7 Days To Die – Qualität von Waffen, Rüstungen und Werkzeugen

Das Qualitätssystem von 7 Days To Die ermöglicht es Euch stärkere Ausrüstung zu craften. In diesem Guide erfahrt Ihr alles über das Qualitätssystem  und wie Ihr es beeinflussen könnt!

Stand: Alpha 15.1

Qualitätsstufen gibt es in 7 Days To Die für Waffen, Rüstungsteile und Werkzeuge aller Art! Es gibt insgesamt 6 verschiedene Stufen der Qualität, denen eine bestimmte Farbe zugeordnet ist. Der Wert der Qualität entscheidet über die Farbe des Items.

7_days_to_die_qualitaet

Alle 6 Qualitätsstufen am Beispiel einer Steinaxt!

Grau -> Beschädigt (Qualität 1-99)
Orange -> Schlecht (Qualität 100-199)
Gelb -> Durchschnitt (Qualität 200-299)
Grün -> Prima (Qualität 300-399)
Blau -> Großartig (Qualität 400-499)
Lila -> Makellos (Qualität 500-600)

Mit Alpha 13 wurde die Berechnung der Qualitätswerte grundlegend geändert. Nun ist nicht mehr das Spielerlevel sondern die jewelige Skillstufe entscheidend. Je höher Ihr einen der folgendene Skills levelt, desto höher die Qualität des Items:

Tool Smithing: Für Tools aller Art, z.B. Stone Axe, Pick Axe und Claw Hammer
Weapon Smithing: Für Bögen, Pfeile und Knüppel
Tailoring: Für Faser- und Stoffbasierte Kleidung
Leathering: Für Tierhaut- und Lederbasierte Kleidung
Armor Smithing: Für Schrott- und Eisenbasierte Kleidung

Als Faustformel gilt: 1 Skillstufe = 6 Qualität

Was bringen höhere Qualitätsstufen? Auf den ersten Blick schonmal mehr Haltbarkeit, Ihr müsst also nicht mehr so oft reparieren. Werkzeuge und Waffen erhalten höheren Schaden und Attributwerte (z.B. größere Reichweite und Genauigkeit). Rüstungen höherer Qualität haben neben geringerer Abnutzung bessere Verteidigungswerte.


Beim Zusammensetzen von Waffen werden die Qualitätswerte zusammengerechnet und durch 4 geteilt. Das Ergebnis ist dann die Qualitätsstufe der neuen Waffe! Mehr zum Bau von Waffen

Kombinieren für bessere Qualität

Das Combine-Feature ist noch relativ neu und ein sehr mächtiges Werkzeug. Zugriff erhaltet Ihr an der Werkbank. Rechts befinden sich 3 Slots mit den Bezeichnungen Item A, Item B und Result. Hier könnt Ihr 2 identische Items reinlegen und erhaltet dadurch im Slot „Result“, das Item in höherer Qualität.

Menü zum Kombinieren

Die Funktioniert mit allen Items, die eine Qualität besitzen, also Werkzeuge, Rüstungen und Waffenteile. Komplette Waffen können nicht kombiniert werden, nur die einzelnen Teile. Achtet auch darauf, dass die teile repariert sind, da beim Kombinieren immer erst repariert und DANN die Qualität erhöht wird.

Durch Kombinieren könnt Ihr so z.B. schon sehr früh Werkzeuge mit maximaler Qualität herstellen, auch wenn Euer Skill das noch nicht erlaubt. Einen Bogen in Massen bauen und bis Maximum kombinieren ist ein guter Anfang!

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen.

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht! Felder für Name, Email und Website sind optional!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Games-blog.de verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen