7 Days To Die – Qualität von Waffen, Rüstungen und Werkzeugen

Das Qualitätssystem von 7 Days To Die ermöglicht es Euch stärkere Ausrüstung zu craften. In diesem Guide erfahrt Ihr alles über das Qualitätssystem  und wie Ihr es beeinflussen könnt!

Stand: Alpha 14.6

Qualitätsstufen gibt es in 7 Days To Die für Waffen, Rüstungsteile und Werkzeuge aller Art! Es gibt insgesamt 6 verschiedene Stufen der Qualität, denen eine bestimmte Farbe zugeordnet ist. Der Wert der Qualität entscheidet über die Farbe des Items.

7_days_to_die_qualitaet

Alle 6 Qualitätsstufen am Beispiel einer Steinaxt!

Grau -> Beschädigt (Qualität 1-99)
Orange -> Schlecht (Qualität 100-199)
Gelb -> Durchschnitt (Qualität 200-299)
Grün -> Prima (Qualität 300-399)
Blau -> Großartig (Qualität 400-499)
Lila -> Makellos (Qualität 500-600)

Mit Alpha 13 wurde die Berechnung der Qualitätswerte grundlegend geändert. Nun ist nicht mehr das Spielerlevel sondern die jewelige Skillstufe entscheidend. Je höher Ihr einen der folgendene Skills levelt, desto höher die Qualität des Items:

Tool Smithing: Für Tools aller Art, z.B. Stone Axe, Pick Axe und Claw Hammer
Weapon Smithing: Für Bögen, Pfeile und Knüppel
Tailoring: Für Faser- und Stoffbasierte Kleidung
Leathering: Für Tierhaut- und Lederbasierte Kleidung
Armor Smithing: Für Schrott- und Eisenbasierte Kleidung

Als Faustformel gilt: 1 Skillstufe = 6 Qualität

Was bringen höhere Qualitätsstufen? Auf den ersten Blick schonmal mehr Haltbarkeit, Ihr müsst also nicht mehr so oft reparieren. Werkzeuge und Waffen erhalten höheren Schaden und Attributwerte (z.B. größere Reichweite und Genauigkeit). Rüstungen höherer Qualität haben neben geringerer Abnutzung bessere Verteidigungswerte.


Beim Zusammensetzen von Waffen werden die Qualitätswerte zusammengerechnet und durch 4 geteilt. Das Ergebnis ist dann die Qualitätsstufe der neuen Waffe! Mehr zum Bau von Waffen

Ich schreibe seit 2007 Guides zu aktuellen Spielen und habe im September 2013 games-blog.de ins Leben gerufen.

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht! Felder für Name, Email und Website sind optional!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen