnase (Weltboss)
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Horrorhexe (Rolle)*
  • Klosteroberhaupt (Rolle)*
  • Stumpfbaumgeist (Rolle)
Kzarka-Axt
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Kzarka (Boss)
Kzarka-Fokusreif
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Kzarka (Boss)
Kzarka-Klinge
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Kzarka (Boss)
Kzarka-Kurzschwert
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Kzarka (Boss)
Kzarka-Langbogen
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Kzarka (Boss)
Kzarka-Langschwert
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Kzarka (Boss)
Kzarka-Stab
  • AK: 18-22
  • 2 Slots
  • +3 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Kzarka (Boss)

 

Sekundärwaffen

Sekundärwaffe Werte Dropt bei
Dolch
  • AK: 1-1
  • +1 Genauigkeit
Miliz-Dolch
  • AK: 2-2
  • +1 Genauigkeit
Krea-Dolch
  • AK: 1-3
  • VK: 4
  • 2 Slots
  • Set-Boni: +5 Genauigkeit
Parierdolch
  • AK: 3-3
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • +3 Ausweichrate
  • +50 Max. LP
  • Verwunschene Kultstätte
  • Welsmenschen*
  • Rhutum*
  • Soldatengrab*
Bronzedolch
  • AK: 3-3
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • Rhutum
  • Helms-Posten
  • Al-Rhundi-Rebellen*
Stahldolch
  • AK: 6-6
  • 1 Slot
  • Burg Cron
  • Khuruto*
  • Saunil*
  • Rhutum*
Miliz-Schmuckknoten
  • AK: 1-2
  • VK: 2
  • +3 Genauigkeit
Saiyer-Schmuckknoten
  • AK: 1-3
  • VK: 4
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • +2 Ausweichrate
  • +2 Schadensreduktion
  • Altarkobold*
  • Rhutum
  • Al-Rhundi-Rebellen*
Oros-Schmuckknoten
  • AK: 4-6
  • VK: 4
  • 1 Slot
  • +1 Ausweichrate
  • +3 Schadensreduktion
  • Khuruto*
  • Rhutum
  • Helms-Posten
Krea-Schmuckknoten
  • AK: 4-6
  • VK: 4
  • 2 Slots
  • Set-Boni: +5 Genauigkeit
  • Helms-Posten
Theos-Schmuckknoten
  • VK: 7
  • 1 Slot
  • +2 Ausweichrate
  • +5 Schadensreduktion
  • +50 Max. LP
  • Serendia-Schrein*
  • Rhutum
  • Verlassenes Kloster*
Miliz-Talisman
  • AK: 2-2
  • +1 Genauigkeit
Krea-Talisman
  • AK: 1-3
  • VK: 4
  • 2 Slots
  • Set-Boni: +5 Genauigkeit
Rhik-Talisman
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • +3 Ausweichrate
  • +50 Max. LP
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Verlassenes Kloster*
Helrick-Talisman
  • AK: 3-3
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • Altarkobold*
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Infizierter Riese
Jubre-Talisman
  • AK: 6-8
  • 1 Slot
  • Serendia-Schrein*
  • Khuruto*
  • Infizierte*
  • Caphrashöhle*
Klingenanhänger
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • +3 Ausweichrate
  • +50 Max. LP
  • Trolle
  • Verlassenes Kloster*
Krea-Anhänger
  • AK: 1-3
  • VK: 4
  • 2 Slots
  • Set-Boni: +5 Genauigkeit
Weihrauchanhänger
  • AK: 3-3
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • Infizierte*
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Saunil
Nadelanhänger
  • AK: 6-8
  • 1 Slot
  • Serendia-Schrein*
  • Khuruto*
  • Caphrashöhle*
  • Welsmenschen*
Miliz-Schild
  • AK: 1-2
  • VK: 3
  • +5 Genauigkeit
  • +2 Ausweichrate
  • +1 Schadensreduktion
  • Kobolde
Krea-Schild
  • AK: 1-3
  • VK: 4
  • 2 Slots
  • Set-Boni: +5 Genauigkeit
  • Verlassene Eisenmine
  • Mähnen (Mediah)
Axion-Schild
  • AK: 4-6
  • VK: 4
  • 1 Slot
  • +1 Ausweichrate
  • +3 Schadensreduktion
  • Khurouto*
  • Infizierte*
  • Mansha
Vangertz-Schild
  • AK: 1-3
  • VK: 4
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • +2 Ausweichrate
  • +2 Schadensreduktion
  • Al-Rhundi-Rebellen
  • Sumpf-Fogan
  • Caphras-Höhle*
  • Serendia-Schrein*
Drachenschild
  • VK: 7
  • 1 Slot
  • +2 Ausweichrate
  • +5 Schadensreduktion
  • +50 Max. LP
  • Verlassenes Kloster*
  • Welsmenschen*
  • Treant*
Weißhornbogen
  • AK: 6-6
  • 1 Slot
  • Khuruto
  • Rhutum
  • Mähnen
Krea-Hornbogen
  • AK: 1-3
  • VK: 4
  • 2 SLots
  • Set-Boni: +5 Genauigkeit
Weißhorn-Kriegerbogen
  • AK: 3-3
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • +3 Ausweichrate
  • +50 Max. LP
  • Verwunschene Kultstätte
  • Mähnen (Mediah)
Schwarzhorn-Kriegerbogen
  • AK: 3-3
  • 1 Slot
  • +5 Genauigkeit
  • Rhutum
  • Mähnen (Mediah)
  • Helms-Posten (Mediah)

 

Rüstungen

Rüstung Werte Dropt bei
Rebar-Handschuhe
  • VK: 2
  • Kobolde
Rebar-Helm
  • VK: 3
  • Kobolde
Rebar-Rüstung
  • VK: 5
  • Kobolde
Rebar-Schuhe
  • VK: 2
  • Kobolde
Reblas-Handschuhe
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • Goblins
Reblas-Helm
  • VK: 4
  • 1 Slot
  • Goblins
Reblas-Rüstung
  • VK: 6
  • 1 Slot
  • Goblins
  • Altarkobold
Reblas-Schuhe
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • Goblins
Agerian-Handschuhe
  • VK: 2
  • 1 Slot
  • +1 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • 3er Set: +100 Max. LP
  • 4er Set: +2 Angriff- & Wirkgeschwindigkeit
  • Altarkobold*
  • Sumpfnagas*
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Rotorks*
Agerian-Helm
  • VK: 4
  • 1 Slot
  • 3er Set: +100 Max. LP
  • 4er Set: +2 Angriff- & Wirkgeschwindigkeit
  • Altarkobold
  • Helms-Posten
  • Sumpfnagas*
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Rotorks*
Agerian-Rüstung
  • VK: 7
  • 1 Slot
  • +50 Max. LP
  • 3er Set: +100 Max. LP
  • 4er Set: +2 Angriff- & Wirkgeschwindigkeit
  • Altarkobold*
  • Sumpfnagas*
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Rotorks*
Agerian-Schuhe
  • VK: 2
  • 1 Slot
  • +1 Bewegungsgeschwindigkeit
  • 3er Set: +100 Max. LP
  • 4er Set: +2 Angriff- & Wirkgeschwindigkeit
  • Altarkobold
  • Sumpfnagas*
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Rotorks*
Handschuhe des Glücks der Fortuna
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • 2er Set: +2 Glück
  • 4er Set: +3 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Soldatengrab*
  • Saunil
Helm des Glücks der Fortuna
  • VK: 3
  • 2 Slots
  • 2er Set: +2 Glück
  • 4er Set: +3 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Soldatengrab*
  • Saunil*
Rüstung des Glücks der Fortuna
  • VK: 6
  • 2 Slots
  • 2er Set: +2 Glück
  • 4er Set: +3 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Soldatengrab*
  • Saunil
Schuhe des Glücks der Fortuna
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • 2er Set: +2 Glück
  • 4er Set: +3 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Soldatengrab*
  • Saunil*
Hebe-Handschuhe der Stärke
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • 2er Set: +250 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Trolle
  • Verwunschene Kultstätte
  • Riesenmoraster*
  • Biraghi*
Hebe-Helm der Stärke
  • VK: 3
  • 2 Slots
  • 2er Set: +250 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Verwunschene Kultstätte
  • Biraghi*
  • Rotnase*
  • Kürbisgespenst*
Hebe-Rüstung der Stärke
  • VK: 6
  • 2 Slots
  • 2er Set: +250 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Verwunschene Kultstätte
  • Biraghi*
  • Giath*
  • Titium*
Hebe-Schuhe der Stärke
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • 2er Set: +250 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Verwunschene Kultstätte
  • Biraghi*
  • Muskan*
Handschuhe der Stärke Herkules‘
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • 2er Set: +150 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Banditen*
  • Rhutum*
  • Risenmoraster*
  • Stumpfbaumgeist*
Helm der Stärke Herkules‘
  • VK: 3
  • 2 Slots
  • 2er Set: +150 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Rhutumschütze
  • Helms-Posten
  • Sumpffogan*
  • Rotnase*
Rüstung der Stärke Herkules‘
  • VK: 6
  • 2 Slots
  • 2er Set: +150 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Kultistenkrieger*
  • Elitezänker der Rhutum
  • Titium*
  • Giath*
Schuhe der Stärke Herkules‘
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • 2er Set: +150 Max. LP
  • 4er Set: +50 Max. LP
  • Elitekrieger der Rhutum
  • Infizierter Koboldkriegsherr*
  • Muskan*
Talis-Handschuhe
  • VK: 1
  • 1 Slot
  • +1 Kritische Trefferquote
  • 2er Set: +1 Bewegungsgeschwindigkeit
  • 4er Set: +2 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Saunil*
  • Versteinerter Arbeiter*
  • Riesen*
Talis-Helm
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • 2er Set: +1 Bewegungsgeschwindigkeit
  • 4er Set: +2 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Saunil
  • Welsmenschen
  • Riesen*
Talis-Rüstung
  • VK: 6
  • 1 Slot
  • +5 MP-/WP-/KP-Regeneration
  • 2er Set: +1 Bewegungsgeschwindigkeit
  • 4er Set: +2 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Verlassenes Kloster
  • Saunil*
  • Riesen*
Talis-Schuhe
  • VK: 1
  • 1 Slot
  • +2 Bewegungsgeschwindigkeit
  • 2er Set: +1 Bewegungsgeschwindigkeit
  • 4er Set: +2 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Verlassene Eisenmine
  • Saunil*
  • Riesen*
Dobart-Handschuhe
  • VK: 7
  • 1 Slot
  • Saunil*
Dobart-Helm
  • VK: 9
  • 1 Slot
  • Welsmenschen*
Dobart-Rüstung
  • VK: 11
  • 1 Slot
  • Ruinengolem*
Dobart-Schuhe
  • VK: 7
  • 1 Slot
Taritas-Handschuhe
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • +2 Genauigkeit
  • 2er Set: +100 MP/WP/KP
  • 4er Set: +5 Genauigkeit
  • Burg Cron*
  • Saunil
  • Verlassene Eisenmine
Taritas-Helm
  • VK: 5
  • 1 Slot
  • 2er Set: +100 MP/WP/KP
  • 4er Set: +5 Genauigkeit
  • Burg Cron*
  • Khuruto
Taritas-Rüstung
  • VK: 8
  • 1 Slot
  • +20 Max LP/MP/WP/KP
  • 2er Set: +100 MP/WP/KP
  • 4er Set: +5 Genauigkeit
  • Burg Cron*
  • Ruinenmonster
Taritas-Schuhe
  • VK: 4
  • 1 Slot
  • 2er Set: +100 MP/WP/KP
  • 4er Set: +5 Genauigkeit
  • Burg Cron*
  • Ozana-Pass
Zeres-Handschuhe
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • +2 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • 2er Set: +200 Max Ausdauer
  • 4er Set: +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Rhutumhexer
  • Burg Cron
Zeres-Helm
  • VK: 5
  • 1 Slot
  • 2er Set: +200 Max Ausdauer
  • 4er Set: +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Rhutum
  • Burg Cron
  • Welsmenschen
Zeres-Rüstung
  • VK: 8
  • 1 Slot
  • +5 LP-Regeneration, +50Kg Max. Tragkraft
  • 2er Set: +200 Max Ausdauer
  • 4er Set: +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Rhutum*
  • Burg Cron
Zeres-Schuhe
  • VK: 3
  • 1 Slot
  • +200 Max. Ausdauer
  • 2er Set: +200 Max Ausdauer
  • 4er Set: +5 Bonusschaden gegen jede Spezies
  • Rhutumhexer
  • Burg Cron
  • Verlassene Eisenmine
Grunil-Handschuhe
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • Set Rüstung + Schuhe: +150 Max. LP
  • Set Helm + Handschuhe: +5 AK
  • 4er Set: +2 AK
  • Sausan*
Grunil-Helm
  • VK: 3
  • 2 Slots
  • Set Rüstung + Schuhe: +150 Max. LP
  • Set Helm + Handschuhe: +5 AK
  • 4er Set: +2 AK
  • Helms-Posten
  • Sausan*
Grunil-Rüstung
  • VK: 6
  • 2 Slots
  • Set Rüstung + Schuhe: +150 Max. LP
  • Set Helm + Handschuhe: +5 AK
  • 4er Set: +2 AK
  • Mähnen (Mediah)
  • Helms-Posten
  • Sausan*
Grunil-Schuhe
  • VK: 1
  • 2 Slots
  • Set Rüstung + Schuhe: +150 Max. LP
  • Set Helm + Handschuhe: +5 AK
  • 4er Set: +2 AK
  • Sausan*
Bhegs Handschuhe
  • VK: 2
  • 2 Slots
  • 3er Set: +200 Max. Ausdauer
  • 4er Set: +1 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Bheg (Rolle+Field)
Giaths Helm
  • VK: 4
  • 2 Slots
  • +100 Max. LP
  • 3er Set: +200 Max. Ausdauer
  • 4er Set: +1 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Giath (Rolle+Field)
Rotnases Rüstung
  • VK: 6
  • 2 Slots
  • +100 Max. MP/WP/KP
  • 3er Set: +200 Max. Ausdauer
  • 4er Set: +1 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Rotnase (Rolle+Field)
Muskans Schuhe
  • VK: 4
  • 2 Slots
  • 3er Set: +200 Max. Ausdauer
  • 4er Set: +1 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Muskan (Rolle+Field)

 

Zubehör

Zubehör Werte Dropt bei
Asulas Blutrote Halskette
  • AK: +11
  • VK: +3
  • 3-Set Effekt: +300 LP
  • 5-Set Effekt: +20 Präzision
  • Verlassene Eisenmine
Asulas Blutroter Gürtel
  • AK: +6
  • Tragkraft: +100 LT
  • 3-Set Effekt: +300 LP
  • 5-Set Effekt: +20 Präzision
  • Elricschrein
Asulas Blutroter Ring
  • AK: +7
  • VK: +2
  • 3-Set Effekt: +300 LP
  • 5-Set Effekt: +20 Präzision
  • Helms-Posten
Asulas Blutroter Ohrring
  • AK: +7
  • LP: +25
  • 3-Set Effekt: +300 LP
  • 5-Set Effekt: +20 Präzision
  • Helms-Posten
Baris-Ohrring
  • AK: 2-2
  • Täuscheulen
  • Riesen
  • Skelette
  • Kriegram*
  • Trolle*
Baris-Ring
  • AK: 2-2
  • Täuscheulen
  • Schattenritter
  • Kriegram*
  • Krieger der Urtrolle*
Baris-Halskette
  • AK: 4-4
  • Täuscheulen
  • Welsmenschen
  • Skelette
  • Kriegram*
  • Gehörnte Chimäre
  • Oger
  • Urtrollschamane*
Baris-Gürtel
  • AK: 2-2
  • +40 Kg Max. Traglast
  • Täuscheulen
  • Riesen
  • Speckiger Welsmensch
  • Kriegram*
  • Schwarzmähne*
Kalis-Ohrring
  • +2 Genauigkeit
  • Täuscheulen
  • Kelcas*
Kalis-Ring
  • +2 Genauigkeit
  • Täuscheulen
  • Kriegram
  • Felsspinne*
  • Steinkrebs*
Kalis-Halskette
  • +4 Genauigkeit
  • Täuscheulen
  • Schwarzmähne*
Kalis-Gürtel
  • +2 Genauigkeit
  • +40 Max. Traglast
  • Täuscheulen
  • Ruinenwachturm*
Hesus-Ohrring
  • VK: 1
  • Regenbogenechse*
  • Sumpfnaga*
Hesus-Ring
  • VK: 1
  • Buschspinne*
Hesus-Halskete
  • VK: 2
  • Al-Rhundi-Rebellen*
  • Sumpffogan*
Hesus-Gürtel
  • VK: 2
  • +30Kg Max. Traglast
  • Zwergenbergarbeiter*
Talis-Ohrring
  • VK: 2
  • Täuscheulen
  • Khuruto*
  • Riesen
  • Fauler Baumgeist*
Talis-Ring
  • VK: 2
  • Täuscheulen
  • Glutoni*
  • Riesen
  • Ruinenspinne*
Talis-Halskette
  • VK: 4
  • Täuscheulen
  • Chimäre
  • Baumgeist
  • Riesen
Talis-Gürtel
  • VK: 2
  • +40Kg Max. Traglast
  • Täuscheulen
  • Riesen
  • Ruinenspinne
  • Golemspinne*
  • Schrottgolem*
Elisha-Ohrring
  • +15 Max. WP/MP/KP
  • Sumpffogan
  • Täuscheulen*
  • Stumpfbaumgeist*
Elisha-Ring
  • +15 Max. LP
  • Glutoni
  • Stumpfbaumgeist*
  • Täuscheulen*
Elisha-Halskette
  • +2 MP-/LP-Regeneration
  • Stumpfbaumgeist*
  • Täuscheulen*
Elisha-Gürtel
  • +20 Max. LP
  • +20Kg Max. Traglast
  • Sumpffogan
  • Unreifer Baumgeist*
Yuria-Ohrring
  • +2 Bonusschaden gegen Menschen
  • Täuscheulen
  • Infizierter Schlachter
  • Furchterregender Salamander*
  • Saunil*
  • Täuscheulen*
Yuria-Ring
  • +2 Bonusschaden gegen Menschen
  • Täuscheulen
  • Muschel-Parasitenbiene*
  • Saunil*
  • Täuscheulen*
Yuria-Halskette
  • +4 Bonusschaden gegen Menschen
  • Täuscheulen
  • Saunil*
  • Täuscheulen*
  • Wahrsager der Sumpffogan*
Yuria-Gürtel
  • +2 Bonusschaden gegen Menschen
  • +40Kg Max. Traglast
  • Täuscheulen
  • Saunil*
Ring der guten Taten
  • AK: 2
  • +1 Genauigkeit
  • Brief der Rückzahlung
Halskette der guten Taten
  • AK: 6
  • +3 Genauigkeit
  • Brief der Rückzahlung
Rhutum-Elitegürtel
  • VK: 4
  • +60 Max. Traglast
  • Rhutum (Eliteeinheiten)*
Schreinwächtermarke
  • VK: 5
  • +20 Max. LP
  • Kzarka (Boss)
  • Calpheonschrein*
Hexenohrring
  • AK: 5
  • Horrorhexe (Rolle)
  • Verwunschene Kultstätte (alle Mobs)
Ridell-Ohrring
  • VK: 5
  • +1 Genauigkeit
  • Verlassene Eisenmine
Schattenmal
  • AK: 5
  • Riesenmoraster (Weltboss)
  • Verlassenes Kloster (alle Mobs)
Gürtel von Shultz dem Gladiator
  • AK: 3
  • +50 Max. Traglast
  • Mähnen
  • Umherziehende Schurken
Nert-Ring
  • +1 Genauigkeit
  • +25 Max. LP
  • Steinschwanzwisent (gerben)*
Mesto-Ohrring
  • AK: 4
  • +1 Genauigkeit
  • Soldatengrab
  • Rasendes Skelett
Gartner-Gürtel
  • +50 Max. LP
  • +50Kg Max. Traglast
Ring der Gesetzlosen
  • AK: 3
  • VK: 4
  • +50 Max. Ausdauer
  • Elric*
Scarla-Halskette
  • AK: 5
  • VK: 5
  • Helms
Marke der Freundschaft
  • VK: 5
  • +20 Max. LP
  • Zyklop*
Baumgeistgürtel
  • AK: 5
  • +1 Genauigkeit
  • +80Kg Traglast
  • Grobbaumgeist (Weltboss)
  • Grobbaumgeist (Rolle)
  • Zweiköpfiger Treant
  • Morschtreant
Ogerring
  • AK: 10
  • Oger*
Antiker Waffenkern
  • AK: 4
  • VK: 4
  • +60Kg Max. Traglast
  • Set: +5 Genauigkeit
  • Hasrahfelsen
  • Moghulis
Siegel eines Uralten Wächters
  • AK: 6
  • VK: 4
  • Set: +5 Genauigkeit
  • Moghulis*
  • Verlassene Mine unter „Helms Posten“
Benshos Halskette
  • VK: 10
  • Golems in Mediah

 

Magiekristalle

Magiekristall Werte Dropt bei
Magiekristall der Natur – Aufstieg
  • +25 Sprunghöhe
  • Fächerflamingo*
  • Harpyien*
Magiekristall der Natur – Energie
  • +100 Max. Ausdauer
  • Burg Cron*
  • Trollkrieger
Magiekristall der Natur – Geschwindigkeit
  • +1 Bewegungsgeschwindigkeit
  • Rotork*
  • Kolibri
  • Ruinenmonster
  • Saunil*
Magiekristall der Natur – Stahlhart
  • +5% Rückstoß/Rückwurfwiderstand
  • Sumpf-Fogan
  • Altarkobold*
  • Baumgeist
  • Schattenritter*
Magiekristall der Purpurnen Flamme – Macht
  • AK +1
  • Chimäre
  • Saunil*
  • Mansha*
Magiekristall der Purpurnen Flamme – Massaker
  • +1 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Mansha*
  • Rotorkkrieger*
Magiekristall der Purpurnen Flamme – Massaker
  • +1 Bonusschaden gegen Menschen
  • Sumpfnaga*
  • Orkisches Versuchsobjekt*
Magiekristall der Purpurnen Flamme – Massaker
  • +1 Bonusschaden gegen Bestien
  • Sumpfnaga*
  • Welsmensch*
Magiekristall der Purpurnen Flamme – Präzision
  • +1 Genauigkeit
  • Minenkobold*
  • Altarkobold*
  • Kultistenassassine*
Magiekristall der Sonne – Angriff
  • +1 Angriffsgeschwindigkeit
  • Kürbisgespenst*
  • Rotork*
  • Schattenritter*
Magiekristall der Sonne – Felsen
  • +10Kg Max. Traglast
  • Moraster*
  • Werfertroll*
Magiekristall der Sonne – Präzision
  • +1 Genauigkeit
  • Burg Cron*
  • Urtroll*
Magiekristall der Sonne – Robustheit
  • +5% Greifwiderstand
  • Hofwildschwein
  • Ruinenwachturm*
  • Sumpffoganwache*
Magiekristall der Sonne – Tapferkeit
  • +1 Kritische Trefferquote
  • Chimäre
  • Mähnen (Mediah)
  • Dornententakel*
  • Elitesoldat der Rotorks*
  • Riesensumpffogan*
Magiekristall der Unendlichkeit – Abwärtsangriff
  • +1 Bonusschaden von Abwärtsangriffen
  • Helms-Posten
Magiekristall der Unendlichkeit – Auweichen
  • +10% Spezialangriff-Ausweichrate
  • Verlassene Eisenmine
Magiekristall der Unendlichkeit – Belagerung
  • +10% Belagerungswaffen-Ausweichrate
  • Helms-Posten
Magiekristall der Unendlichkeit – Beweglichkeit
  • +2 Ausweichrate
  • Muskan (Klosteroberhaupt-Boss)
Magiekristall der Unendlichkeit – Einschüchterung
  • +10% Nierderschlag- & Umsturzwiderstand
  • Muskan (Klosteroberhaupt-Boss)
Magiekristall der Unendlichkeit – Kritisch
  • +1 Bonusschaden von Kritischen Treffern
  • Mähnen (Mediah)
Magiekristall der Unendlichkeit – Massaker
  • +2 Bonusschaden gegen Halbmenschen
  • Rotnase (Boss)
Magiekristall der Unendlichkeit -Magieangriff
  • +2 Magie-AK
  • Mähnen
Magiekristall der Unendlichkeit – Magieverteidigung
  • +2 Magieschadenreduktion
  • Verlassene Eisenmine
Magiekristall der Unendlichkeit – Nahkampfangriff
  • +2 Nahkampf-AK
  • Mähnen
  • Verlassene Eisenmine
Magiekristall der Unendlichkeit – Nahkampfverteidigung
  • +2 Nahkampfschadenreduktion
  • Verlassene Eisenmine
Magiekristall der Unendlichkeit – Resonanz
  • +3 MP-/WP-/KP-Regeneration
  • Rotnase (Boss)
Magiekristall der Verzauberung – Beweglichkeit
  • +1 Ausweichrate
  • Altarkobold-Ausbilder*
  • Harpyien*
  • Skelletkrieger*
Magiekristall der Verzauberung – Einschüchterung
  • +5% Niederschlag- & Umsturzwiderstand
  • Harpyien*
  • Skelett*
Magiekristall der Verzauberung -Erinnerung
  • +1 Wirkgeschwindigkeit
  • Serendiaschrein*
  • Dornententakel*
  • Vogelscheuchengeist*
  • Ruinenwachturm*
  • Saunilälterer*
Magiekristall der Verzauberung – Sichtweite
  • +10m Sichtweite
  • Altarspäherkobold*
  • Harpyien*
  • Skelettschütze*
Magiekristall des Überflusses – Geduld
  • +25 Max. MP/WP/KP
  • Kultistenschamane*
  • Dreieckskopfechse*
  • Regenbogenechse*
Magiekristall des Überflusses -Heilung
  • +2 LP-Regeneration
  • Weizenfeldspäher
  • Nashorn-Echse*
  • Treant
Magiekristall des Überflusses – Kraft
  • +25 Max. LP
  • Balenosbär
  • Verlassene Eisenmine
  • Saunil*
  • Elitesoldat der Rotorks*
Magiekristall des Überflusses -Resonanz
  • +2 MP-/WP-/KP-Regeneration
  • Ruinenwachturm*
  • Ruinenspinne*
  • Treantgeist
Magiekristall des Überflusses – Rüstung
  • +1 Schadensreduktion
  • Ruinengolem
  • Steinrückenkrebs
  • Wild schreiender Orkkrieger
  • Verlassene Eisenmine
  • Grünork-Skelettkrieger*
Magiekristall – Purpurne Flamme
  • +1 Kritische Trefferquote
  • Riesen
  • Krieger der Urtrolle*
  • Zyklop*
  • Skelettkrieger*
Magiekristall – Qual
  • +2 Kritische Trefferquote
  • -1 Angriffsgeschwindigkeit
  • Schattenhexer*
Magiekristall – Versuchung
  • -1 Kritische Trefferquote
  • +2 Angriffsgeschwindigkeit
  • Schattenwache*
Magiekristall – Verzauberung
  • +1 Wirkgeschwindigkeit
  • Schattenwache*
  • Trollschamane*
  • Skelettschütze*
  • Werfer der Urtrolle*
Magiekristall – Zerstörung
  • +1 Angriffsgeschwindigkeit
  • Riesen
  • Schattenritter*
  • Werfertroll*
Uralter Magiekristall – Carmae
  • +1 Kritische Trefferquote
  • +1 Angriffsgeschwindigkeit
  • Zyklop*
Uralter Magiekristall – Cobelinus
  • +100 Max. LP
  • +20Kg Max. Traglast
  • Zweiköpfiger Treant*
Uralter Magiekristall – Harphia
  • +50 Max. LP
  • +5 LP-Regeneration
  • Urtroll
  • Burg Cron
Uralter Magiekristall – Hystria
  • +20Kg Max. Traglast
  • +1 Bewegungsgeschwindigkeit

 

  • Calpheonschrein*
Uralter Magiekristall – Viper
  • +1 Angriffs- & Wirkgeschwindigkeit
  • Priesterin des Calpheonschreins*
Uralter Magiekristall der Natur – Stahlhart
  • +25% Rückstoß- & Niederschlagwiderstand
  • Treant*

 

Schwarzsteine

Schwarzstein dropt bei
Schwarzstein (Rüstung)
  • Altarkobold
  • Fogan
  • Minenkobold
  • Harpyie
  • Ruinenmonster
  • Chimäre
  • Versteinerter Minenarbeiter
  • Riesen
  • Mansha
  • Rhutumsoldat
  • Treant
  • Skelette
  • Burg Cron
Schwarzstein (Waffe)
  • Vogelscheuchengeist
  • Harpyienkrieger
  • Baumgeist
  • Chimäre
  • Versteinerter Minenarbeiter
  • Glutoni
  • Saunil
  • Riesen
  • Rhutumsoldat
  • Rhutumkämpfer

 

Beschwörungsrollen

Boss dropt bei
Rotnase
  • Burg Cron
  • Riesen
  • Sausan
Giath
  • Mansha
  • Welsmenschen
Bheg
  • Rhutum
  • Umherziehende Schurken*
  • Mähnen
Horrorhexe
  • Verwunschene Kultstätte
Muskan
  • Serendia-Schrein

 

Sonstige

Item dropt bei
Arbeiterelixier
  • Helms-Posten
Gegenmittelelixier
  • Mähnen
Nahkampf-AK-Verstärker
  • Elric
Spur der Wildheit
  • Mähnen
Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen. Im Videobereich biete ich Euch Guides und LetsPlays auf Youtube und Twitch. Im Oktober 2022 habe ich meinen Traum von einem eigenen Merchandise-Laden realisiert. Zeitgemäß gibt es die Fanartikel aber auch online: https://semira-merch.de/

28 Kommentare

  1. Bestätige Bheg-Rolle bei den umherziehenden schurken

  2. vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche mobs die den Rocaba helm dropen? einer ne idee

    • Zentauren

    • Wüsten fogans oder nagas müssten die auch droppen, kann aber gut sein dass die nur die handschuhe droppen is schon ein weilchen her dass ich dort gegrinded habe

  3. Handschuhe des Glücks der Fortuna bei Vom Schwarzgeist besessener Magier

  4. Schwarzstein (Waffe) bei Täuscheulen

  5. Baris-Langschwert bei Täuscheulen

  6. Bestätigt: Zeres-Helm bei Ruthum

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.

Passwort vergessen